Toffi
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Bei mir wurden Soundfiles damals eingereicht nach München, daraufhin gab es dann neue Dämpfer und im zweiten Schritt dann neue Lager.
SuperBei mir wurden Soundfiles damals eingereicht nach München, daraufhin gab es dann neue Dämpfer und im zweiten Schritt dann neue Lager.
Das Poltern gibt's nur beim Adaptiven.also bei ner probefahrt sollte man das klappern dann schon hören können , oder ? bei meiner letzten habe ich nix gehört , war auch kein af. meine hier gelesen zu haben , dass auch die km keine rolle spielen und jemand das schon bei neuanholung gehört hatte ?!
Das denke ich nicht. Ich habe auch das Poltern und habe kein adaptives FW. Weiterhin wird ja das Stützlager getauscht, nach aktuellester Kenntnis. Die Stützlager sind beim normalen Fahrwerk und adaptiven Fahrwerk identisch. Wenn also das Stützlager der Grund ist, ist es unabhängig vom Fahrwerk.Das Poltern gibt's nur beim Adaptiven.
Vielen DankBei mir war es innerhalb einer Woche, dann kam der Anruf vom Händler für eine Terminvereinbarung über zwei Tage.
Kann man irgendwie erkennen, ob man die 1. oder 2. verbaut hat ?Das muss ich nachschauen, werde bald auf WR wechseln dann schau ich. Mir war nur bekannt das es eine Version 1 und Version 2 gibt. Anscheinend war bei mir noch erstere drin.
Kannst Du die TN hier teilen?Ich habe eine TN Nummer der Neuen Stützlager bekommen.
Konnte aber noch nicht schauen, wo die „normal“ verbaut sind.
Ich denke nicht, dass das geheim ist.Kannst Du die TN hier teilen?
Aber zum Beispiel nicht für den 340.das sind die Stützlager vom 3er G20/21
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-stutzlager-hinten-33506889267/
Hat er gesagt, warum er an der HA weicher sein könnte ?So, Auto ist seit Dienstag in der Niederlassung und wurde immer geupdatet. Gestern kamen auf Anweisung aus München erstmal neue Dämpfer rein. Probefahrt - poltert. Heute die besagten „neuen“ Stützlager reingekommen. Morgen wird er abgeholt und bin gespannt. Laut dem Servicemitarbeiter könnte die möglichkeit bestehen das er hinten „ein wenig“ weicher wird. Gebe Feedback!
Wie kann ich erkennen, welche Dämpfer bei mir verbaut sind ?So Auto abgeholt und die ersten 40km gefahren. Kein einziges Poltern mehr
Hatte die Woche einen 4er mit M Fahrwerk, nicht adaptiv. Hört und fühlt sich jetzt so wie es sein soll!
Es kamen tatsächlich die Dämpfer mit der Endnummer -02 rein, da aber das poltern noch da war die neuen Stützlager. Diese stammen vom 3er,
und sollen minimal weicher sein als die originalen. Hab ich jetzt aber überhaupt nichts gemerkt. Bin froh das Ruhe ist