G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Verstehe die Handwasch-Fraktion. ...das ist aber auch viel Liebe zum Hobby Auto dabei (und nicht nur reiner "Zweck") So ein Waschstraßen-Auto...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #321

B58

Punkte Reaktionen
437
Fahrzeugtyp
F2x B58
Verstehe die Handwasch-Fraktion. ...das ist aber auch viel Liebe zum Hobby Auto dabei (und nicht nur reiner "Zweck")

So ein Waschstraßen-Auto kann man aber auch nach 2 Jahren Waschstraße einfach mal Polieren (lassen), dann sieht der vom Lack mindestens so gut aus wie ein 2 Jahre nur Hand gewaschener

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #322

Boltar

Punkte Reaktionen
725
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich das Fahrzeug zur Handwäsche bringe, "kostet" mich das doch mit Wartezeit & An- / Abreise mindestens mal genauso viel Zeit?
Da haben wir uns vielleicht falsch verstanden: Ich meinte, die Wäsche einem Aufbereiter überlassen. Man muss ja nicht immer das große Programm nehmen. Am Anfang einmal volles Programm mit Versiegelung und danach nur noch waschen. Das kostet absolut nicht viel. Und bei jemandem der ein neues M Fahrzeug beschafft ist das finanziell sicher drin.

So ein Waschstraßen-Auto kann man aber auch nach 2 Jahren Waschstraße einfach mal Polieren (lassen), dann sieht der vom Lack mindestens so gut aus wie ein 2 Jahre nur Hand gewaschener
Richtig. Und wie oft willst Du den Lack polieren lassen, wenn Du das alle 2 Jahre machst? Bis die Grundierung schon glänzt? :D

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #323
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
400
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Und davon ab hat man auch nach Jahren Handwäsche irgendwann leichte oberflächliche Swirls im Klarlack. Natürlich kein Vergleich als wenn man nur maschinell waschen lässt. Alle 5 Jahre mal zum Profi und gut.

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten