Siccs
- Beiträge
- 376
- Punkte Reaktionen
- 543
- Fahrzeugtyp
- M240i xDrive
Oder es ist einfach die Kombination Adaptives + besagte Stützlager.. Weiß man nichtDanke für eure Antworten, dann müsste ja beim Standardfahrwerk andere Stützlager verbaut sein
Oder es ist einfach die Kombination Adaptives + besagte Stützlager.. Weiß man nichtDanke für eure Antworten, dann müsste ja beim Standardfahrwerk andere Stützlager verbaut sein
Ich habe es…Mal kurz eine Frage nebenbei an alle mit neuen Stützlager: Habt ihr alle das adapt. Fahrwerk?
optisch kein unterschied würd ich sagen, denke der unterschied ist lediglich die härteFalls es den einen oder anderen interessiert….
So würde ich es auch einschätzen.optisch kein unterschied würd ich sagen, denke der unterschied ist lediglich die härte
So einen Mitarbeiter hatte ich auch hier bei uns. Schrecklich!War letzte Woche beim freundlichen für einen Ölwechsel. Habe dort gebeten sich das gepolter bei einer Probefahrt anzuhören.
Die Antwort vom Serviceberater. Keine Geräusche feststellbar.
Ist der taub? Sollte bei der nächsten Probefahrt vielleicht mal das Radio ausschalten.
Werde mir eine andere Werkstatt suchen.
Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt im Kreis Recklinghausen oder im angrenzenden Münsterland.
Glückwunsch und ich hoffe das sie gleich bei der Auslieferung deinen neuen mit allem was neu auf den Markt kam, ausgestattet haben und du keine Problem hast.Ich verfolge ja dieses Thema und bin wirklich gespannt, ob mein neuer M240i xD - der sich gerade im Zulauf zur Auslieferung beim Händler befindet - trotzdem dieses Problem haben wird. Ich hatte (bewusst) auch die adaptiven Dämpfer mitbestellt. Vielleicht hat ja BMW doch eine Art Problemcheckliste, die bei neu produzierten Fahrzeugen mit abgearbeitet wird ...
Du wirst begeistert sein! Die letzten paar Tage (nach dem Wechsel der Stützlager) mit dem M240i waren die schönsten, da mich das Gepolter wahnsinnig gemacht hat.Moin zusammen,
am Dienstag geht mein M240i zu BMW und endlich ist meiner dran.
Es werden dann die Stützlager ausgewechselt und laut deren die sie schon haben, ist nichts mehr zu hören.
Ich hoffe auch auf so ein positives Ergebnis.
Ich werde kurz dann einmal berichten.
Beste Grüße und ne tolle Woche euch.
Kurz:Du wirst begeistert sein! Die letzten paar Tage (nach dem Wechsel der Stützlager) mit dem M240i waren die schönsten, da mich das Gepolter wahnsinnig gemacht hat.
Normalerweise gehört dem Kunden eine kurze Abschrift ausgehändigt für die Unterlagen. Darauf steht dann was getauscht/erledigt worden ist. Generell immer besser für die Fzg. Historie und um Dinge später einfach nachvollziehen zu können. Ruf den Händler an und fordere das Dokument ein.Hallo zusammen,
nach langem Warten habe ich mich auch getraut, den Tausch vorzunehmen. Und bei mir wurden letzte Woche auf beiden Seiten die Stoßdämpfer sowie die Stützlager getauscht.
Nur leider ist das Geräusch immer noch da. Und dies hat der Serviceleiter auch mit mir zusammen gehört. Als ich nach dem Umbau eine Probefahrt mit ihm gemacht habe.
Aber auf den ersten Blick zu Hause in der Garage sah es für mich aus, als wurden nur die Stoßdämpfer gewechselt und dies deckt sich auch mit der Erzählung hier, dass das Poltern dann immer noch da ist. Für mich sehen die Stützlager unberührt aus. Ich habe das Gefühl, ich wurde verarscht. Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen kann? Kann man beim genauen Hinsehen erkennen, ob es ein altes Stützlager ist?
Weil etwas anderes besprochen wurde. Habt ihr ein Dokument vom Umbau erhalten?
Hatte bisher keine Probleme mit dem Händler. Dort habe ich den Wagen auch gekauft und war bisher sehr zufrieden. Nett etc.
Es gibt Händler die so etwas auch auf Nachfrage nicht herausgeben, das würde alles "intern verrechnet" werden usw. Bei einer Niederlassung bekommt man sowas unaufgefordert in die Hand gedrückt.Normalerweise gehört dem Kunden eine kurze Abschrift ausgehändigt für die Unterlagen. Darauf steht dann was getauscht/erledigt worden ist.
Weiter oben bei Post 523 hat jemand Fotos gepostet, die sind aus hellem Metall. Ob man bei dir neue eingebaut hat müsste man am Verschmutzungsgrad erkennen.nach langem Warten habe ich mich auch getraut, den Tausch vorzunehmen. Und bei mir wurden letzte Woche auf beiden Seiten die Stoßdämpfer sowie die Stützlager getauscht.