G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir wurden Soundfiles damals eingereicht nach München, daraufhin gab es dann neue Dämpfer und im zweiten Schritt dann neue Lager.
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #441
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Bei mir wurden Soundfiles damals eingereicht nach München, daraufhin gab es dann neue Dämpfer und im zweiten Schritt dann neue Lager.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #442

G42M240i

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Bei mir wurden Soundfiles damals eingereicht nach München, daraufhin gab es dann neue Dämpfer und im zweiten Schritt dann neue Lager.
Super 👍🏻
Danke 😊
Das hilft mir etwas weiter.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #443
AWC

AWC

Punkte Reaktionen
3
also bei ner probefahrt sollte man das klappern dann schon hören können , oder ? bei meiner letzten habe ich nix gehört , war auch kein af. meine hier gelesen zu haben , dass auch die km keine rolle spielen und jemand das schon bei neuanholung gehört hatte ?!

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #444
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
478
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
also bei ner probefahrt sollte man das klappern dann schon hören können , oder ? bei meiner letzten habe ich nix gehört , war auch kein af. meine hier gelesen zu haben , dass auch die km keine rolle spielen und jemand das schon bei neuanholung gehört hatte ?!
Das Poltern gibt's nur beim Adaptiven.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #445
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
95
Fahrzeugtyp
220i G42
Das Poltern gibt's nur beim Adaptiven.
Das denke ich nicht. Ich habe auch das Poltern und habe kein adaptives FW. Weiterhin wird ja das Stützlager getauscht, nach aktuellester Kenntnis. Die Stützlager sind beim normalen Fahrwerk und adaptiven Fahrwerk identisch. Wenn also das Stützlager der Grund ist, ist es unabhängig vom Fahrwerk.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #446

G42M240i

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe heute auch mal versucht, das Poltern aufzunehmen und an meinen Händler geschickt.
Er leitet es nun an BMW weiter.

Mal schauen was die sagen bzw. raus kommt….
(Habt ihr zufällig Erfahrungswerte, wie lange das nochmal dauert, bis sich BMW meldet ? Sind das Tage oder Wochen ?)

Viele Grüße

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #447
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Bei mir war es innerhalb einer Woche, dann kam der Anruf vom Händler für eine Terminvereinbarung über zwei Tage.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #448

G42M240i

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Bei mir war es innerhalb einer Woche, dann kam der Anruf vom Händler für eine Terminvereinbarung über zwei Tage.
Vielen Dank 👍🏻
Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so schnell geht und ich neue Stützlager und Dämpfer bekomme, die dann für Ruhe sorgen 🙏🏻😊

„Blöd“ ist halt, dass sich das Geräusch auf dem Video ganz anders anhört.

Viele Grüße

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #449

G42M240i

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das muss ich nachschauen, werde bald auf WR wechseln dann schau ich. Mir war nur bekannt das es eine Version 1 und Version 2 gibt. Anscheinend war bei mir noch erstere drin.
Kann man irgendwie erkennen, ob man die 1. oder 2. verbaut hat ?

Antwort ist schon da. Hat keine 30 Minuten gedauert.
Es werden im ersten Schritt die Stützlager getauscht. Die Stoßdämpfer bleiben erstmal.

Viele Grüße

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #450
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
Heute meinen in der NL Werkstatt abgegeben. Probefahrt gemacht und Poltern wurde aufgenommen und nach München gesendet. Es kommen neue Stützlager rein, anscheinend „verstärkte“ von einem anderen Modell. Mehr konnte ich noch nicht raus finden. Freitag ist alles fertig, bin sehr gespannt 😅😅

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #451

G42M240i

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe eine TN Nummer der Neuen Stützlager bekommen.
Konnte aber noch nicht schauen, wo die „normal“ verbaut sind.

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten