G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
926
Punkte Reaktionen
1.191
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.621
Errost

Errost

Beiträge
520
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
240i G42
@Errost ,ich komm vom Dorf, die schauen eher ob du Freitag abends nach der Kneipe noch ins Auto steigst 😅...
Zudem bin ich jetzt auch keine 20 mehr, da falle ich evtl. etwas durch das Raster🤷... ich hab keine Probleme mit den freundlichen Damen und Herren in blau, (auch mit Kontrollen die Jahrzehnte zurückliegen)
Ja, ich wohne auch in einer Kleinststadt - arbeite nur in einer Großstadt, daher beide extreme :)
Ich hab auch keinerlei Probleme mit ihnen, ich würde sogar einfach mal gerne fürs Gefühl angehalten werden :D

Unsere Poser Soko wurde ohnehin vor einiger zeit aufgelöst, sowas gibts bei uns auch gar nicht mehr
Aber es interessiert sich hier auch kein Polizist für mich. Entweder ich sehe einfach aus wie jemand, der niemand was antun kann oder ich bin wirklich nicht interessant genug
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.622
am00x

am00x

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, ich wohne auch in einer Kleinststadt - arbeite nur in einer Großstadt, daher beide extreme :)
Ich hab auch keinerlei Probleme mit ihnen, ich würde sogar einfach mal gerne fürs Gefühl angehalten werden :D

Unsere Poser Soko wurde ohnehin vor einiger zeit aufgelöst, sowas gibts bei uns auch gar nicht mehr
Aber es interessiert sich hier auch kein Polizist für mich. Entweder ich sehe einfach aus wie jemand, der niemand was antun kann oder ich bin wirklich nicht interessant genug
Amen, ich denk halt auch wenn 2x
20 jährige in einem getunten GTI sitzen, erfüllt das in den Augen der Beamten eher das Klischee (nix gegen GTI Fahrer)
Ampelstarts und soen Käse, ich bin wenn ich in den 240i einsteige so froh und hab so lust auf Fahren, allerdings wird die Freude in 8/10 Fällen direkt getrübt, irgend jemand is da immer der nicht kapiert was auf den schildern steht, Tag hell, gute Strecke 80 oder 100 erlaubt... Nö... 60 reichen. Nur noch sowas, niemand muss Rasen, aber bitte "fahren" .. Naja
PS. Ja ich mach gerade eine Umschulung in Darmstadt... Unglaublich, das kein Verkehr, dass ist kollaps, wenn ich könnt ich würde am liebsten Nachts hin 🤣.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.623
Derwatt

Derwatt

Beiträge
449
Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Bald kommen die M Farben am Grill. Echt so ein sellout. Das Auto ist so gut, da brauch man nicht jedem ins Gesicht schreien dass man ja M fährt. Wobei man das ja auch nicht mal tut. Was aber egal ist, weil das Auto für sich spricht…Aber gut, trifft wohl einen Nerv wenn sogar die Leute hier das freiwillig nachrüsten.
Finde ich auch - darum habe ich die Dinger, soweit es ging, abbestellt - also die seitlichen an den vorderen Kotflügeln ebenso wie die allzu präpotente Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.624
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Habt ihr auch als das Problem wenn man wärend der Fahrt die Sonnenblende wieder einklappen will das sie aus der Halterung springt und man wärend der Fahrt wieder in die Halterung drücken muss lenkt etwas beim Fahren ab.
Beim G20 hatte ich keine Probleme damit.
Bedienfehler!
Einfach in der Mitte hochklappen und die Blende bleibt drinnen!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.625
G42newbie

G42newbie

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich fahre seit jeher Kontroll-los. Bin auch schon mehrfach durch großkontrollen, während peem auf "klappe auf" gestellt war. Der G42 ist vermutlich einfach nicht laut genug dafür.
Da muss man schon wirklich in der nähe einer Poser kontrolle ordentlich aufs gas drücken.
Der hört sich mit Peem halt trotzdem noch normal an und nicht wie ein AMG mit fehlendem Mittelschalldämpfer. Quasi einfach "schön". Uninteressant für "Poser-Soko" ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.626
Siccs

Siccs

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja, ich wohne auch in einer Kleinststadt - arbeite nur in einer Großstadt, daher beide extreme :)
Ich hab auch keinerlei Probleme mit ihnen, ich würde sogar einfach mal gerne fürs Gefühl angehalten werden :D

Unsere Poser Soko wurde ohnehin vor einiger zeit aufgelöst, sowas gibts bei uns auch gar nicht mehr
Aber es interessiert sich hier auch kein Polizist für mich. Entweder ich sehe einfach aus wie jemand, der niemand was antun kann oder ich bin wirklich nicht interessant genug
Ich seh aus wie der klassische 3er BMW mit Dreiecken in der AGA Fahrer, aber werde auch selten angehalten. Dafür darf ich immer anhalten wenn ich über Ländergrenzen fahre 😂
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.627
am00x

am00x

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i
@Siccs aber in der Pfalz sind doch schöne Strecken, wo man den 240i auch etwas "kitzeln" kann?, klar muss ja dann nicht automatisch auffällig sein, aber das Auto als solches ist ja nicht 0815...ich denk aber das in den letzten Jahren die Polizei gut geschult wird... Serie sieht der 240i ja sportlich aus, aber halt nicht nach "Bastelbude",
Ist ja was anderes wie E46 keilform mit ATU Endschalldämpfer😬
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.628
Siccs

Siccs

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Siccs aber in der Pfalz sind doch schöne Strecken, wo man den 240i auch etwas "kitzeln" kann?, klar muss ja dann nicht automatisch auffällig sein, aber das Auto als solches ist ja nicht 0815...ich denk aber das in den letzten Jahren die Polizei gut geschult wird... Serie sieht der 240i ja sportlich aus, aber halt nicht nach "Bastelbude",
Ist ja was anderes wie E46 keilform mit ATU Endschalldämpfer😬
Ja wir haben schöne Strecken, alleine mein Arbeitsweg wechselt sich von Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung mit schönen Landstraßen ab. Ich kann ihn schon sehr gut ausfahren. Auffällig ists einfach im Großraum Ludwigshafen/Mannheim, wo ich beruflich unterwegs bin. Ich werde meistens nachts/früh morgens angehalten, wenn ich gegen 4 Uhr zuhause losfahre. Wobei "meistens"
auch relativ ist..
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.629
am00x

am00x

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i
Ja Mannheim/Ludwigshafen is Verkehr mäßig nicht dolle, ich fahr vom Odenwald runter bei Weinheim auf die A5.... Kannst aber trotzdem vergessen, nur 2 Spuren unbegrenzt... wenn du mal auf 160kmh kommst ist es schon viel.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.630
Siccs

Siccs

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja Mannheim/Ludwigshafen is Verkehr mäßig nicht dolle, ich fahr vom Odenwald runter bei Weinheim auf die A5.... Kannst aber trotzdem vergessen, nur 2 Spuren unbegrenzt... wenn du mal auf 160kmh kommst ist es schon viel.
Da war ich heute unterwegs, von Hemsbach Richtung Weiterstadt. Katastrophal. Bin froh wieder am schönen Donnersberg zu sein, wo 3 Autos vor dir als viel Verkehr gelten.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.631
am00x

am00x

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i
@Siccs Heppenheim bis Weinheim hat ja diese neue Umgehung (hemsbach liegt ja dazwischen), vieles was an der Bergstraße ist, ist einfach zuviel vom Verkehr. Immerhin kannst hemsbach direkt Autobahn und Richtung Pfalz.... Das geht noch so einigermaßen... Außerhalb der Stosszeiten.... Hab mir ja in der Pfalz meinen 240i angeschaut/Probefahrt ... Einfach schön zu fahren. Das Auto und die Gegend 😅
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.632
Siccs

Siccs

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@Siccs Heppenheim bis Weinheim hat ja diese neue Umgehung (hemsbach liegt ja dazwischen), vieles was an der Bergstraße ist, ist einfach zuviel vom Verkehr. Immerhin kannst hemsbach direkt Autobahn und Richtung Pfalz.... Das geht noch so einigermaßen... Außerhalb der Stosszeiten.... Hab mir ja in der Pfalz meinen 240i angeschaut/Probefahrt ... Einfach schön zu fahren. Das Auto und die Gegend 😅
Ja, trotz Umgehung muss ich sagen, gefällt mit der Blick auf den Rhein von der richtigen Seite aus besser 😂
Mir ist da überall einfach viel zu viel los, am liebsten würd ich auf den Mars ziehen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.633
am00x

am00x

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, trotz Umgehung muss ich sagen, gefällt mit der Blick auf den Rhein von der richtigen Seite aus besser 😂
Mir ist da überall einfach viel zu viel los, am liebsten würd ich auf den Mars ziehen.
Dito, aber dann müssen wir die valvetronic und Lambda anders einstellen... 🤣
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.634
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Kann ein G42 M240i RWD Besitzer bitte einmal nachschauen was er im Fahrzeugschein unter (6) für ein Datum stehen hat? 🙂 Danke im voraus!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.637
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
1.449
13.09.2022 wird bei jedem G42 M240i RWD da stehen.
Das ist das Datum der EG-Typengenehmigung oder ABE.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.639
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.389
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Datum zu Feld "K" wird immer für den entsprechenden Nachtrag angegeben, der sich in den beiden Stellen hinter dem letzten * befinden, also *01, *02 usw.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket: Hallo liebe 2er Gemeinde, nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive...
Oben Unten