LStrike
- Beiträge
- 1.076
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Beim G87 ist sie nie ganz offen. Beim G42 geht nur auf und zu. In sport plus öffnet sie früher oder in N oder P. Dauerhaft offen ist sie bei seriensoftware nie.Und Serie ist die Klappe nie ganz offen? Selbst in sport+?... Ich finde den Sound eigentlich auch recht gut, hab gedacht das wäre "zahmer"...
Schade das die Mperformance-Anlage bei Leebman keine Zulassung hat.
Ja genau, vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, irgend jemand hat sogar die Antwort von Shop geschrieben... Wäre für dem amerikanischen Markt.Meinst di diese hier?
Anhang anzeigen 55150
Die ist aber zugelassen, eintragungsfrei. Steht auch so bei Leebmann.Ja genau, vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, irgend jemand hat sogar die Antwort von Shop geschrieben... Wäre für dem amerikanischen Markt.
Wo steht hier im ETK das es nur für die USA ist?
Habe meinen Beitrag ergänzt schreibe es nochmal hier reinim offiziellen ETK von BMW ist diese Abgasanlage leider nur für die USA zugelassen. Ich habe damals extra nachgesehen. Evtl kann ich nur den Infotext hier rein screenshotten. Muss ich klären
Das mit dem Stecker ziehen geht auch hier.Ah okay, bei meinem M135i hab ich 2013 gleich sport+ und dann Stecker gezogen... Das war noch schön einfach .... Allerdings war der extrem leise, egal ob auf oder zu...
Aber der 240i hat schon Sound wenn man sport+ schnell aus der Last geht...
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügenAlso ich würde definitiv zur Peem greifen. Bei Bimmerlink müsstest du jedes mal dein Handy verbinden und das ist quatsch.
Also klappe offen macht schon einen guten Unterschied. Der Wagen ist viel präsenter und brabbelt auch deutlich mehr, was bei Serienmodus defintiv nicht der Fall ist. Wurde auch hier mehrmals von anderen Peemfahrern bestätigt.
Mit Klappe zu ist er mir etwas zu leise, mit Klappe offen für mich genau richtig. Präsent, aber nicht zu laut. Bringt natürlich nur im unteren Drehzahlbereich etwas, weil wenn man natürlich Vollstoff gibt, ist die Klappe eh auf.
Ich hab den Festeinbau, weil der halt von außen nicht sichtbar ist. Bei einer Kontrolle fühlte sich das für mich sicherer an als im Fußraum rumzumachen und dann einen hängenden Stecker zu haben.@Stefan240
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Ja aber wieso sollte man festverbauen? plug&play klingt recht simpel... Und wenns drauf ankommt, ist die Box auch schnell wieder ausgebaut.
Wird aber nicht empfohlen weil das eine Fehlermeldung bringt. Außerdem hat PEEM den Vorteil, dass der Wagen "weiß", dass die Klappe offen ist und man jederzeit wieder easy zur Serie zurückgehen kann.Das mit dem Stecker ziehen geht auch hier.
@LStrike da hast du vermutlich recht, wobei ich denke da es nur ein schwarzes Kabel ist, zudem ruht ja der linke Fuß auf der Ablage... Müsste mal jemand ein Bild machen von der OBD Version.Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen
Ich hab den Festeinbau, weil der halt von außen nicht sichtbar ist. Bei einer Kontrolle fühlte sich das für mich sicherer an als im Fußraum rumzumachen und dann einen hängenden Stecker zu haben.
Allerdings muss ich aktuell vor jedem Update oder Werkstattbesuch wieder zerlegen um die Box zu trennen. Per Tastendruck zu deaktivieren ist mir zu unsicher. Um das zerlegen zu sparen will ich mir seit Ewigkeiten noch einen versteckten Killswitch einbauen, der dann die CAN Leitung unterbricht, falls die Rennleitung bei ner Kontrolle am Lenkrad rumdrücken will.
Im Nachhinein hätte ich wohl auch eher zur OBD Variante gegriffen.
Wird aber nicht empfohlen weil das eine Fehlermeldung bringt. Außerdem hat PEEM den Vorteil, dass der Wagen "weiß", dass die Klappe offen ist und man jederzeit wieder easy zur Serie zurückgehen kann.
Ich hab die Klappe z.B: immer offen. Außer wir fahren mit dem Wohnwagen ne längere Strecke, da gehe ich zurück auf Serie und Comfort damit er angenehm leise ist.