F87 Versicherung erhöht sich Huk24

Diskutiere Versicherung erhöht sich Huk24 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Zürich kann ich nur empfehlen!
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #21
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.759
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Für den M2 und den Formentor habe ich noch nichts erhalten, der 718 wird auch knapp 200€ teurer im Jahr.
Überlege zu wechseln… aktuell kommt Zurich für mich in Frage
Die Zürich kann ich nur empfehlen!
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24

Anzeige

  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #22

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Die Fragestellung war wer von einer Erhöhung betroffen ist bei der HUK.

Meine Aussage war, keine Erhöhung im Postfach bei Restlaufzeit bis 31.12.2023.

Oder wo geht es in dem Thread um Tarifvergleiche?
Sorry ich habe falsch zitiert. Es ging mir nur um deinen letzten Satz, der halt total überflüssig ist, weil er alleine (wie andere weiter erklärt haben) nichts aussagt.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
1.134
Fahrzeugtyp
BMW M2C
HUK24, wer HUK oder gar HUK24 wählt, der legt sicher kein Wert auf Service im Schadenfall. Sei es drum, muss jeder für sich entscheiden.

Sorry, dass kann ich in keinem Fall bestätigen, ich habe 6 Fahrzeuge bei HUK/HUK24 versichert und alle 3 Schäden, welche in der Familie anfielen (TK Hase in M240i 3500€, VK Schaden Heckklappe VW Touran 2500€ und weiteren TK Schaden Scheibe 1000€) sofort und ohne Probleme bezahlt bekommen.... Service war auch immer ausnahmslos perfekt!
In meinem Postfach ist auch keine Erhöhung.....
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #24
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ebenfalls.
Bin seit 15 Jahren bei der HUK und hatte im Leben etliche Schäden - auch Rennstrecke - und habe anstandslos (!) immer alles reguliert bekommen. Habe nie Stress gehabt.
Ganz im Gegenteil war der Kontakt zumeist auch immer für klärende Rückfragen sehr entspannt und der Umgang immer Fair.

Die HUK schließt im Übrigen auch keine Rennstrecke aus (Standardklausel: Fahrten zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit und Co)
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #25
clemens

clemens

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich kann auch nach vielen Jahren nix negatives zur Schadenregulieeing bei HUK24 sagen. Vertragsänderungen etc geht easy schnell und einfach online. Und wie oben schon geschrieben vollen Versicherungsschutz bei Touris und Trackdays.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #26
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hallo,
Heute gings um ca 180 Euro gesamt rauf mit der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko.
Mich würde interessieren, ob andere HUK24 Versicherte hier auch betroffen sind?
Bei wurde es letztes Jahr um 50€ erhöht aufgrund unseren freundlichen aus den Nachbarländern. Solidarität stand Wort Wörtlich im Schreiben.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #27
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.574
Punkte Reaktionen
2.957
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auch bei HUK24.
Wer da von fehlendem Service spricht, muss wirklich echt Pech gehabt haben.
Seit 20Jahren alle Regulierungen direkt mit der HUK Zweigstelle Stuttgart null Probleme!

Geht auch bei mir 40,- p.a. hoch (Saison 04-10).
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #28

Hopper

Beiträge
873
Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei mir wurde bei der HUK24 zum 1.8. erhöht (neues Vertragsjahr).
Ging dann von ca. 450 Euro auf ca. 500 Euro trotz Wechseln von SF13 zu SF14
TK 0 SB/VK 300 SB.

Wenn ich den Vertrag online neu berechne, wär es sogar nochmal 70 Euro teurer.

Ansonsten auch mit HUK zufrieden. Hatte auch bei einer Regulierung keine Probleme. Lediglich beim Schutzbrief kann man sehr lange in der Warteschleife sein, was bei einem Unfall nicht so geil ist.
Viele schlechte Meinungen gibt es evtl., weil es einfach eine sehr große Versicherung ist.
Und ich glaube, dass die HUK auch online viel von Maklern schlecht geredet wird, die die HUK ja nicht verkaufen können, weil Direktvertrieb.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #29
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
2.016
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin seit mindestens 25 Jahren bei der HUK bzw. HUK24. Meine Frau ebenso.

Ich kann zwar glücklicherweise keine "zahlreichen Schäden" vorweisen, aber da waren ein paar wenige Dinge, die geregelt werden mussten.
Alles wurde immer tadellos, ohne irgendwelche Zicken oder sonstiges abgewickelt.

HUK Bashing ist hier somit sicher fehl am Platze.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #30
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke euch für die Rückmeldungen. Huk24 - war bisher immer top 3-mal reguliert bei Familien Fahrzeuge.
Vor kurzem haben die mir meine Felge und Reifen ersetzt..anstandslos!
Zum Thema.
Dann sind meine 180 Euro hoch, aber schon ein sehr fieser Aufschlag?
Irgendwie muss/könnte das mit dem Rabattschutz zusammenhängen, der ging von ca 150 Euro auf 230 Euro hoch. (siehe Bei NeuBerechnung)

Hab jetzt eh erstmal Ärger direkt mit Schadensregulierung. Kaum redet man über Versicherung. Könnte kotzen. 88-Jährige, die kaum laufen können und Auto fahren. Ernsthaft zum Ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #31
Kofex

Kofex

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wieso Felge und Reifen ersetzt? Hast du das über die Vollkasko laufen lassen?
Ja 180 Euro ist ein fieser Aufschlag, aber noch im Rahmen. Momentan ist der KFZ-Versicherungsmarkt nicht gut zu uns. 🎃
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #32
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich bin selber bei der HUK24.
Man muss jedoch sagen, dass die HUK24 kein fairer Versicherer ist. Aber ich glaube da tun sich viele Versicherer heutzutage nichts mehr.
Fängt bei der HUK dann damit an, dass im Schadensfall max. Stundenlöhne von selbst hier in HH von unter 150€ festgelegt werden. Nicht rechtens, aber versuchen tun sie es. Haben zwar schon etliche Fälle vor Gericht verloren, aber anscheinend scheint es oft genug zu klappen
tL;Dr: HUK ja, aber nur mit Rechtsschutz :D
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #33
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Heute mal bei der Zurich angefragt. Wären ca 500 Euro mehr...das hat sich also erledigt.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #34
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
470
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute das Schreiben von der ADAC Versicherung bekommen, von 821€ auf 889€, trotz km Reduzierung und von SF27 auf SF28.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #35
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Habs mal im Bekanntenkreis angesprochen, da ich in Sichtweite zur HUK wohne und viele Bekannte dort arbeiten.
Erhöhung einmal auf Basis der allgemeinen Verteuerung der letzten Jahres, dann auch weil nach der Corona Zeit
wieder mehr gefahren wird/wurde.
Ein großer Punkt sind aber die gestiegenen Instandsetzungskosten bei den Fahrzeugen.
Hier sind die Ersatzteilkosten und auch die Vorgaben der Instandsetzung der OEM (Hersteller) zu nennen, welche immer extremer werden.
Interessanter weiser war der Punkt "Kostensteigerung" der Instandsetzungsbetriebe kein Problem, da diese Betriebe mit
der HUK Fix Pauschalen ausgehandelt haben.

Grüße
Wastel
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #36
Minimalist

Minimalist

Beiträge
905
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Interessanter weiser war der Punkt "Kostensteigerung" der Instandsetzungsbetriebe kein Problem, da diese Betriebe mit
der HUK Fix Pauschalen ausgehandelt haben.
Da kommt es ganz darauf an ob freie Werkstattwahl oder Werkstattbindung besteht. Bei BMW sind die Stundenlöhne fast doppelt so hoch im Vergleich zum freien Karosseriebauunternehmen wie ich jetzt feststellen durfte. Denke nicht daß die HUK mit BMW generell einen Reparaturdeal ausgehandelt hat.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #37
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nein hat sie nicht - weil die HUK Fixsätze von rund 60-70€(?) hat. Und der vermeintliche Lackierer bzw Karrosseriespengler bei zb BMW gern mal 2xx€/Std kostet.
„Aber Qualität hat ihren preis“ … bla bla.
Ich kenne keine Niederlassung die noch selbst lackiert und auch bei karosseriearbeiten kommen meistens die Subs aus der Gegend zur Niederlassung .. oh Wunder.
Der Altehrwürdige Meister in den Niederlassungen kommt dann auch alle Jubeljahre mal „in den Genuss“ sowas zu machen.

Ein anderes Kriterium was manchmal FÜR die Fixsätze spricht, dass euch der Wagen im Zweifel nicht gleich Tod geschrieben wird bei einem Unfall. Weil die exorbitanten Stundensätze zzgl das Material und Vorgaben zur Instandsetzung einfach explodieren könnten. Da wird dann eben aus einem 15.000€ Schaden plötzlich ein 25.000€ Schaden und die Karre geht in die Börse und der Versicherer zieht den Restwert ab und Tschau Kakao.

Bei tatsächlichen Schäden kein Ding. Aber diese ganzen Park- und sonstwas rempler und dann die Instandsetzungen für 5-10.000€ für 3 Kratzer und co. - kein Wunder.
Dazu dann die pingelige Kundschaft, die dann Gutachten über Gutachten über Nuancierungen, Wertverlust für 12 Generationen geltend macht und alles was daran hängt.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #38

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
„Aber Qualität hat ihren preis“ … bla bla.
Klar - ich würde niemandem anders trauen dass er einen Ölwechsel machen kann. Wie können wir denn sichergehen dass er es WIRKLICH macht??

Lieber mal Kulanz verweigern, weil manweissjanie und die BMW Mechaniker sind die Koryphäen schlechthin.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #39
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
HUK24, wer HUK oder gar HUK24 wählt, der legt sicher kein Wert auf Service im Schadenfall. Sei es drum, muss jeder für sich entscheiden.
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis und mich eingeschlossen der in einem Schadensfall Probleme oder kein Service bei bei der HUK24 hatte.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #40
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich habe ein paar Tage gebraucht um die Nachrichten zu verkraften... Die Huk24 ist bei mir jetzt auch 30% teurer geworden fürs nächste Jahr beim G42. Das sind mal eben 1.600€ im Jahr. Soviel hat mein 7er GTI mit 19 gekostet...
Naja, lässt sich nicht ändern. Alternativen zur Huk sind auch nicht relevant günstiger.
 
Thema:

Versicherung erhöht sich Huk24

Versicherung erhöht sich Huk24 - Ähnliche Themen

Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024: Hallo zusammen, als ich gestern die Abrechnung für meine Kfz-Versicherung für's kommende Jahr erhalten habe, bin ich fast aus allen Wolken...
F87 M2 Unterhalt: Hallo ich bin neu hier, und würde mir nächstes Jahr gerne einen m2 anschaffen. Habe aber absolut keine Ahnung wie der Unterhalt des Autos so ist...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten