G42 Leistungssteigerung M240 xdrive

Diskutiere Leistungssteigerung M240 xdrive im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, schon jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema Leistungssteigerung? Steuergerät scheint ja einen Unlock zu benötigen. Hätte...
  • Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #1

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Hallo zusammen,

schon jemand Erfahrungen gesammelt zum Thema Leistungssteigerung? Steuergerät scheint ja einen Unlock zu benötigen.
Hätte Interesse an MHD oder habe auch bei LCE schon angefragt.

Danke für euer Feedback.

Gruß Stefan

• Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #21
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
234
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ok wow. Ist ja echt krass. Naja Femto wird da wohl ihre Kontakte gehabt haben in den BMW Internen Reihen. Jetzt haben die mehr oder weniger das Monopol und können nen Haufen Kohle fürs entsperren verlangen.
Das Problem an den ganzen sind 2 Dinge, 1. Nach jedem BMW internen Update ist das Ding wieder scharf und 2. Kann es auch sein, dass deine Steuergerät beim öffnen kaputt geht,dass heißt, selber zahlen für ein Neues.

• Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #22
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
595
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das Problem an den ganzen sind 2 Dinge, 1. Nach jedem BMW internen Update ist das Ding wieder scharf und 2. Kann es auch sein, dass deine Steuergerät beim öffnen kaputt geht,dass heißt, selber zahlen für ein Neues.
Femto öffnet das DME nicht. Daher besteht dort diese Gefahr nicht. Auklitzy schon.
Aber ja, updates sollten dann nicht mehr durchgeführt werden. Wobei es für meinen nun seit einiger Zeit kein Update mehr gab.. Denke die Angst vor verpassten Updates ist auch bald hinfällig. Interessant wäre zu wissen, wie es sich dann mit den ConnectedDrive Diensten verhält.

• Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #23
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.233
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei ID8 wird es noch lange Updates geben. Ich kriege sogar für ID7 noch welche.

• Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #25
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.233
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
OTA Updates gibts auch nur 1-2x im Jahr. Der Rollout von solchen Updates ist aufwändiger. Beim Händler gibts bestimmt 3 Updates inzwischen.

• Leistungssteigerung M240 xdrive Beitrag #26
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
268
Hi zusammen,
Ich hab am Samstag das letze update bekommen.
ID 8.5

Anhänge

• Screenshot_20250401_122003_My BMW.jpg
    Screenshot_20250401_122003_My BMW.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Leistungssteigerung M240 xdrive

Leistungssteigerung M240 xdrive - Ähnliche Themen

G42 Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen-: Hi Jungs, bald ist Frühling und der weitere Umbau naht -Bilder werden folgen-. Ich beschäftige mich schon seit langem mit einer...
Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF: Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
F22 BMW F22 M240i xDrive Sommerreifen in Mischbereifung 225/40R18 und 245/35R18: Hallo zusammen, für die anstehende Sommersaison benötige ich neue Sommerreifen für meinen BMW F22 M240i xDrive. Felgen sind originale 719M (VA...
M2 Competition (mit KW v3 / AC Schnitzer Leistungssteigerung / BBS Felgen) in Schweiz zulassen: Hallo Zusammen, die Frage geht an die Schweizer Fahrer hier. Bin vor paar Monaten mit meinem M2 Competition in die Schweiz gezogen. Möchte nun...
F22 Hat jemand Erfahrung mit Software Optimierung (Stage1) beim 225d oder 220d (b47 motor): Hallo ich fahre den 225d mit 224ps und würde gerne eine Software Optimierung ( Stage 1) bei meinem Wagen machen lassen. Ich habe auch schon...
Oben Unten