G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich melde mich auch wieder, auf meine Bitte die Stützlager zu erneuern wurde nicht gehört. Es wurden die neuen Dämpfer eingebaut, ich durfte das...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #481
Fozer92

Fozer92

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M240i
ich melde mich auch wieder, auf meine Bitte die Stützlager zu erneuern wurde nicht gehört. Es wurden die neuen Dämpfer eingebaut, ich durfte das Fahrzeug wieder haben und nach 100km war das nervige poltern wieder da.

Es ist zum Mäuse melken… Ich werde Montag wieder anrufen und nerven müssen.
Habt ihr Tipps wie ich da argumentieren kann?

Grüße

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #482

freezebo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
ich melde mich auch wieder, auf meine Bitte die Stützlager zu erneuern wurde nicht gehört. Es wurden die neuen Dämpfer eingebaut, ich durfte das Fahrzeug wieder haben und nach 100km war das nervige poltern wieder da.

Grüße
Mir wird es auch so gehen. Bekomme auch wieder neue Dämpfer, angeblich neue Version. Vom Stützlager wollten die auch nichts Wissen :)

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #483
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Verrückt, das so unterschiedlich vorgegangen wird. Nachdem meine Dämpfer neu kamen und es sich nicht gebessert hat, kam der Händler von sich aus schon auf mich zu wegen den Stützlagern.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #484

freezebo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Ich verstehe das auch nicht, die fangen irgendwie bei jedem Auto trotz selben Fehler immer wieder von vorn an.

Und was da an Kohle verbraten wird. Habe schon einmal Dämpfer und Stützlager bekommen. Dazu damals einen Scheinwerfer der undicht war.

Jetzt bekomme ich wieder Dämpfer und zwei neue Scheinwerfer, beide wieder undicht. Danach dann vielleicht ja auch neue Stützlager. Dazu reiht sich jetzt noch ein defektes Handschuhfach, das weigert sich aufzugehen :)

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #485
denni944

denni944

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Bei mir wurden Anfang der Woche auch die Stoßdämpfer getauscht. Ich habe das Thema mit den Stützlagern erwähnt, aber lt. BMW ist die Reparatur-Vorgabe bei dem Polter-Thema eben erst nur die Stoßdämpfer zu tauschen.
Es kam wie es kommen musste - 2 Tage lang dachte ich "oh das poltern ist deutlich leiser geworden" - und jetzt ist der Poltergeist wieder da.

Ich habe jetzt nochmal angefragt und dem Händler 2 Audio-Aufnahmen der Geräusche geschickt, bin gespannt was passiert - aber eigentlich zuversichtlich- der Händler schien zumindest bemüht (y)

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #486

G42M240i

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
G42 M240i

Grüße
Einen echten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.
Das hat alles mein Händer gemacht. Ich habe nur das Viideo gemacht.

Bei mir war da auch nie ein Geheimnis oder so. Ich hab alle Infos inkl. Fotos usw. bekommen.

Hallo Zusammen,
so bei mir ist der Poltergeist jetzt endlich nach 2 einhalb Jahren verschwunden …
Der Wagen war die Woche in der Werkstatt zur Inspektion. Ich hatte dann gleich mal die Teilenummer die hier letzte Woche gepostet wurde mitgenommen. Letztes Jahr war der Wagen schonmal für 2 Wochen in der Werkstatt. Da wurden auch Dämpfer und Stützlager getauscht. Natürlich ohne Erfolg wie hier auch schon öfter beschrieben wurde.
BMW hat dem erneuten Tausch der Stützlager mit der anderen Teilenummer zugestimmt.
Und jetzt ist es endlich so wie man es erwarten würde. Am Fahrverhalten konnte ich keine Veränderung feststellen.
Also hartnäckig bleiben und Lager tauschen lassen dann geht’s auch ohne Poltern…

Viele Grüße
Micha
Hi 😊
Gibts evtl schon „Langzeiterfahrungen“ ?
Viele Grüße

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten