G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Oder es ist einfach die Kombination Adaptives + besagte Stützlager.. Weiß man nicht
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #521
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
543
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke für eure Antworten, dann müsste ja beim Standardfahrwerk andere Stützlager verbaut sein
Oder es ist einfach die Kombination Adaptives + besagte Stützlager.. Weiß man nicht

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #522

G42M240i

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
G42 M240i
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #523

G42M240i

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Falls es den einen oder anderen interessiert….

Anhänge

• IMG-20241120-WA0001.jpeg
    IMG-20241120-WA0001.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20241120-WA0003.jpeg
    IMG-20241120-WA0003.jpeg
    257,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20241120-WA0000.jpeg
    IMG-20241120-WA0000.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 59
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #525

G42M240i

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
G42 M240i
optisch kein unterschied würd ich sagen, denke der unterschied ist lediglich die härte
So würde ich es auch einschätzen.
Beide haben einen Gummi als Aufnahme der Dämpfer verbaut.
Evtl. ist der neue etwas weicher. Vom Fahrgefühl her könnte man es vermuten.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #526
netweezel08

netweezel08

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Moin zusammen,

am Dienstag geht mein M240i zu BMW und endlich ist meiner dran.
Es werden dann die Stützlager ausgewechselt und laut deren die sie schon haben, ist nichts mehr zu hören.

Ich hoffe auch auf so ein positives Ergebnis.

Ich werde kurz dann einmal berichten.

Beste Grüße und ne tolle Woche euch.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #527
netweezel08

netweezel08

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M240i
War letzte Woche beim freundlichen für einen Ölwechsel. Habe dort gebeten sich das gepolter bei einer Probefahrt anzuhören.
Die Antwort vom Serviceberater. Keine Geräusche feststellbar.
Ist der taub? Sollte bei der nächsten Probefahrt vielleicht mal das Radio ausschalten.
Werde mir eine andere Werkstatt suchen.
Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt im Kreis Recklinghausen oder im angrenzenden Münsterland.
So einen Mitarbeiter hatte ich auch hier bei uns. Schrecklich!

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #528
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
53
Ich verfolge ja dieses Thema und bin wirklich gespannt, ob mein neuer M240i xD - der sich gerade im Zulauf zur Auslieferung beim Händler befindet - trotzdem dieses Problem haben wird. Ich hatte (bewusst) auch die adaptiven Dämpfer mitbestellt. Vielleicht hat ja BMW doch eine Art Problemcheckliste, die bei neu produzierten Fahrzeugen mit abgearbeitet wird ...

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #529
netweezel08

netweezel08

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich verfolge ja dieses Thema und bin wirklich gespannt, ob mein neuer M240i xD - der sich gerade im Zulauf zur Auslieferung beim Händler befindet - trotzdem dieses Problem haben wird. Ich hatte (bewusst) auch die adaptiven Dämpfer mitbestellt. Vielleicht hat ja BMW doch eine Art Problemcheckliste, die bei neu produzierten Fahrzeugen mit abgearbeitet wird ...
Glückwunsch und ich hoffe das sie gleich bei der Auslieferung deinen neuen mit allem was neu auf den Markt kam, ausgestattet haben und du keine Problem hast.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #530
mdukew

mdukew

Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M3 Competition M xDrive
Moin zusammen,

am Dienstag geht mein M240i zu BMW und endlich ist meiner dran.
Es werden dann die Stützlager ausgewechselt und laut deren die sie schon haben, ist nichts mehr zu hören.

Ich hoffe auch auf so ein positives Ergebnis.

Ich werde kurz dann einmal berichten.

Beste Grüße und ne tolle Woche euch.
Du wirst begeistert sein! Die letzten paar Tage (nach dem Wechsel der Stützlager) mit dem M240i waren die schönsten, da mich das Gepolter wahnsinnig gemacht hat. :)

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #531
netweezel08

netweezel08

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Du wirst begeistert sein! Die letzten paar Tage (nach dem Wechsel der Stützlager) mit dem M240i waren die schönsten, da mich das Gepolter wahnsinnig gemacht hat. :)
Kurz:

WAHNSINN!!!! Es ist geschafft!

Die Fahrt von der Heimat nach Hause, waren wie, als hätte ich ein komplett neues Auto. Ein Fahrgefühl, ohne diese Geräusche, wie ein Traum!

Ehrlich: es macht nochmal mehr Spaß, als der BMW M240i schon davor Spaß gemacht hat.

Aber es sind Welten! 1,5 h gefahren und nichts, wahrlich nichts gehört. Radio aus… ja nichts gehört.. alles TOP!

Ich gebe dir recht, richtig geil!!!

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #532

BmwOnly

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Hallo zusammen,

nach langem Warten habe ich mich auch getraut, den Tausch vorzunehmen. Und bei mir wurden letzte Woche auf beiden Seiten die Stoßdämpfer sowie die Stützlager getauscht.

Nur leider ist das Geräusch immer noch da. Und dies hat der Serviceleiter auch mit mir zusammen gehört. Als ich nach dem Umbau eine Probefahrt mit ihm gemacht habe.

Aber auf den ersten Blick zu Hause in der Garage sah es für mich aus, als wurden nur die Stoßdämpfer gewechselt und dies deckt sich auch mit der Erzählung hier, dass das Poltern dann immer noch da ist. Für mich sehen die Stützlager unberührt aus. Ich habe das Gefühl, ich wurde verarscht. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen kann? Kann man beim genauen Hinsehen erkennen, ob es ein altes Stützlager ist?

Weil etwas anderes besprochen wurde. Habt ihr ein Dokument vom Umbau erhalten?

Hatte bisher keine Probleme mit dem Händler. Dort habe ich den Wagen auch gekauft und war bisher sehr zufrieden. Nett etc.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #533
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
400
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Hallo zusammen,

nach langem Warten habe ich mich auch getraut, den Tausch vorzunehmen. Und bei mir wurden letzte Woche auf beiden Seiten die Stoßdämpfer sowie die Stützlager getauscht.

Nur leider ist das Geräusch immer noch da. Und dies hat der Serviceleiter auch mit mir zusammen gehört. Als ich nach dem Umbau eine Probefahrt mit ihm gemacht habe.

Aber auf den ersten Blick zu Hause in der Garage sah es für mich aus, als wurden nur die Stoßdämpfer gewechselt und dies deckt sich auch mit der Erzählung hier, dass das Poltern dann immer noch da ist. Für mich sehen die Stützlager unberührt aus. Ich habe das Gefühl, ich wurde verarscht. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen kann? Kann man beim genauen Hinsehen erkennen, ob es ein altes Stützlager ist?

Weil etwas anderes besprochen wurde. Habt ihr ein Dokument vom Umbau erhalten?

Hatte bisher keine Probleme mit dem Händler. Dort habe ich den Wagen auch gekauft und war bisher sehr zufrieden. Nett etc.
Normalerweise gehört dem Kunden eine kurze Abschrift ausgehändigt für die Unterlagen. Darauf steht dann was getauscht/erledigt worden ist. Generell immer besser für die Fzg. Historie und um Dinge später einfach nachvollziehen zu können. Ruf den Händler an und fordere das Dokument ein.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #534

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Normalerweise gehört dem Kunden eine kurze Abschrift ausgehändigt für die Unterlagen. Darauf steht dann was getauscht/erledigt worden ist.
Es gibt Händler die so etwas auch auf Nachfrage nicht herausgeben, das würde alles "intern verrechnet" werden usw. Bei einer Niederlassung bekommt man sowas unaufgefordert in die Hand gedrückt.

Weiter oben bei Post 523 hat jemand Fotos gepostet, die sind aus hellem Metall. Ob man bei dir neue eingebaut hat müsste man am Verschmutzungsgrad erkennen.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #535
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
400
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Es gibt Händler die so etwas auch auf Nachfrage nicht herausgeben, das würde alles "intern verrechnet" werden usw. Bei einer Niederlassung bekommt man sowas unaufgefordert in die Hand gedrückt.

Weiter oben bei Post 523 hat jemand Fotos gepostet, die sind aus hellem Metall. Ob man bei dir neue eingebaut hat müsste man am Verschmutzungsgrad erkennen.
Das mag leider sein. Man sollte sich seinen Händler dann entweder erziehen oder wechseln :D Dem Kunden gehört nichts verheimlicht.

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten