G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.581
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
@Nordlicht93
Schaut man sich die Niere genauer an, kann man beim G42 da kein M-Badge montieren.
Nur am unteren Grill.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.582
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Für Thundernight-metallic war ich zu feige.... Hatte genau 2 zu Auswahl, Weiss und Lila sag ich jetzt mal ganz frech... Und ich wusste einfach nicht ob man sich daran nicht zu schnell satt sieht... Ja ich weiss, Blödsinn... Zudem war ich mit der Ausstattung bei dem echt nicht überzeugt...mich wundert eher das man das 2er Coupé faktisch nicht sieht im Strassenbild, zumindest in meiner Gegend. Glaube habe den noch nie in schwarz gesehen...
Ja, das mit der Austattung ist echt natürlich der Gamechanger, aber ich selbst hab vorher ja auch nur Sophistograu und Titansilber gehabt, also quasi die "0815 Farben". Der Schritt zur Farbe war aber echt richtig super.
Dass man die Kiste nicht so oft im Straßenverkehr sieht, liegt auch einfach an den geringen zulassungszahlen. Die hatte BMWR32 letztens nochmal zusammengefasst gepostet. Ich kopier sie hier nochmal rein:
Bei 4575 werden die meisten vermutlich hauptsächlich stehen. Ich bin ja auch normalerweise nur in meinem 30km Kosmos unterwegs oder alle 2-3 wochen mal in der nächsten großstadt.
Tatsächlich wohnt 5 häuser weiter von mir auch ein m240i in schwarz mit ID6.
1718628777453.png

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.583
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, das mit der Austattung ist echt natürlich der Gamechanger, aber ich selbst hab vorher ja auch nur Sophistograu und Titansilber gehabt, also quasi die "0815 Farben". Der Schritt zur Farbe war aber echt richtig super.
Dass man die Kiste nicht so oft im Straßenverkehr sieht, liegt auch einfach an den geringen zulassungszahlen. Die hatte BMWR32 letztens nochmal zusammengefasst gepostet. Ich kopier sie hier nochmal rein:
Bei 4575 werden die meisten vermutlich hauptsächlich stehen. Ich bin ja auch normalerweise nur in meinem 30km Kosmos unterwegs oder alle 2-3 wochen mal in der nächsten großstadt.
Tatsächlich wohnt 5 häuser weiter von mir auch ein m240i in schwarz mit ID6.
Anhang anzeigen 55011
Ja, ich hab dann noch schweren Herzens gesgat das mir die M Sportsitze in cognac, Schiebedach, H&K uvm. einfach wichtiger sind, mein M135i war eine "naktes Schwein"... Was ich auch beim Verkauf extrem gespürt habe.
Mein M240i xdrive ist gut ausgestattet.
Gurtrollen mit M Naht fehlt.
Warum man dann solche Kleinigkeiten weg läßt, naja...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.584
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mittlerweile wird "Powerd by M" halt schon sehr nah an Top Modeln gesehen, und halt auch dementsprechend vermarketet.... Und die ganzen ///M Logos gehören halt für viele dazu.
AMG geht hier sogar noch weiter, der neue CLE53 (nicht 63) bekommt sogar schon die Spurverbreitungen etc und ist ja eigentlich als Konkurrenz zu 340 und Co zu verstehen.

Die Kunden wollens und die Produktionskosten senkt es auch, win/win - nur die Hardcore Fans finden nicht gut, dass ihr geliebtes Top Modell so ähnlich aussieht ;-)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.585

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Aber CLE53 ist ein echter AMG. Ein 240i ist halt kein M, sondern ein AG Fahrzeug. Denke dein Vergleicht hinkt etwas.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.586
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Aber CLE53 ist ein echter AMG. Ein 240i ist halt kein M, sondern ein AG Fahrzeug. Denke dein Vergleicht hinkt etwas.
Du meinst also, es wäre wichtig, dass die Mx40 Modelle demnächst nen anderen Typschlüssel bekommen, damit Du Deinen Frieden mit noch 2-3 Plaketten mehr auf der Karre schließen kannst? 😅
Ein "echter" AMG mit nem MB V6 ohne Motorplakette, ich weiß ja nicht 🤷🏻‍♂️ aber wenn Echt da bei Dir beginnt, dann hinkt mein Vergleich vermutlich doch nicht so sehr.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.587
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Du meinst also, es wäre wichtig, dass die Mx40 Modelle demnächst nen anderen Typschlüssel bekommen, damit Du Deinen Frieden mit noch 2-3 Plaketten mehr auf der Karre schließen kannst? 😅
Ein "echter" AMG mit nem MB V6 ohne Motorplakette, ich weiß ja nicht 🤷🏻‍♂️ aber wenn Echt da bei Dir beginnt, dann hinkt mein Vergleich vermutlich doch nicht so sehr.
Korrigiert mich aber die 53er Modelle haben doch einen R6😉

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.589

ricardo

Punkte Reaktionen
760
AMG verwässert seine Marke natürlich, genau wie M. Wobei M da noch etwas konsequenter ist.
Der angesprochene CLE ist aber von der AMG gmbh gefertigt und nicht von Mercedes. Daher kriegt er auch das breitbau treatment. Das sind ja nicht nur aufgeklebte Verbreitungen, sondern das is schon was mehr Aufwand.
Ein mx40 ist natürlich sehr kompetent aber die Änderungen sind nicht so umfangreich wie bei dem M derivaten.

Ich hoffe der Punkt ist klarer jetzt :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.590
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i
Um mal das tausende Thema anzuschneiden😅
@Fab240i wieviel tiefer ist deiner, und welche Federn sind das? Bzw Fahrwerk?

Versteh ich das richtig, dass das M-Technik Paket nur größere Scheiben hat(vorne) und die Bremssättel gleich sind?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.591
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Um mal das tausende Thema anzuschneiden😅
@Fab240i wieviel tiefer ist deiner, und welche Federn sind das? Bzw Fahrwerk?

Versteh ich das richtig, dass das M-Technik Paket nur größere Scheiben hat(vorne) und die Bremssättel gleich sind?
also hab aktuell an der HA mitte-kotflügel 335mm und an der VA 340mm. Auf meinem Profilbild ist er allgemein ca 10mm tiefer, aber das war mir zu tief.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.592
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i
also hab aktuell an der HA mitte-kotflügel 335mm und an der VA 340mm. Auf meinem Profilbild ist er allgemein ca 10mm tiefer, aber das war mir zu tief.
Auf deinem Bild das sind insgesamt 10mm???... Sieht nach mehr aus 😬

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.593
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Auf deinem Bild das sind insgesamt 10mm???... Sieht nach mehr aus 😬
Ne ne nur 10mm tiefer als meine oben genannte Tiefe. Wie weit das von der Serie weg ist kann ich dir leider nicht sagen da ich vorher nicht gemessen habe. Ich weiß aber das die niedrigste eintragbare Einstellung mit dem KW V3 war.

Edit: also lt KW müssten das auf meinem Bild ca 45mm tiefer sein als Serie

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.594
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey zusammen,
ich werde meinen M240i G42 vorraussichtlich mitte Juli bekommen.

Klanglich dachte ich an PEEM oder Bimmerlink. Laut der HP von Bimmerlink (darf den Link leider nicht posten da erst weniger als 10 Beiträge) lässt sich bei Bimmerlink aber nicht die Klappe ansteuern ... ferner frage ich mich, welcher OBD Adapter am besten geeignet wäre von den ganzen verfügbaren?
Oder macht beides wenig Sinn, solange die AGA Serie ist?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.595
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Hey zusammen,
ich werde meinen M240i G42 vorraussichtlich mitte Juli bekommen.

Klanglich dachte ich an PEEM oder Bimmerlink. Laut der HP von Bimmerlink (darf den Link leider nicht posten da erst weniger als 10 Beiträge) lässt sich bei Bimmerlink aber nicht die Klappe ansteuern ... ferner frage ich mich, welcher OBD Adapter am besten geeignet wäre von den ganzen verfügbaren?
Oder macht beides wenig Sinn, solange die AGA Serie ist?
Also ich würde definitiv zur Peem greifen. Bei Bimmerlink müsstest du jedes mal dein Handy verbinden und das ist quatsch.

Also klappe offen macht schon einen guten Unterschied. Der Wagen ist viel präsenter und brabbelt auch deutlich mehr, was bei Serienmodus defintiv nicht der Fall ist. Wurde auch hier mehrmals von anderen Peemfahrern bestätigt.
Mit Klappe zu ist er mir etwas zu leise, mit Klappe offen für mich genau richtig. Präsent, aber nicht zu laut. Bringt natürlich nur im unteren Drehzahlbereich etwas, weil wenn man natürlich Vollstoff gibt, ist die Klappe eh auf.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.596
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also ich würde definitiv zur Peem greifen. Bei Bimmerlink müsstest du jedes mal dein Handy verbinden und das ist quatsch.

Also klappe offen macht schon einen guten Unterschied. Der Wagen ist viel präsenter und brabbelt auch deutlich mehr, was bei Serienmodus defintiv nicht der Fall ist. Wurde auch hier mehrmals von anderen Peemfahrern bestätigt.
Mit Klappe zu ist er mir etwas zu leise, mit Klappe offen für mich genau richtig. Präsent, aber nicht zu laut. Bringt natürlich nur im unteren Drehzahlbereich etwas, weil wenn man natürlich Vollstoff gibt, ist die Klappe eh auf.
Danke für deine schnelle Antwort!

Da ich meinen M240i erst noch bekomme: Ist der OBD Stecker gut und einfach zu erreichen, denn wenn dann würde ich mich für diese Variante entscheiden.
Frage wäre dann, welche Kabellänge die sinnvollste ist bzw. in wie fern man den Stecker gut oder weniger gut befestigt bekommt.

Vllt kann mir ja einer von euch ein zwei Bilder vom OBD Stecker und dessen "Umfeld" machen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann?
Wäre super, denn diesen Monat gibt es noch Rabatt bei PEEM den ich gerne mitnehmen würde xD

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.597
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Danke für deine schnelle Antwort!

Da ich meinen M240i erst noch bekomme: Ist der OBD Stecker gut und einfach zu erreichen, denn wenn dann würde ich mich für diese Variante entscheiden.
Frage wäre dann, welche Kabellänge die sinnvollste ist bzw. in wie fern man den Stecker gut oder weniger gut befestigt bekommt.

Vllt kann mir ja einer von euch ein zwei Bilder vom OBD Stecker und dessen "Umfeld" machen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann?
Wäre super, denn diesen Monat gibt es noch Rabatt bei PEEM den ich gerne mitnehmen würde xD
Kann ich ggf. später machen. Im zweifel send mir später nochmal eine DM, falls ichs vergessen sollte.
Der ist direkt links unterm lenkrad im Fußraum.

Ich selbst hab 90cm genommen aus sicherheit, aber 30 hätten es auch getan. Man kann den unten eine abdeckung abnehmen und da vorsichtig fixieren, hab ich seitdem da drinne und lüppt.
Der Stecker bleibt einfach drin stecken, da muss man nichts groß befestigen. Der hält fest.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.599
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i
Verstehe ich das richtig, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt die Box anzuschließen?
Also plug&play sprich Stecker in OBD, die Box hinter Abdeckung etc. verstauen, mit RES Taste am Lenkrad Steuern = Spass/Sound haben?!

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten