Also meinst du 40t.€ tuning ist 0€ wert? Ganz nach dem Motto tuning wird nicht bezahlt?
Das ist oft so, dass tut man für sich selber.
Für den Wiederverkauf ist das vom Nachteil.
Natürlich kannst du einen getunten Wagen kaufen der perfekt gepflegt ist, aber grade die Leistung die oben steht ist auf Dauer ein garantierter mehr Verschleiß.
Einfach gesagt die Chance das etwas kaputt geht ist größer…
Wissen was mit dem Wagen passiert ist weiß man nie, es gibt aber immer Anzeichen in was für eine Kategorie der Wagen fällt.
Bearbeitete Turbos sagt alles, das lässt auf mehr als eine dezente Leistungssteigerung schließen. Die Ansaugung ist auch ein MinusPunkt.
Lass das sein…Es gibt so viele gute m2c auf dem Markt, die Preise sind auch wieder etwas besser. Lieber Opf und wenig Laufleistung als komplett umgebaut…
Denk dran ab 06/20 sind die Steuergeräte gesperrt und Tuning komplizierter.
Umbauen kannst du selber noch und wenn du nicht mehr als ca. 530ps brauchst dann kann auch der opf drin bleiben. Falls du das Auto zum fahren haben willst, dann brauchst du niemals mehr als 500Ps und 600-650Nm. Alles was mehr Leistung und Drehmoment hat ist nicht vernünftig fahrbar. Ich selber hätte gerne die 500 Ps und 600nm…
Geht es rein um zahlen und 100-200 sieht das anders aus. Dann muss opf weg und Upgrade Turbo rein usw..
Ich baue an meinem erst seit Dezember rum und es macht sehr viel Spaß nach und nach etwas dran zu machen. Wenn du etwas fertiges kaufst hast du dieses Gefühl nicht.