F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Gitter gibt es nur eine Variante, das ist die die ab Werk verbaut wird wenn man das HK ordert.
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #81

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn es auch Alpine gibt, gibt es doch andere. 😉
Gitter gibt es nur eine Variante, das ist die die ab Werk verbaut wird wenn man das HK ordert.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #82

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Exemplar. OPF stört uns nicht, Tuning wird wohl kein Thema sein.

Wir hatten uns jetzt 3 aus mobile angeguckt und 2 hatten dann auf Nachfrage doch irgendwelche Unfallschäden. Der einzig "gute" hatte aber Stoff, keine Kamera und auch kein Abstandsautomat. Hätte man eventuell über Preis regeln können, wollte der Händler aber nicht. Der steht jetzt knapp 5 Monate bei dem.. Naja..

Habt ihr noch einen Tipp wo man suchen könnte außer mobile?

Ps: vielen Dank an alle aus dem Forum. Hier macht es echt Spaß mitzulesen. Hoffentlich sind wir bald selbst Teil der community ✌🏻

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #83
V.svet

V.svet

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem guten Exemplar. OPF stört uns nicht, Tuning wird wohl kein Thema sein.

Wir hatten uns jetzt 3 aus mobile angeguckt und 2 hatten dann auf Nachfrage doch irgendwelche Unfallschäden. Der einzig "gute" hatte aber Stoff, keine Kamera und auch kein Abstandsautomat. Hätte man eventuell über Preis regeln können, wollte der Händler aber nicht. Der steht jetzt knapp 5 Monate bei dem.. Naja..

Habt ihr noch einen Tipp wo man suchen könnte außer mobile?

Ps: vielen Dank an alle aus dem Forum. Hier macht es echt Spaß mitzulesen. Hoffentlich sind wir bald selbst Teil der community ✌🏻
Habe meinen bei Mobile gefunden aber auch bei Kleinanzeigen gibt es zum Teil welche, die es bei Mobile nicht gibt (die von Mobile werden aber auch dorthin kopiert.
Schaut ihr nur bei Händlern oder auch von Privatpersonen an? Ich hatte Glück bei einer Privatperson.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #84

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
In dem Preisbereich ist mir Händler lieber. Wir hatten auch mal Kontakt mit einer Privatperson, der war aber preislich jenseits von gut und böse. Wurde dann auch recht unfreundlich als man ihn mit den restlichen (VB) Preisen von Händlern konfrontierte. Da lag er locker 15% drüber. Mir kam es so vor als wollte er gar nicht verkaufen 😅

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #85
V.svet

V.svet

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
In dem Preisbereich ist mir Händler lieber. Wir hatten auch mal Kontakt mit einer Privatperson, der war aber preislich jenseits von gut und böse. Wurde dann auch recht unfreundlich als man ihn mit den restlichen (VB) Preisen von Händlern konfrontierte. Da lag er locker 15% drüber. Mir kam es so vor als wollte er gar nicht verkaufen 😅
Ja, verstehe ich. Bei mir war es echt ein Glücksgriff und das Auto in einem idealen Zustand. Durchschnittsverbrauch unter 8l!
Ein Vorteil ist natürlich, dass du die Person dann siehst, die den Wagen vorher hatte.

Bei einigen anderen von Privat habe ich auch gesehen, dass die Preisvorstellung utopisch ist. Vor allem mit irgendwelchen Umbauten, non OPF 🥳 und natürlich „immer warm und kalt gefahren“ 🤡. Das sind sowas von red flags.
Vor allem die mit ihrem Warm- und Kaltfahren. Was wollen sie sagen? Dass das Ding nicht sofort durchgeheizt wurde sondern erst nach 5 Minuten?

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #87

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #88

Christoph.

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
G21
Dann konkurrieren wir jetzt im Markt fùr einen 240i, viel Erfolg!

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #90

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Dann konkurrieren wir jetzt im Markt fùr einen 240i, viel Erfolg!
Dir natürlich auch 😊 bei uns eilt es nicht, wir können auf den passenden warten.
Ich poste hier mal sobald ich einen interessanten habe.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass insbesondere Heckschäden zu meiden sind. Welchen Grund gibt es hierfür?
Also klar, Unfallwagen ist immer so eine Sache, aber warum wird da so oft vorm Heck gewarnt?

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #91
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass insbesondere Heckschäden zu meiden sind. Welchen Grund gibt es hierfür?
Also klar, Unfallwagen ist immer so eine Sache, aber warum wird da so oft vorm Heck gewarnt?
Bei einem Wagen mit Heck oder Allradantrieb hat man halt ziemlich weit hinten das Differential, das über die Kardanwelle recht starr mit Getriebe und Motor verbunden ist. Dadurch können aber einer gewissen Stärke des Heckaufpralls starke Kräfte auf den kompletten Antriebsstrang einwirken, die langfristige Folgeschäden nach sich ziehen.
Bei einem Fronttriebler kann nur die Abgasanlage Kräfte von von hinten nach vorne weiterleiten, aber die ist halt recht elastisch und leicht verformbar.
Zudem hat der F23 auch eine recht komplizierte Hinterradaufhängung, die auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #92

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Ich bin bisher nur das adaptive Fahrwerk gefahren. Wie ist das M-Fahrwerk zu bewerten? Bretthart und eventuell etwas zu sportlich um auch mal die Frau entspannt fahren zu lassen?

Würde ungern jetzt aus der reinen Interesse einen extra Probefahren.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #93

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich bin bisher nur das adaptive Fahrwerk gefahren. Wie ist das M-Fahrwerk zu bewerten? Bretthart und eventuell etwas zu sportlich um auch mal die Frau entspannt fahren zu lassen?

Würde ungern jetzt aus der reinen Interesse einen extra Probefahren.
grad' beim Fahrwerk würde ich unbedingt Probe fahren.
Jeder empfindet weich oder hart als anders, da kann man so nicht mal so eben auf da Erzählen was andere berichten.

Bist du das adaptive denn mal in Sport gefahren? Wenn dir das noch komfortabel genug ist könnte ein passives Fahrwerk noch passen ;)
...ansonsten machen Reifen, RFT oder non-RFT auch viel aus beim Komfort

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #94
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich habe das M-Sportfahrwerk und bin damit recht zufrieden. Als zu hart empfinde ich es nicht.

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #95

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Okay das klingt doch schon mal gut. Meine Frau wird den hauptsächlich fahren, da muss sie sich wohl fühlen.

Ich fahr hauptsächlich Model Y, da ist wohl jedes Fahrwerk besser als den Mist den Tesla da konstruiert hat.. 😅

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #96
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte nen 220d mit M Fahrwerk - war mir viel zu hart und hoppelig. Unbedingt eine Probefahrt mit beidem machen! Bei vielen Autos ist der Unterschied von Sport zu Adaptiv massiv!

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #97

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Also gekauft wird eh nicht ohne vorher zu fahren.
Wenn die Meinung hier aber ist, dass das M Fahrwerk eher zu den härteren Sportfahrwerken (ja, auch hier gibt's ja eine Bandbreite 😅) gehört, hätten wir uns das aber gespart.
Vielen Dank fürs Feedback

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #98

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Im M140i ist das passive M-Fahrwerk auch sehr hoppelig und hart, da rüsten sehr viele um auf ein aftermarket Fahrwerk (ST, KW etc) weill sie von der Hoppelei des Serien passiven M-Fahrwerks ziemlich schnell genervt waren

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #99

sojus

Punkte Reaktionen
12
Hy,
ich hatte im M240i Cabrio auch das M Fahrwerk, fand es unnötig hoppelig und an der Hinterachse sehr indifferent.
Hab mir deswegen ein KW V3 einbauen lassen und das wesentlich komfortabler und trotzdem stabiler.

Gruß
Dirk

• Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #100

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Also ich konnte mich gestern in einen M140i setzen vom Kumpel und fand es auch ausgesprochen hart. Für den Sonntagskurvenräuber sicherlich okay aber als Daily für die Frau eher weniger. Schade, ohne adaptive Dämpfer wäre der Markt etwas größer gewesen.

Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten