G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; 3mm? Da gehen problemlos 12mm zumindest mit den Serienfelgen. Und noch mehr wenn ich mich recht entsinne.
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #221

dieselweasel

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
3mm? Da gehen problemlos 12mm zumindest mit den Serienfelgen. Und noch mehr wenn ich mich recht entsinne.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #222
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.200
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #223

saw100

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ja, habe die LT3.
In 20 Zoll.
Mit 295 er Reifen.
Möchte noch 3 mm (die gibt es) dazwischen legen, aber nur wenn die Narbe ausreichend trägt. Also alles auf der sicheren Seite ist.
Deshalb die Frage, wie lang ist die Narbe?
Danke
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #224

dieselweasel

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
ok, aber 3 mm, das sieht do koa Sau...
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #225
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
1.660
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
ok, aber 3 mm, das sieht do koa Sau...
Das würde ich so nicht behaupten! Bei mir waren es 4mm die das Ganze gerettet haben 😜 (optisch)
Wenn es das fehlende Quäntchen ist, dann soll er es einfach probieren💪
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #226

saw100

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Also geht 3 mm problemlos?
Oder gar 4mm?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #227
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
1.660
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #228

dieselweasel

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Na wenn’s auf den Millimeter ankommt, wird nur probieren helfen. Dann irgendwann mal anderen Reifen drauf und schon schleift es. Wir sind ja nicht in der Feinmechanik.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #229
WeinheimerBMW

WeinheimerBMW

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 LCI
Weiß jemand ob es Module für Gelbe Scheinwerfer für den G87 gibt mit Zulassung zur StVo? und generell, warum ist das ganze nicht zugelassen ?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #230
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.200
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weiß jemand ob es Module für Gelbe Scheinwerfer für den G87 gibt mit Zulassung zur StVo? und generell, warum ist das ganze nicht zugelassen ?
Gibt es nicht.
Das ist nicht zugelassen, weil man dafür den Scheinwerfer manipulieren muss und dieser somit die CE verliert.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #231
WeinheimerBMW

WeinheimerBMW

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 LCI
Gibt es nicht.
Das ist nicht zugelassen, weil man dafür den Scheinwerfer manipulieren muss und dieser somit die CE verliert.
Aber haben die CSL varianten das nicht von Serie aus? und wenn man direkt volle Scheinwerfer tauschen würde, müsste das ja dann gehen.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #232
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.200
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber haben die CSL varianten das nicht von Serie aus? und wenn man direkt volle Scheinwerfer tauschen würde, müsste das ja dann gehen.
Ja, bei denen ist das ja auch geprüft worden von BMW und es hat nicht jemand an den Scheinwerfern rumgepfuscht. Wenn du den Scheinwerfer tauscht ist es wiederum nicht erlaubt, weil es der falsche Scheinwerfer ist der nicht an dein Auto gehört.
Ausserdem ist das gelbe nur erlaubt, wenn das Abblendlicht an ist. Bei Tagfahrlicht sind auch die CS weiss, ist sonst nicht erlaubt.

Wenn du sowas tun willst, wird es unweigerlich auf ein "sich nicht erwischen lassen" rauslaufen. Legal gibts nix.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #233
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
1.660
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Alex baut die, jedoch leider auch ohne Zulassung. Er arbeitet aber immer noch an einer Zulassung! Ich habe die Module schon 1,5 Jahre in Gebrauch im g80 und bin total zufrieden damit und hatte auch noch keinerlei Probleme mit der Rennleitung.

https://fancysilicon.de/

Da kommt bestimmt bald auch was für den g42/g87
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #234
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.200
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er arbeitet aber immer noch an einer Zulassung!
Wenn ich das von @Klutten richtig mitbekommen habe, ist sowas gar nicht prüfbar. Eine Zulassung ist also fraglich. Das ist ähnlich wie beim Sport OPF. Alle haben an der Zulassung gearbeitet und jetzt ist das in der Versenkung versandet, da nicht zulassbar.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #235

saw100

Beiträge
335
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Habe nun die AK Anlage montiert
Sound ist top.
Allerdings ist der Sound Designer im Inneren nun als Zusatz zu laut.
Wie kann man den aus kodieren?
War bei den F 87 Modellen ja kein Problem.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #236

ChriZz

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus,
hat hier jemand eigene Erfahrungen speziell mit der Tieferlegungslösung von Eibach für den G87? Damit meine ich die Tieferlegungsfedern. Sind sehr günstig zu bekommen und meine Erfahrung mit anderen Fahrzeugen (nicht BMWs) aus der Vergangenheit hat gezeigt, dass unter allen Herstellern Eibach immer die komfortabelste Lösung war. ST, KW und H&R habe ich bisher immer als sehr viel härter, stockeliger, holpriger wahrgenommen.

Könnt Ihr zu Eibach etwas sagen? Ich brauche es in keinem Fall Ultra-tief. Suche nach einer Lösung, die so nah wie möglich am Serienkomfort ist. Meine bisher schlimmste Erfahrung waren die ST/KW-Federn in einem 2016er Mini JCW. Das werd ich nie vergessen. Das Auto war so brutal hart, dass ich das auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten als reale Lebensgefahr wahrgenommen habe. Seitdem habe ich riesen Respekt vor diesen Federlösungen und möchte nicht nochmal so ins Klo greifen ;-)
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #237

B58

Beiträge
643
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
F2x B58
Mehr Härte kann ja aus zwei Gründen bei Tieferlegungsfedern entstehen:
1. die Federrate ist deutlich höher als bei OEM
2. dem Auto wird zu viel Federweg genommen so dass der Seriendämpfer bei (Druck) Kompression vorzeitig bereits „hart“ anschlägt wo die Serienfeder noch weiter eingesehen würde.

Kannst mal versuchen die Federraten bei den Federherstellern zu erfragen, dann könnte man das (hier) anschließend bewerten
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #238
Max76

Max76

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei meinem Kollegen hat man nicht die mitgelieferten Anschläge/Federwegsbegrenzer verbaut und kürzer sind als Serie und somit ist die kiste die ganze Zeit auf den Begrenzern rumgehoppelt.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #239

B58

Beiträge
643
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
F2x B58
Bei meinem Kollegen hat man nicht die mitgelieferten Anschläge/Federwegsbegrenzer verbaut und kürzer sind als Serie und somit ist die kiste die ganze Zeit auf den Begrenzern rumgehoppelt.
Die Frage ist halt ob mit zu kurzen Anschlagdämpfern die Gefahr besteht dass der Dämpfer intern anschlägt und beschädigt wird, also bevor extern der Anschlagpuffer „begrenzen“ würde ?!
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #240

ChriZz

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Habe gerade nochmal im F87 Forum geguckt. Da ist man sich wohl einig, dass bei gewünschtem ähnlichen Komfort zur Serie, Eibach die einzige Möglichkeit ist. H&R beschreibt man dort auch als sau hart. Deckt sich mit meinen Erfahrungen…

Jetzt liest man aber wieder von dem Federwegsbegrenzer-Problem bei den Eibachs. Eibach ist wohl die einzige Firma die keine kürzeren Begrenzer mitliefert. Kann nicht mal irgendetwas einfach einfach sein 😅.

Finde es immer so schade, das selbst bei sehr teuren Sportwagen der Hersteller die Fahrzeuge immer so hochbeinig auf den Markt bringen muss. 2cm tiefer und die Welt wäre doch schon gut 😁. Porsche kriegt das doch auch legal hin ohne Stress mit der Homologation zu haben 🤷‍♀️. Und die Dinger fahren dennoch gut…
 
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten