F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Die Bilder sind echt Bescheiden. Aber für mich sieht das nach einer Kamera aus. Vielleicht wurde sie nachgerüstet und wird deswegen nicht aufgeführt.
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #141
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Bilder sind echt Bescheiden. Aber für mich sieht das nach einer Kamera aus.
Vielleicht wurde sie nachgerüstet und wird deswegen nicht aufgeführt.

IMG_6203.jpeg

• Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #142
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.657
Ich kann selbst bei starker Vergrößerung da keine Kamera erkennen.
Wäre zwar seltsam, das bei der Austattung keine dabei wäre.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #143
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.643
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Bilder sind echt Bescheiden. Aber für mich sieht das nach einer Kamera aus.
Vielleicht wurde sie nachgerüstet und wird deswegen nicht aufgeführt.

Anhang anzeigen 57273
Ja das sieht nach ner Kamera aus, da sollte sie nämlich sein.
Was mich jedoch stutzig macht, der müsste doch in der mittelkonsole noch nen Schalter haben, bei der RFK oder?
IMG_0536.jpeg

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #144

Christoph.

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G21
Der Verkäufer hat mir ein Bild der Kamera und des Bildschirms bei eingelegtem Rückwärtsgang gesendet. Ist das nachgerüstet oder wie kann es sein, dass das nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt wird?

Anhänge

• image003.jpg
    image003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_2657.MOV
    75,2 KB
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #145

marcus777

Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das ist entweder mit einem Video Interface Modul von AliExpress o.ä. nachgerüstet, die Module funktionieren aber 100% perfekt sind die nicht. Habe schon in anderen F-Modellen gesehen dass der Bildschirm im Normalbetrieb 1-2 schwarze Pixelreihen hat weil das ursprüngliche Videosignal der Headunit fehlerhaft durchs Modul geleitet wird, im Rückfahrkamerabetrieb ist die Anzeige dann korrekt. Auch passieren "lustige" Dinge wenn man den iDrive Knopf betätigt während der Rückfahrkameramodus aktiv ist.

Oder der Vorbesitzer hat bei einem BMW-Programmierexperten die original Kamera nachrüsten und codieren lassen, dafür findet man auch Angebote im Internet. Dann wäre das auch nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #146
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ja das sieht nach ner Kamera aus, da sollte sie nämlich sein.
Was mich jedoch stutzig macht, der müsste doch in der mittelkonsole noch nen Schalter haben, bei der RFK oder?
Anhang anzeigen 57274

Einen Knopf gibt es beim 2er nicht für die Kamera.

Der Verkäufer hat mir ein Bild der Kamera und des Bildschirms bei eingelegtem Rückwärtsgang gesendet. Ist das nachgerüstet oder wie kann es sein, dass das nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt wird?

Sieht für mich aus als wurde die originale Kamera nachgerüstet.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #147
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.657
Einen Knopf gibt es beim 2er nicht für die Kamera.

Sieht für mich aus als wurde die originale Kamera nachgerüstet.
Für die Rückfahrkamera gibt es einen Knopf, der im Bild auch zu erkennen ist.
Das ist der Knopf für den Parkassistenz.
1e772d37-916d-449c-aee5-a2845d9336ff.jpg

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #148
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ok ich dachte den gibts nicht da mein M2 auch keinen hat. Vermutlich liegt es an den fehlenden Parksensoren an der Front beim M2.

Ich denke, dass der Knopf nicht nachgerüstet wurde weil er nicht zwingend notwenig ist.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #149
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.643
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Dann ist doch alles okay! Das sieht alles original aus, obs nachgerüstet ist oder nicht, ist doch irrelevant, wenn es wie ab werk funktioniert! Ich denke es war von Anfang an drin, vllt in einem Paket enthalten oder so.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #150

Christoph.

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G21
Das Rätsel bzgl. der Rückfahrkamera und der Speed Limit Info dieses Autos hat sich geklärt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=413543516

Der Verkäufer hat die VIN abgefragt und dort ist es als Ausstattung ab Werk aufgeführt.

Vom Preis in Höhe von 41.900 Euro rückt das Autohaus keinen Cent ab. Was sagt Ihr zum Preis?

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #151

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
-
Ausstattung, EZ und Kilometerstand sprechen für sich. Du wärst halt der dritte Besitzer, was für viele dann erst garnicht in der Suchmaske kommen wird wenn du Ihn verkaufen willst. (Auch wenns nur eine Eigenzulassung ist).

Also wenn du dich mit der Farbe Schwarz anfreunden kannst (wir leider immer noch nicht, Folierertermin wird kommende Woche gemacht) dann hast du quasi unser Auto mit etwas weniger Kilometer,halbes Jahr jünger aber dafür ein Besitzer mehr im Schein.
Fand unsere 39.900€ aber schon recht hoch, 42k ist was happig in meinen Augen.
Aber irgendwann ist der Frust groß genug :D Also go for it, dann kannst endlich fahren.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #152
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wir haben für unseren F23 M20i etwa das gleiche bezahlt, bei 6800km, einem Vorbesitzer (Dienstwagen BMW AG) und 17 Monate alt. Unserer hatte nur das HiFi-System und das M Sportfahrwerk, dafür aber den xDrive.
In Anbetracht der Tatsache, dass es unter der Klasse 4er BMW/Mercedes CLE keine Cabrios mehr gibt - den Mini ignoriere ich mal- würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Den das mangelnde Angebot an bezahlbaren Cabrios treibt halt leider die Preise nach oben - 'leider' für Käufer, aber gut für Besitzer ;)
Falls der Wagen noch zu Dir überführt werden muß, achte darauf, dass das Windschott im Kaufvertrag aufgeführt ist. Bei unserem war das auf den Fotos zu sehen. Dummerweise ist das auf dem Weg von Herford nach Bad Homburg den Weg alles Irdischen gegangen. Als ich das Windschott bei der Übergabe vermißt habe, schauten wir in den Kaufvertrag und da war das nicht aufgeführt.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #153

sojus

Punkte Reaktionen
12
Ich hab vor knapp einem Jahr für ein M240i Cabrio mit 21TKM mit einem Jahr Zusatzgarantie knapp 39 TEUR bezahlt. Unterschiede in der Ausstattung sind bei mir helles Leder und manuelle Sitze, der Rest ist gleich.

Von daher empfinde ich den Preis ein bisschen ambitioniert.

Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten