ricardo
- Punkte Reaktionen
- 760
1600€ im Jahr? Bei sf0 oder was?
1600€ für den G42 ist schon heftig. Bei mir hat die Huk24 aber auch ordentlich angezogen. Dieses Jahr noch mit SF11 909€ bezahlt und ab 2024 mit SF12 sind es 1189€. TK150 und VK1000 SB.Ich habe ein paar Tage gebraucht um die Nachrichten zu verkraften... Die Huk24 ist bei mir jetzt auch 30% teurer geworden fürs nächste Jahr beim G42. Das sind mal eben 1.600€ im Jahr. Soviel hat mein 7er GTI mit 19 gekostet...
Naja, lässt sich nicht ändern. Alternativen zur Huk sind auch nicht relevant günstiger.
Dann melde doch eine zweit Wohnsitz bei deinen Eltern an und versichere das Auto dort.Nein, SF7 HP und SF6 VK.
Die SFs machen auch immer gar nicht so viel aus wie man denkt. Unterschied zwischen 6 und 7 ist dann oft 1~2% vom Grundbeitrag. Aber aufgrund meines noch eher jungen Alters und anscheinend meines Wohnorts ist der Grundbeitrag so extrem hoch... 5km weiter bei einem Elternteil wären es wieder 1.200€ (was ich dieses Jahr zahle).
Entsprechende Möglichkeiten werden durchaus evaluiert aktuell...Dann melde doch eine zweit Wohnsitz bei deinen Eltern an und versichere das Auto dort.
Wobei die SF32 und 33, was den Beitragssatz angeht gleich sind.Eine Erhöhung von 15-20% bei der HUK scheint wohl normal zu sein! Letztes Jahr mit SF32 HP/VK ohne Werkstattbindung, Eigenheim, alleiniger Fahrer und SB 1000E/0€ waren es 469,87€. Ab 01/2024 mit SF33 (sonst wie im Vorjahr) sind es 553,83€. Aber rund 10€ Versicherung in der Woche, sind immer noch "billig"....
Genau, wechselt man die Versicherung ist der Rabattschutz weg und man wird in die ursprünglich schlechtere SF eingeteilt.Rabattschutz ist nur ein Preistreiber und soll den Kunden an eine Versicherung binden.
Und diese Kundenbindung lassen sie den VN bezahlenRabattschutz ist nur ein Preistreiber und soll den Kunden an eine Versicherung binden.
Weil sich ne VK für mich nur für einen Totalschaden oder knapp drunter lohnt. Und im Fall von nem großen Schaden sind mir dann 700€ Differenz (habe 1000SB) dann Wurscht, da lass ich es drauf ankommen.Mich wundert, dass hier einige relative hohe SB wählen?