F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das passive M240i Cabrio Fahrwerk könnte es weniger hart/hoppelig sein als das im M140 (Annahme beide haben identische Dämpfer), einfach weil das...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #101

B58

Beiträge
552
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das passive M240i Cabrio Fahrwerk könnte es weniger hart/hoppelig sein als das im M140 (Annahme beide haben identische Dämpfer), einfach weil das Cabrio ca 100-150kg mehr Last auf der HA hat .
Aber bei M-Fahrwerken empfehle ich dringend Probe fahren wenn man bezüglich Komfort ein wenig sensible ist.

Der X3M ist z.B. so was von Bretthart, viel härter als ein M3 z.b.; das ist jeder Porsche Sportwagen komfortabler. Für einen daily X3 ist der M40 daher deutlich geeigneter als der X3M
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #102
Warden

Warden

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also gekauft wird eh nicht ohne vorher zu fahren.
Wenn die Meinung hier aber ist, dass das M Fahrwerk eher zu den härteren Sportfahrwerken (ja, auch hier gibt's ja eine Bandbreite 😅) gehört, hätten wir uns das aber gespart.
Vielen Dank fürs Feedback
Damit solltest du deine Antwort(en) zum M-Fahrwerk haben... :D
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #103

Hypadaiper

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
-
Alles klar, wir schauen auf die adaptiven Dämpfer 😅
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #104

Edder

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Schaue mir nächste Woche auch einen an der alles hat bis auf adaptives Fahrwerk und elektrische Sitze.
Die fehlende elektrische Sitzverstellung kommt mir ganz gelegen, aber das fehlende adaptive Fahrwerk könnte problematisch sein, weil ich viel wert auf Komfort lege.
Ich bin gespannt und werde berichten.

Gibt es Fahrwerke von KW/Bilstein etc. die komfortabler sind als das adaptive Fahrwerk im Comfort Modus?
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #105
V.svet

V.svet

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
KW V2 Comfort könnte es sein. Ist auf jeden Fall komfortabler als M-Fahrwerk.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #106

Edder

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F23
Mhm, wenn ich vor habe das Fahrwerk ohnehin zu tauschen, wäre ein M-Sportfahrwerk doch besser weil ich dann das adaptive nicht stilllegen muss.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #107
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mhm, wenn ich vor habe das Fahrwerk ohnehin zu tauschen, wäre ein M-Sportfahrwerk doch besser weil ich dann das adaptive nicht stilllegen muss.
Oder Du nimmst ein adaptives Fahrwerk und tauschst es gegen das adaptive von KW.
 
Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten