PLZ 8 Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau

Diskutiere Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus zusammen, und Grüße aus dem südlichen München. In guten 2 Wochen kommt mein M2 in Frozen Portimao. In Bremerhaven ist er bereits, aber ein...
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #1

MaxT

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Servus zusammen,

und Grüße aus dem südlichen München. In guten 2 Wochen kommt mein M2 in Frozen Portimao. In Bremerhaven ist er bereits, aber ein bisschen runter braucht er noch. Abholtermin steht bereits.
Mein alter M235i hat mittlerweile einen neuen Besitzer gefunden.

Hoffe hier auf regen, sachlichen und freundschaftlichen Austausch:)

Noch ein paar Bilder vom alten.

Grüße Max
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 95
  • 7.jpg
    7.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 81
  • 9.jpg
    9.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 101
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau

Anzeige

  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.123
Punkte Reaktionen
6.037
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ah … Infineon Campeon Neubiberg 👍 Nicht weit weg von mir … 😀

Dein 235er sah ja schon klasse aus, aber der G87 wird sicher noch eine andere Nummer. Vielleicht sieht man sich ja mal … 👋
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #3

Boltar

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das 2er Gran Coupé ist ein fantastisches Fahrzeug. Ja, Frontantrieb, aber fahr den mal.
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #4
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hatten wir uns nicht beim Ayinger Putzhaisl getroffen?
Viel Spaß mit der Emma!
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #5
h1ld3

h1ld3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Glückwunsch zum M2, geile Farbe, aber da hätte ich eher normales Portimao Blau genommen und für die Kohle dann eine matte Folie drüber.
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #6

MaxT

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Servus,
Ja genau Infineon in Neubiberg.

Klar der F44 war kein typischer BMW mit dem 4 Zylinder, irgend ein Front/ X drive aber ich hab ihn die 3.5 Jahre wirklich sehr gerne gefahren und hatte sehr viel Freude. Die Sachen die ich an ihm verändert habe, haben ihn dann für mich auch recht perfekt gemacht.

Ja wenn du es bist vom Putzhaisl, ich erinnere mich😄 wir haben ja kurz übers Forum geredet.

@h1ld3 schau dir mal die Farben im Konfigurator an😄 des normale gibt es gar nicht. Die Farbauswahl ist eh sehr begrenzt... ich bin nach wie vor überzeugt davon und sehe es als richtige Entscheidung an. 😄

Grüße Max
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #7
h1ld3

h1ld3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
54
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
@h1ld3 schau dir mal die Farben im Konfigurator an😄 des normale gibt es gar nicht. Die Farbauswahl ist eh sehr begrenzt... ich bin nach wie vor überzeugt davon und sehe es als richtige Entscheidung an. 😄
Dann Schande über mein Haupt, ich bin im Moment immer im M3 Konfigurator und da geht Portimao Blau quasi als base color.
Wie gesagt, ist auch eine sehr geile Farbe, ist einfach nur wesentlich umständlicher in allen Belangen im Vergleich zu glänzend.
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #8

MaxT

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Hehe, mach dir kein Kopf;)
Hat ja selbst einige Monate gedauert dass sie es in Mexiko überhaupt geschafft haben die zwei Individuall Farben zum laufen zu bringen.
Btw. hab ich größten Respekt vor der Frozen Lackierung....mal sehen was des wird;) Zur Versiegelung hab ich mich schon schlau gemacht.

Und da kommt auch schon die erste Frage:)

Ich würd gerne den Heckspoiler von MP montieren...dafür muss aber der andere erst mal runter. Wird des hinhauen mit dem Frozen?! weil poliern und Co ist ja nicht mit den Kleberesten.
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
3.582
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Max, Gratulation zum G87.
SG aus Aut
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #10
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
413
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Hehe, mach dir kein Kopf;)
Hat ja selbst einige Monate gedauert dass sie es in Mexiko überhaupt geschafft haben die zwei Individuall Farben zum laufen zu bringen.
Btw. hab ich größten Respekt vor der Frozen Lackierung....mal sehen was des wird;) Zur Versiegelung hab ich mich schon schlau gemacht.

Und da kommt auch schon die erste Frage:)

Ich würd gerne den Heckspoiler von MP montieren...dafür muss aber der andere erst mal runter. Wird des hinhauen mit dem Frozen?! weil poliern und Co ist ja nicht mit den Kleberesten.
🙈 Na herzlichen Glückwunsch, dass wird bei dem Mattlack nicht einfach. Ich habe meinen auch selbst montiert aber der Kleber von dem originalen Heckspoiler ist schon sehr zäh. Vor allem weil, der M Performance Heckspoiler unterhalb des originalen sitzt. D.h. die Klebefläche vom alten Heckspoiler liegt frei und wird nicht durch den neuen überdeckt.
Trotz äußerster Vorsicht habe ich es nicht ganz geschafft, den Kleber ohne feine Kratzer zu entfernen. die man bei normalen Lack rauspoliert bekommt. Bei Mattlack hast du dann natürlich keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_8322.jpeg
    IMG_8322.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_8326.jpeg
    IMG_8326.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_8327.jpeg
    IMG_8327.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_8330.jpeg
    IMG_8330.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_8325.jpeg
    IMG_8325.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #11
Lucky11

Lucky11

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Vllt darüber nachdenken, das Teil beim freundlichen zu bestellen und auch montieren zu lassen, dann ist es seine Sorge 😉
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #12

MaxT

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Servus und danke für die Bilder.
Meine Hoffnung war dass die auf der selben Stelle sind und man somit minimal Ärger verdecken kann. Aber wenn du sagst dem ist nicht so..shit. Ich habe mich bei meinem M235i schon so geärgert und auch leider Spuren gehabt. Der Kleber ist so bombenfest...

Mit dem Händler des hatte ich auch im Kopf, ehrlich gesagt hab ich da aber noch mehr Angst dass da ein Azubi was montieren muss wovon er keine Ahnung hat...

Nächste Überlegung geht dann zu einem Wing. Ich weiß zwar nicht ob ich die Optik will und auch die Löcher im Deckel aber da könnte der originale wohl drauf bleiben und würde wohl nicht stören, oder auch doch... Gibt ja einige Wings...
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #13
Lucky11

Lucky11

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn der freundliche sich drauf einlässt, muss er auch ggfs nachlackieren😜 wenn er es nicht hinbekommt.
Alternativ finde ich den m2 Performance Spoiler nice, dieses große „U“ 👍
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #14
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
413
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Vllt darüber nachdenken, das Teil beim freundlichen zu bestellen und auch montieren zu lassen, dann ist es seine Sorge 😉
Mein Freundlicher hat bei meinem Heckspoiler schon abgelehnt. Mit der Begründung, die kleben zu wenig davon und haben keine Erfahrung.
Ich will mit dir wetten, dass sie das bei dem Mattlack auch ablehnen.
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #15
LStrike

LStrike

Beiträge
919
Punkte Reaktionen
1.179
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Willkommen. Frozen Portimao wäre auch meine Wahl gewesen, wenn es das damals schon gegeben hätte :love:
 
  • Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau Beitrag #16

MaxT

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
G87
Servus.
Morgen wäre eigentlich Auslieferung gewesen.. aber verschiebt sich leider noch ein bisschen.

Aber die Felgen sind dafür heute eingetroffen. Freu mich mega drauf.
Grüße Max
 

Anhänge

  • 20240618_172241.jpg
    20240618_172241.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 50
Thema:

Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau

Servus aus München, M2 Frozen Portimao Blau - Ähnliche Themen

Grüße aus Süddeutschland (M2): Hallo zusammen, obwohl ich bereits ein wenig mein Unwesen im Forum getrieben und meinen Senf in dem einen oder anderen Beitrag beigemengt habe...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten