F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das passive M240i Cabrio Fahrwerk könnte es weniger hart/hoppelig sein als das im M140 (Annahme beide haben identische Dämpfer), einfach weil das...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #101

B58

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das passive M240i Cabrio Fahrwerk könnte es weniger hart/hoppelig sein als das im M140 (Annahme beide haben identische Dämpfer), einfach weil das Cabrio ca 100-150kg mehr Last auf der HA hat .
Aber bei M-Fahrwerken empfehle ich dringend Probe fahren wenn man bezüglich Komfort ein wenig sensible ist.

Der X3M ist z.B. so was von Bretthart, viel härter als ein M3 z.b.; das ist jeder Porsche Sportwagen komfortabler. Für einen daily X3 ist der M40 daher deutlich geeigneter als der X3M
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #102
Warden

Warden

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also gekauft wird eh nicht ohne vorher zu fahren.
Wenn die Meinung hier aber ist, dass das M Fahrwerk eher zu den härteren Sportfahrwerken (ja, auch hier gibt's ja eine Bandbreite 😅) gehört, hätten wir uns das aber gespart.
Vielen Dank fürs Feedback
Damit solltest du deine Antwort(en) zum M-Fahrwerk haben... :D
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #103

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Alles klar, wir schauen auf die adaptiven Dämpfer 😅
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #104

Edder

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Schaue mir nächste Woche auch einen an der alles hat bis auf adaptives Fahrwerk und elektrische Sitze.
Die fehlende elektrische Sitzverstellung kommt mir ganz gelegen, aber das fehlende adaptive Fahrwerk könnte problematisch sein, weil ich viel wert auf Komfort lege.
Ich bin gespannt und werde berichten.

Gibt es Fahrwerke von KW/Bilstein etc. die komfortabler sind als das adaptive Fahrwerk im Comfort Modus?
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #105
V.svet

V.svet

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
KW V2 Comfort könnte es sein. Ist auf jeden Fall komfortabler als M-Fahrwerk.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #106

Edder

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Mhm, wenn ich vor habe das Fahrwerk ohnehin zu tauschen, wäre ein M-Sportfahrwerk doch besser weil ich dann das adaptive nicht stilllegen muss.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #107
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mhm, wenn ich vor habe das Fahrwerk ohnehin zu tauschen, wäre ein M-Sportfahrwerk doch besser weil ich dann das adaptive nicht stilllegen muss.
Oder Du nimmst ein adaptives Fahrwerk und tauschst es gegen das adaptive von KW.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #108

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Also wir haben unseren jetzt gefunden. Nähe holländische Grenze vom Händler, volle Hütte. Also wirklich volle Hütte und der Titan Akrapovic Anlage verbaut. Erste Hand und kein Kratzer, nicht mal Steinschlag. 21tkm und erste Hand.
Auto wird noch aufbereitet und Ende des Monats ist die Abholung geplant.

Vielen Dank für den ganzen Input hier!
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #109
Warden

Warden

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also wir haben unseren jetzt gefunden. Nähe holländische Grenze vom Händler, volle Hütte. Also wirklich volle Hütte und der Titan Akrapovic Anlage verbaut. Erste Hand und kein Kratzer, nicht mal Steinschlag. 21tkm und erste Hand.
Auto wird noch aufbereitet und Ende des Monats ist die Abholung geplant.

Vielen Dank für den ganzen Input hier!
Frage des Tages: Adaptives Fahrwerk ja/nein? :D
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #110

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Frage des Tages: Adaptives Fahrwerk ja/nein? :D
Natürlich ja 😂 wie gesagt, der wird zum Großteil von der Frau gefahren und die ist es komfortabel gewöhnt.
Da würde gefühlt absolut jedes Häkchen was Aufpreis kostet gemacht bei der Konfiguration. Komfortzugang, professional Navi, carbon innen, M-Naht bei den Gurten.. Freuen uns schon sehr auf das Auto.

Das ganze ging sogar soweit dass für die 3 Jahre leasing die beim Auto geplant war sogar Felgen + Zierelemente gekauft und lackiert wurden. Dazu die Akrapovic und das alles für ein Auto wo man weiß dass es nach drei Jahren zurück geht. Bis auf die Abgasanlage wurde auf unseren Wunsch auch alles wieder auf Original zurückgebaut.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #111

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
@Christoph.

Klick

Wäre der was für dich? Scheint auch gut ausgestattet zu sein, wenn auch schon mit paar Kilometern drauf
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #112
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Was ist denn mit den Gebrauchtpreisen passiert?
Das hat die siebenfache Fahrleistung von meinem (EZ7/21) bei Übernahme vor im März 2023 und kostet nur €2000 weniger als ich damals beim BMW-Händler bezahlt habe und zudem habe ich auch noch xDrive.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #113

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Was ist denn mit den Gebrauchtpreisen passiert?
Das hat die siebenfache Fahrleistung von meinem (EZ7/21) bei Übernahme vor im März 2023 und kostet nur €2000 weniger als ich damals beim BMW-Händler bezahlt habe und zudem habe ich auch noch xDrive.
Willkommen in 2024. Die massiv gestiegenen Neuwagenpreise + Inflation spielen da wohl die größte Rolle.
X-Drive sehe ich jetzt weniger als Preistreiber, viele wollen ja ausdrücklich Heckantrieb
Meiner hat auch 40 glatt gekostet, dafür aber mit nur gut 20tkm und der Akrapovic (38.500 + 1.500 für Übernahme der Anlage)

Mal so in den Raum, fehlt unserem eigentlich etwas zur VOLLE HUETTE! 1!elf! ?
1000073055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #114

Stader

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ganz spontan würde mir Leder und Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion fehlen …oder habe ich es übersehen ?
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #115

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Ganz spontan würde mir Leder und Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion fehlen …oder habe ich es übersehen ?
Sehe gerade, dass die Liste echt nicht vollständig sein kann... Denn Leder und Abstandsautomat hat der 😅
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #116
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Sieht nach voller Hütte aus - bis auf den xDrive natürlich 😜
Ledersitze sind auch nicht aufgeführt. By the way: Welche Außen- und Innenfarbe hat Du denn jetzt?
Der xDrive war bei mir übrigens kein Kaufkriterium. Ich habe ihn zwar mittlerweile schätzen gelernt, aber hätte bestimmt auch gut ohne leben können.
Ich denke aber bezüglich der Preisentwicklung, dass auch das Verschwinden von Cabrios aus dem Volumenmarkt stark zu diesem Anstieg beiträgt.
Eigentlich ist ja bei den für Normalbürger bezahlbaren Viersitzern jetzt nur noch der Mini übriggeblieben. Alles andere fängt ja jetzt bei 70 Riesen an und wird bei adäquater Ausstattung schnell sechsstellig. Wobei ich nie gedacht hätte, dass ich den Mini mal ernsthaft als Viersitzer bezeichnen würde, aber so ist nun mal die Marktlage.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #117

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Sieht nach voller Hütte aus - bis auf den xDrive natürlich 😜
Ledersitze sind auch nicht aufgeführt. By the way: Welche Außen- und Innenfarbe hat Du denn jetzt?
Leder ists das Dakota.
Das Saphir Schwarz. Wollen aber eh folieren, daher ideal. Sonst wäre uns das blau am liebsten gewesen. Aber wollten jetzt endlich mal kaufen.
NY the way, kennt jemand einen guten Folierer im Raum Heidelberg?
Der xDrive war bei mir übrigens kein Kaufkriterium. Ich habe ihn zwar mittlerweile schätzen gelernt, aber hätte bestimmt auch gut ohne leben können.
Ähnlich bei uns. Ich hätte lieber den x drive, allein schon wegen meiner Frau (ist nie PS stark unterwegs gewesen), aber Heck macht auch Spaß.
Ich denke aber bezüglich der Preisentwicklung, dass auch das Verschwinden von Cabrios aus dem Volumenmarkt stark zu diesem Anstieg beiträgt.
Eigentlich ist ja bei den für Normalbürger bezahlbaren Viersitzern jetzt nur noch der Mini übriggeblieben. Alles andere fängt ja jetzt bei 70 Riesen an und wird bei adäquater Ausstattung schnell sechsstellig. Wobei ich nie gedacht hätte, dass ich den Mini mal ernsthaft als Viersitzer bezeichnen würde, aber so ist nun mal die Marktlage.
Mini war bei uns tatsächlich am Anfang der way to go. Da lagen wir aber auch bei ca. 30k und das bei einem mäßigen 4 zylinder under eher underwhelming Innenraum. Platz fanden wir im 2er jetzt auch durchdachter.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #118

Stader

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
X drive ist so empfindlich bezüglich des Radumfanges..die Verteilergetriebe sind da echt teuer, wenn kaputt, sei froh ein Hecktriebler zu habe…und meine Frau hat Spaß an der Leistung, die Elektronik fängt den schon gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #119
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mini war bei uns tatsächlich am Anfang der way to go. Da lagen wir aber auch bei ca. 30k und das bei einem mäßigen 4 zylinder under eher underwhelming Innenraum. Platz fanden wir im 2er jetzt auch durchdachter.
Wir hatten uns 2002 schon mal den Mini angeschaut und da habe ich beim Schließen der Tür das Gefühl gehabt, das Plastik-Syphon unter einem Ikea-Waschbecken in der Hand zu haben :ROFLMAO:
Der Verkäufer hatte uns zwar noch beim Verlassen des Autohauses die Prospekte in die Hand gedrückt, aber das wurde dann damals ein 206CC 2.0 in Vollausstattung.
Mittlerweile hat der Mini allerdings einen Sprung gemacht. In Racing Green mit cognacfarbenem Leder gefällt er mir recht gut, aber er ist halt doch recht klein.
Der Platz im M240i ist wirklich gut durchdacht. Hinter mir, 1,81m, kann immer noch jemand recht gut sitzen und hinter meiner Frau erst recht. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Sechszylinder und das große Getriebe der Raumökonomie nicht gerade zuträglich sind.
Selbst bei offenem Dach bekommt man das Gepäck für zwei Wochen Urlaub locker im Kofferraum unter. Ich hatte beim ersten Urlaub mit dem Auto noch Softtaschen von Thule benutzt, die im Golf Cabrio ideal waren. Die haben allerdings den Nachteil, dass sie nicht nicht formbeständig sind und dann leicht von unten gegen den Kofferraumteiler drücken können, was dann dazu führt, dass sich das Dach nicht bewegen läßt, weil der Sensor wohl sehr empfindlich ist.
Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass einer unserer Rimowa-Koffer perfekt da drunter paßt und den Raum optimal nutzt. Yogamatten und Kleinkram füllen den verbleibenden Platz an den Seiten und zwischen Koffer und Heckabschluß ist noch genug Platz für zwei mittelgroße Softtaschen und weiteren Kleinkram.
Und zur Not hat man ja noch den Rücksitz.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #120

Hypadaiper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Wir hatten uns 2002 schon mal den Mini angeschaut und da habe ich beim Schließen der Tür das Gefühl gehabt, das Plastik-Syphon unter einem Ikea-Waschbecken in der Hand zu haben :ROFLMAO:
Haptik war okay bei den Cooper Cabrio, kein Luxus aber auch keine Katastrophe.
So kurz vorm Modellwechsel damals haben die alle etwas altbacken gewirkt.
Optisch haben sie uns gefallen. Braunes Leder steht denen echt gut.
Aber viel zu teuer für so Luftpumpen. Automatik war zäh, Motor nur hochtourig spaßig. Naja.
Der Verkäufer hatte uns zwar noch beim Verlassen des Autohauses die Prospekte in die Hand gedrückt, aber das wurde dann damals ein 206CC 2.0 in Vollausstattung.
2002 war ich grad mal 10 Jahre alt 😅 Da fuhr ich Diabolo und Nissan GTR.. Nur eben auf der Playstation.. 🙈
Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass einer unserer Rimowa-Koffer perfekt da drunter paßt und den Raum optimal nutzt. Yogamatten und Kleinkram füllen den verbleibenden Platz an den Seiten und zwischen Koffer und Heckabschluß ist noch genug Platz für zwei mittelgroße Softtaschen und weiteren Kleinkram.
Und zur Not hat man ja noch den Rücksitz.
Guter Punkt, haben auch zwei Rimowa, vielleicht passt ja einer genauso gut.

Wir hätten aber noch den Junior (4 Jahre alt) der noch rein passen muss 😅 aber wird schon. Für Gepäcklastige Reisen muss das Model Y her
 
Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten