G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich persönlich glaube Bmw, weiss so langsam das Sie mit dem adaptiven Fahrwerk Mist gebaut haben. Bei meinem regulären Oelwechsel habe ich das...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #401
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich persönlich glaube Bmw, weiss so langsam das Sie mit dem adaptiven Fahrwerk Mist gebaut haben. Bei meinem regulären Oelwechsel habe ich das Thema mit dem Poltern nur angesprochen. Bei dem Anschlusstermin letzte Woche, ging ich davon aus das Sie nur das Poltern hören wollten und mir war gar nicht bewusst das schon eine neuer Dämpfer bestellt wurde.

Naja wenn Sie es Ende September nicht hinbekommen, fliegt das adaptive raus und es kommt ein anderes rein KW etc.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #402

Hansolo

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
G42
"Naja wenn Sie es Ende September nicht hinbekommen, fliegt das adaptive raus und es kommt ein anderes rein KW etc."

Na ja, das sind aber wieder 2-3.000€ extra. Das bin ich nicht bereit auszugeben. Das muss BMW jetzt schon beheben und die Kosten tragen.
Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns irgendwann ein KW-Fahrwerk auf Kosten BMW einbauen lassen.
Ich meine ja bloß.
Wer Spuren von Ironie findet...........

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #403
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Mir ist der Spass und das Leben zu kurz um mich Monate mit dem Poltern rumzuärgern. Das Auto ist bei mir Hobby und ich als gelernter Mechaniker eh nicht die Finger von lassen kann was zu verändern, läuft es wohl auf ein KW raus. Aber natürlich gebe ich dir Recht Bmw muss sowas hinbekommen.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #404

Cango

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
So, lange fleißig mitgelesen, bei mir wurde die Ursache für das poltern nun gefunden. Es gibt nun andere Stützlager, diese wurden bei mir eingebaut und siehe da, es ist Ruhe! Hört sich an wie es nun bei langsamen fahren und Unebenheiten anhören muss!

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #405
denni944

denni944

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Interessante Info! (y)

Kannst Du noch etwas mehr zum Ablauf erzählen?

Hat BMW das sofort als "Mangel" anerkannt?

Und wurde die Reparatur dann kostenfrei für Dich durchgeführt?

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #406

Cango

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Interessante Info! (y)

Kannst Du noch etwas mehr zum Ablauf erzählen?

Hat BMW das sofort als "Mangel" anerkannt?

Und wurde die Reparatur dann kostenfrei für Dich durchgeführt?
Ja, nach erneuter gemeinsamer Fahrt mit Werkstattmeister, war das garkein Problem und München hat den Mangel anerkannt.

Habe theoretisch die selbe Odyssee durch wie einige hier mit tauschen der Dämpfer, anderer Typ Dämpfer und Stabis.

Lösung für die anderen Stützlager kam aus München selber und nicht aus der Werkstatt. Sind vom „anderen Modell“ aber kompatibel mehr wollte er mir nicht sagen.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #407
denni944

denni944

Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Spannend wäre jetzt natürlich von diesen "anderen" Stützlagern die Teilenummer zu erfahren...

Möglicherweise vom M2 ?
:eek:

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #408

freezebo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Die Info ist ja interessant, aber ohne weitere Info wird es schwierig da was bei meinem Händler zu erreichen, außer das ist was offizielles aus München. Das da irgendwelche Stützlager eingebaut werden ohne offizielle Freigabe aus München, kann ich mir nicht vorstellen.

BMW wird ja nicht sagen, hey wir probieren dies oder das ohne zu Wissen das es funktioniert.

War gerade dabei mich nach nem Audi TTS umzusehen, weil ich von dem Gepolter bei einen 65k Auto die schnauze echt voll habe.

Neue Stützlager wären billiger und kann weiter meinen schönen 6 Zylinder behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #409

Cango

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Naja, was daran schwierig, der Fehler ist bei BMW gelistet und für jeden Serviceberater ersichtlich. Der freundliche hat’s mir ja in seinem Rechner gezeigt. Haben gut eine Woche zusammen mit München an dem Wagen gearbeitet und da die Anweisung aus München kam die Stützlager zu nehmen, wird die Lösung multiplizierbar sein. Vermute auch m2 aber direkt sagen wollten sie es mir nicht. Fährt sich auf keinenfall schlechter, gerne also 😉

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #410
netweezel08

netweezel08

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M240i
So, lange fleißig mitgelesen, bei mir wurde die Ursache für das poltern nun gefunden. Es gibt nun andere Stützlager, diese wurden bei mir eingebaut und siehe da, es ist Ruhe! Hört sich an wie es nun bei langsamen fahren und Unebenheiten anhören muss!
Hallo,

ich habe auch Bescheid bekommen, dass meine Stützlager getauscht werden.
Ich versuche mal rauszubekommen, woher diese stammen.

Aber wenn du sagst, dass funktioniert, dann freue ich mich schon mal drauf. ;)

Macht sicherlich gleich nochmal viel mehr Spaß. Man hat oft jetzt weghören können, aber es hat einen immer begleitet.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #411
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
218
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Würde mich auch echt interessieren.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #412

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #414

freezebo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Ich war heute bei meinem Händler.

Folgende Aussage, es gibt seit ca. 2 Wochen eine neue Anweisung aus München, wie damit Umzugehen ist.

Dämpfer und Stützlager austauschen, der Serviceberater hat dann nach den Teilenummern geguckt und gesagt, da hat sich nichts geändert.

Bedeutet jetzt erstmal, man würder die selben polterden Lager und Dämpfer verbauen wie zuvor. Das wurde bei mir aber schon letztes Jahr gemacht.

Der Serviceberater will aber nochmal Nachforschen und sich bei mir Melden. Also eigentlich erstmal nichts neues.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #415
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich war heute bei meinem Händler.

Folgende Aussage, es gibt seit ca. 2 Wochen eine neue Anweisung aus München, wie damit Umzugehen ist.

Dämpfer und Stützlager austauschen, der Serviceberater hat dann nach den Teilenummern geguckt und gesagt, da hat sich nichts geändert.

Bedeutet jetzt erstmal, man würder die selben polterden Lager und Dämpfer verbauen wie zuvor. Das wurde bei mir aber schon letztes Jahr gemacht.

Der Serviceberater will aber nochmal Nachforschen und sich bei mir Melden. Also eigentlich erstmal nichts neues.
Kann natürlich sein das die Teilenummer zwei identisch ist und dennoch es sich um eine neue Charge handelt und eventuell die vorherige irgendwelche Fehler hatte.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #416

freezebo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Golf 8 R
Kann natürlich sein das die Teilenummer zwei identisch ist und dennoch es sich um eine neue Charge handelt und eventuell die vorherige irgendwelche Fehler hatte.
Das hatte ich auch schon überlegt, nur da wäre die Frage ob BMW den tausch nochmal Frei gibt, wenn Teile mit der selben Nummer schon neu verbaut wurden.

Es bleibt Spannend :)

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #417
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Meiner ist Anfang der Woche wieder für zwei Tage in der Werkstatt. Ich werde das mit den Stützlagern auf jedenfall mal ansprechen.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #418
Beni911

Beni911

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i RWD
Heute mit einem BMW NL Werkstattleiter gesprochen. Er hatte im Sommer einen M240 mit adaptiven Dämpfern, es wurden am Ende die Stützlager getauscht und es war Ruhe. Er checkt jetzt mal die PuMA und wir machen einen Termin. sich denke so langsam tut sich was bei BMW zu dem
Thema!

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #419
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Das spräche doch dafür, das auch bei meinem der gleiche Grund vorliegt. Der 220i und der M240i haben die gleichen Stützlager laut meiner Recherche im ETK.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #420
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich habe gestern Abend mein Auto abgegeben in der Werkstatt. Der Servicemitarbeiter sagte mir die Stützlager werden getauscht und das es eine PUMA hierzu gibt. Wenn das Poltern dann nicht weg ist, werden sich die Dämpfer nochmal angeschaut.

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten