G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ist glaube ich die Teilenummer. Komisch ist das laut BMW erstmal die Dämpfer getauscht werden, obwohl die (wahrscheinlich) garnicht das problem...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #461
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
Wie kann ich erkennen, welche Dämpfer bei mir verbaut sind ?
Ist glaube ich die Teilenummer.
Komisch ist das laut BMW erstmal die Dämpfer getauscht werden, obwohl die (wahrscheinlich) garnicht das problem sind. Da gibt es zwei Chargen ( 1 und 2 ). Mit tausch der Stützlager ist dann erstmal ruhe.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #462

G42M240i

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ist glaube ich die Teilenummer.
Komisch ist das laut BMW erstmal die Dämpfer getauscht werden, obwohl die (wahrscheinlich) garnicht das problem sind. Da gibt es zwei Chargen ( 1 und 2 ). Mit tausch der Stützlager ist dann erstmal ruhe.
Mich würde interessieren wo ich diese Nummer am Dämpfer finde. Oder gibt’s ein Produktionsfatum ab dem die 2er Dämpfer verbaut wurden ?

Laut PUMA sollten nur die Dämper getauscht werden. Also BMW dann mein Video gehört hat, sollen nur die Stützlager getauscht werden.
Ich bin gespannt…

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #463
marnix

marnix

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hast du dazu eine Ticketnummer bzw Namen, womit mein BMW Händler das finden kann?
So Auto abgeholt und die ersten 40km gefahren. Kein einziges Poltern mehr 😃
Hatte die Woche einen 4er mit M Fahrwerk, nicht adaptiv. Hört und fühlt sich jetzt so wie es sein soll!
Es kamen tatsächlich die Dämpfer mit der Endnummer -02 rein, da aber das poltern noch da war die neuen Stützlager. Diese stammen vom 3er,
und sollen minimal weicher sein als die originalen. Hab ich jetzt aber überhaupt nichts gemerkt. Bin froh das Ruhe ist 😃😃

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #464
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
Hast du dazu eine Ticketnummer bzw Namen, womit mein BMW Händler das finden kann?
Leider nicht, habe überhaupt nichts mitbekommen an Unterlagen etc. Es gibt aber was, muss unter „poltern hinterachse“ zu finden sein. Der Servicemitarbeiter muss das eh plausibel nach München übermitteln sodass es eine Freigabe zur Reparatur gibt.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #465
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
So heute Winteräder montiert. Anbei Mal ein paar Bilder der Neuteile. Fährt sich super! und absolut keine Geräusche mehr ☺️🎉IMG_3965.jpeg

Anhänge

• IMG_3966.jpeg
    IMG_3966.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #468

G42M240i

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Meiner ist Juni 2023.
Meinen habe ich im Nov/23 abgeholt.
Wann er gefertigt wurde weiß ich nicht.
Bei mir sollen nur die HA Stützlager getauscht werden.
Warum, weiß ich nicht…

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #469
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
Meinen habe ich im Nov/23 abgeholt.
Wann er gefertigt wurde weiß ich nicht.
Bei mir sollen nur die HA Stützlager getauscht werden.
Warum, weiß ich nicht…
Dann hast du schon die neueren Dämpfer. Das klappern liegt an den Stützlagern 👍🏻

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #471
prox19

prox19

Punkte Reaktionen
111
War heute beim freundlichen für den Räderwechsel. Da ich ebenfalls das poltern habe, habe ich das auch gleich mit angesprochen. Im System gab es leider keine Anweisung für eine Maßnahme. Soll wohl erst mal warten...
Sind diese Maßnahmen nicht universell für jedes Autohaus gleich?

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #472
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
War heute beim freundlichen für den Räderwechsel. Da ich ebenfalls das poltern habe, habe ich das auch gleich mit angesprochen. Im System gab es leider keine Anweisung für eine Maßnahme. Soll wohl erst mal warten...
Ich hatte bei beim 1. Händler im Sommer das selbe Problem. Angesprochen, und Antwort war nach kurzer Probefahrt „da ist nichts“…
Ein Kumpel der BMW Verkäufer ist hat mich dann an eine andere NL verwiesen die wirklich hinterher waren. Die Maßnahme gibt es definitiv.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #473

G42M240i

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Es gibt sicher eine PUMA.

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten