G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab bei meinem F87 mit Eibach Federn die Federwegsbegrenzer nicht angerührt (weder gekürzt, noch getauscht) und bei mir ist alles top.
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #241
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab bei meinem F87 mit Eibach Federn die Federwegsbegrenzer nicht angerührt (weder gekürzt, noch getauscht) und bei mir ist alles top.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #242
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
522
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die Frage ist halt ob mit zu kurzen Anschlagdämpfern die Gefahr besteht dass der Dämpfer intern anschlägt und beschädigt wird, also bevor extern der Anschlagpuffer „begrenzen“ würde ?!
Eigentlich ist das keine Frage, man muss sich daran halten was der Hersteller schreibt, entweder liefert der Hersteller welche mit oder schreibt in der EBA dass diese um X mm gekürzt werden müssen oder die originalen Gefahren werden, steht aber auch dazu nochmal im Gutachten. H&R und KW liefern immer neue Anschlagspuffer mit, dessen Länge sich im Gutachten stehen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #243

B58

Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
F2x B58
Von H&R Federn weiß ich halt im F2x dass sich viele hinten die OEM Dämpfer kaputt gefahren haben mit H&R Federn

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #244
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
522
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Von H&R Federn weiß ich halt im F2x dass sich viele hinten die OEM Dämpfer kaputt gefahren haben mit H&R Federn
Kommt immer drauf an wieviel km die schon drauf hatten.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #245

B58

Punkte Reaktionen
410
Fahrzeugtyp
F2x B58
Kommt immer drauf an wieviel km die schon drauf hatten.
Je oller, desto eher defekt passt auch hier natürlich (wie bei allen Verschleissteilen).

Meine Aussage war aber diese dass mir H&R Federn am F2x die OEM Dämpfer sehr viel schenktet verschleißen bzw. sogar einen Defekt erhalten

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #246
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
was soll dafür die technische Begründung sein?

Der Dämpfer bremst lediglich die Bewegung der Feder, steht aber durch die Tieferlegung nicht unter mehr Druck.

Was den Dämpfer bei allen Tieferlegungsfedern schneller verschleißen lässt, ist der verschobene Arbeitsweg der Kolbenstange. Diese hat durch die Nutzung im normalfall leichte Beschädigungen auf der Oberfläche, Flugrost etc. Wenn dieser Bereich jetzt an den Simmerring kommt, beschleunigt das den Verschleiß enorm und der Dämpfer wird undicht.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #247

saw100

Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Fahre heute zu Einfahrtinspektion.
Habe bei Regen immer wieder den gleichen Fehler :
Frontsensoren, bla bla bla.
Plus rechts im Kombiinstrument ein Warnsignal.
Ist nahezu bei jeder Regenfahrt so.
Ist dieses Problem bekannt?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #248
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.076
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Noch nie gehört, aber normal ist das sicher nicht.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #249
MichaelLH

MichaelLH

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab ich bei meinem G87 auch. Vor allem wenn man bei starkem Regen hinter jemandem her fährt.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #250

Oovi

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab ich auch bei starkem Regen oder wenn die Sonne voll drauf scheint.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #251

mister_no

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Ich habe das auch öffter mal, bei Regen und schlechter Sicht.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #252
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.029
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab bei meinem F87 mit Eibach Federn die Federwegsbegrenzer nicht angerührt (weder gekürzt, noch getauscht) und bei mir ist alles top.
Bei mir ebenso.

Fahre die seit 7 Jahren und noch immer hochzufrieden damit!

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten