G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.001

h1ld3

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
59
Aber so ein Spoiler fällt ja allem Anschein nach in die Ausnahme von der Bauartgenehmigungspflicht und kann daher auch ohne ABE angeboten werden.
Verstehe beim besten Willen nicht, wieso man so ein Teil kauft, ohne vorher zu gucken, ob dafür eine ABE vorliegt. Das Thema ist doch wirklich alt genug.
Und nicht böse gemeint, aber wenn ein Teil wesentlich günstiger ist als überall sonst, liegt es meistens daran, dass einfach kein Gutachten dabei ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.002
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G87
Aber so ein Spoiler fällt ja allem Anschein nach in die Ausnahme von der Bauartgenehmigungspflicht und kann daher auch ohne ABE angeboten werden.
Verstehe beim besten Willen nicht, wieso man so ein Teil kauft, ohne vorher zu gucken, ob dafür eine ABE vorliegt. Das Thema ist doch wirklich alt genug.
Und nicht böse gemeint, aber wenn ein Teil wesentlich günstiger ist als überall sonst, liegt es meistens daran, dass einfach kein Gutachten dabei ist.

Wie ich schon einmal erwähnt hatte, der einzige Spoiler für G87 der keine Zulassung (Gutachten, ABE) benötigt ist der von BMW Performance weil schon homologiert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.005
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
6.057
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da muss ich Dir zustimmen Andy 👍 … aber manche sind ganz verrückt nach dem Zeug. 🤔
Vorne sieht’s aus, als ob der Fliegendreck von den letzten 5 Fahrten noch dranpappen würde … 😂
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.009
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.403
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Forged Carbon sieht immer iwie aus als hätte es Sahararegen abbekommen. Ich kann dem auch nichts schönes abgewinnen. Ich habe das Zeug auf dem Rennrad drauf 🤦🏻‍♂️👎 erfüllt aber seinen Zweck.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.010
Samaki

Samaki

Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
1.411
Schrecklich. Sieht aus wie Tarnfolie bei einem Erlkönig.😱
Man muss jetzt dazu sagen, dass das echt schreckliche HDR Bilder sind, vermutlich damit man die Forged Struktur besser sehen kann. In echt kann das schon schöne Lichtspiele ergeben, wenn auch in meinen Augen niemals so schön wie non forged.
 

Anhänge

  • IMG_2996.jpeg
    IMG_2996.jpeg
    543,4 KB · Aufrufe: 63
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.012

MaxT

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
G87
Also ich versteh des auch nicht. Sieht aber in echt auch besser aus. Aber sein muss des für mein Geschmack echt nicht
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.014

saw100

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Welche ET s haben die WF CF3
Felgen.
Finde im WF Konfigurator keine Angaben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.015
reklov1

reklov1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 G87
@saw100 Die ET ist 15 und 17 bei der CF3 FF R . Für die G Modelle habe ich nachgesehen.
Du musst auf der Seite bei Gutachten nachschauen da stehen die ganzen Daten auch ET`s
ist ein wenig versteckt
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.016

dieselweasel

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
G87
Wie ich schon einmal erwähnt hatte, der einzige Spoiler für G87 der keine Zulassung (Gutachten, ABE) benötigt ist der von BMW Performance weil schon homologiert.
... in dem Zusammenhang, wenn der originale Spoiler montiert ist. Woran ist dies dann zu erkennen, wo sind da entsprechende Nr. o. ä. augenscheinlich zu sehen?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.017
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
... in dem Zusammenhang, wenn der originale Spoiler montiert ist. Woran ist dies dann zu erkennen, wo sind da entsprechende Nr. o. ä. augenscheinlich zu sehen?
Ist auf der Innenseite des Spoilers zu sehen. Da klebt die Nummer. Ist in montiertem Zustand also nicht zu sehen. Habe mir das abfotografiert um das gegebenenfalls bei einer Kontrolle herzeigen zu können. Hatte bis jetzt nie Probleme.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.018

dieselweasel

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
G87
Ist auf der Innenseite des Spoilers zu sehen. Da klebt die Nummer. Ist in montiertem Zustand also nicht zu sehen. Habe mir das abfotografiert um das gegebenenfalls bei einer Kontrolle herzeigen zu können. Hatte bis jetzt nie Probleme.
Dann hab ich das richtig in Erinnerung. Ihr wisst ja was ich nun denke. ;-) Wer soll das im Falle eines Falles beurteilen können, ob original oder nicht, vorausgesetzt man hat nahezu einen 1:1 Klon, aber das ist ja heutzutage eigentlich kein wirkliches Problem mehr. Macht die Rennleitung oder der TÜV mit Zahnseide det Dingens ab? :cool: :ROFLMAO:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.019

saw100

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 comp.
A :Wann startet die Produktion des
„ neuen „ Models?

B: Und ab wann hat man eine VIN?

C: Wie kann man den Status verfolgen?

Danke an die wissenden!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #5.020
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.960
Punkte Reaktionen
3.849
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
A :Wann startet die Produktion des
„ neuen „ Models?

B: Und ab wann hat man eine VIN?

C: Wie kann man den Status verfolgen?

Danke an die wissenden!
A: Ab August
B: Bei Status 150 wird die VIN vergeben, das kann aber auch ein paar Tage dauern.
C: Das kann nur der Händler.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten