F87 Kaufberatung 2024

Diskutiere Kaufberatung 2024 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Meinungen zu dem Fahrzeug? M2 Mobile
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #61

Sladdy72

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Meinungen zu dem Fahrzeug?

M2 Mobile
 
  • Kaufberatung 2024

Anzeige

  • Kaufberatung 2024 Beitrag #62
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M2C
Punkt 1: Es steht nichts von unfallfrei oder nachlackierungsfrei im Inserat, was auch zum Preis passen würde. Ruf doch mal fix an und frag das nach.

Punkt 2: Die Erfahrungen können abweichen, aber Autos von Händlern aus Wuppertal, Remscheid, etc.. ist immer so eine Sache :ROFLMAO:. Das sind die Hochburgen der ausländischen Fähnchenhändlern mit deutschem Namen im Firmentitel.

1728895806404.png

Klar Ausnamhen gibt es überall, aber der Tenor überschneidet sich in diesen Gebieten leider sehr stark. Ich habe mir auch in der Vergangenheit einige Fahrzeuge in Remscheid angeschaut, mit sehr durchwachsenen Ergebnissen.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #63

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Jo. Kein Unfallfrei zu erkennen. Rahmendaten sind eigentlich viel zu günstig. Wenn es ein guter Händler ist wüsste er das auch und würde 3-4k draufschlagen...
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #64

XS40

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja würde auch sagen da stimmt was nicht.

Der Preis ist viel zu günstig für die bisher bekannten Daten, mache alten 240er kosten fast so viel.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #65
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn kein „Unfallfrei“ im Inserat steht hatte der Wagen eigentlich immer einen Schaden gehabt.
Klarheit bringt da nur eine Nachfrage beim Verkäufer
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #66

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist wieder das Thema: Den Günstigsten suchen. Dann findet man halt solche Sachen.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #67

Sladdy72

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Das Fahrzeug steht noch zur Verfügung und ist aus 1. Hand. Laut Vorbesitzer gab es in der Vergangenheit keine Vorschäden.
Nachlackierungen, sowie Smart-Repair-Arbeiten schließen wir generell aus, auch wenn wir diese nicht feststellen konnten.

Wie ist diese Aussage zu bewerten? Ist sowas die Standardaussage von Händlern, weil sie sich ja wirklich auf die Aussage vom Vorbesitzer verlassen müssen?
Oder sollten da schon die Alarmglocken angehen, weil die Aussage so schwammig ist.........
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #68
Warden

Warden

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Am Ende kommt drauf an, was im Vertrag steht. Erzählen tun die alle viel, im Vertrag muss ganz klar Unfallfrei stehen. Nur dann kann man den Händler auch zur Verantwortung ziehen.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #69

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner Meinung nach ist das so ein Mittelding. Es ist schwammig formuliert, wofür es ja eigentlich keinen Grund gäbe, wenn das Fahrzeug keine Vorschäden hätte.

Trotzdem sagt er nicht klar "Es gibt keine Vorschäden."

Aber man kann das Fahrzeug ja mal anschauen und genau prüfen. Wichtig: Nicht ins Auto verlieben und eine weitere Person mitnehmen, die sich auskennt.

Wie hier erwähnt wurde: Es muss im Vertrag klar stehen, dass das Auto unfallfrei ist. Wenn er da rumfaselt mit Vorbesitzer usw, ist das Schwachsinn. Er hat das Fahrzeug angekauft, er ist Dein Vertragspartner. Er ist ein Fachbetrieb der sicherstellen kann und muss, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.

Dass in der Anzeige nicht "unfallfrei" drin steht, ist in Kombination mit dem Preis schon ziemlich verräterisch.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #70

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry für den Doppelpost. Aber:

Bei dem Fahrzeug wurden mehrere Service um über ein halbes Jahr und mehrere tausend KM überzogen.

In der Anzeige steht "lückenlos Scheckheftgepflegt" - das stimmt definitiv nicht.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #71
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde generell für den Gebrauchtwagenkauf ein Lackschichtenmessgerät empfehlen, vorallem, wenn es um solche Summen geht.

Interessant ist tatsächlich, dass BMW Niederlassungen ebenfalls "Unfallfrei (laut Vorbesiter)" in ihren Vertägen mit aufnimmt.

Hier ein Beispiel aus meinem Kaufvertrag von vor 2 Jahren:

1729069530900.png

Das Ganze ist logischweise rechtlicher Natur um sich abzusichern, aber Kontrolle ist wichtig und richtig bei so einem Kauf.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #72

ricardo

Beiträge
722
Punkte Reaktionen
748
Ich finde man darf vorschaden und vorschaden ja schon unterscheiden. Rein rechtlich ist z.b. Austausch der Fronststoßstange bei nem Parkrempler nicht mehr unfallfrei. Daher sind die Händler, weil sie halt haften, schon vorsichtiger bei der Formulierung (zu ihren Gunsten). Ein Privatmann würde das halt einfach verschweigen, weil es total egal ist wenn wirklich nur die Stoßstange getauscht oder beilackiert wurde.

Daher: Einfach nachfragen was passiert ist. Sollte er dann immernoch schwammig bleiben (z.B. hintere Seitenwand wurde ersetzt)...dann wäre ich stutzig. Zeigt er den dokumentierten kleinen Schaden Anhand von Bildern (die der Verkäufer sicher hat - er möchte ja auch den maximalen Verkaufspreis) dann kann man dem eher vertrauen und einen Schnapper machen.

Daher gilt übergreifend: Klare Historie ist das a und o. Dann kann man sich im Preis einig werden.
 
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #73

Boltar

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also unfallfrei ist er. Wir hatten hier doch letztens einen Fall mit einem M2, der im Parkhaus stand während der Service fällig gewesen wäre.

So ist es auch bei diesem.

Der Ölservice wäre zB fällig gewesen im September 2022 und wurde gemacht im Mai 2023. Aber mit 24.000 Restkilometer. Seit dem letzten Ölwechsel wurden also nur 6000km gefahren, dann stand er. So ist es auch mit allen anderen Serviceeinträgen. Massiv überzogen in der Zeit - aber KM waren noch reichlich.

Finde ich nicht schlimm. Kulanz ist eh erledigt. Fürs verhandeln ists gut, aber kaufen kann man den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung 2024

Kaufberatung 2024 - Ähnliche Themen

Kaufberatung M2 F87 2023: Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen M2 zu kaufen. Ich bin mir unsicher wie viele Kilometer okay sind. Mein Budget liegt bei 40k€ und...
Oben Unten