LStrike
- Beiträge
- 1.076
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ja, das mit der Austattung ist echt natürlich der Gamechanger, aber ich selbst hab vorher ja auch nur Sophistograu und Titansilber gehabt, also quasi die "0815 Farben". Der Schritt zur Farbe war aber echt richtig super.Für Thundernight-metallic war ich zu feige.... Hatte genau 2 zu Auswahl, Weiss und Lila sag ich jetzt mal ganz frech... Und ich wusste einfach nicht ob man sich daran nicht zu schnell satt sieht... Ja ich weiss, Blödsinn... Zudem war ich mit der Ausstattung bei dem echt nicht überzeugt...mich wundert eher das man das 2er Coupé faktisch nicht sieht im Strassenbild, zumindest in meiner Gegend. Glaube habe den noch nie in schwarz gesehen...
Ja, ich hab dann noch schweren Herzens gesgat das mir die M Sportsitze in cognac, Schiebedach, H&K uvm. einfach wichtiger sind, mein M135i war eine "naktes Schwein"... Was ich auch beim Verkauf extrem gespürt habe.Ja, das mit der Austattung ist echt natürlich der Gamechanger, aber ich selbst hab vorher ja auch nur Sophistograu und Titansilber gehabt, also quasi die "0815 Farben". Der Schritt zur Farbe war aber echt richtig super.
Dass man die Kiste nicht so oft im Straßenverkehr sieht, liegt auch einfach an den geringen zulassungszahlen. Die hatte BMWR32 letztens nochmal zusammengefasst gepostet. Ich kopier sie hier nochmal rein:
Bei 4575 werden die meisten vermutlich hauptsächlich stehen. Ich bin ja auch normalerweise nur in meinem 30km Kosmos unterwegs oder alle 2-3 wochen mal in der nächsten großstadt.
Tatsächlich wohnt 5 häuser weiter von mir auch ein m240i in schwarz mit ID6.
Anhang anzeigen 55011
AMG geht hier sogar noch weiter, der neue CLE53 (nicht 63) bekommt sogar schon die Spurverbreitungen etc und ist ja eigentlich als Konkurrenz zu 340 und Co zu verstehen.Mittlerweile wird "Powerd by M" halt schon sehr nah an Top Modeln gesehen, und halt auch dementsprechend vermarketet.... Und die ganzen ///M Logos gehören halt für viele dazu.
Du meinst also, es wäre wichtig, dass die Mx40 Modelle demnächst nen anderen Typschlüssel bekommen, damit Du Deinen Frieden mit noch 2-3 Plaketten mehr auf der Karre schließen kannst?Aber CLE53 ist ein echter AMG. Ein 240i ist halt kein M, sondern ein AG Fahrzeug. Denke dein Vergleicht hinkt etwas.
Korrigiert mich aber die 53er Modelle haben doch einen R6Du meinst also, es wäre wichtig, dass die Mx40 Modelle demnächst nen anderen Typschlüssel bekommen, damit Du Deinen Frieden mit noch 2-3 Plaketten mehr auf der Karre schließen kannst?
Ein "echter" AMG mit nem MB V6 ohne Motorplakette, ich weiß ja nicht aber wenn Echt da bei Dir beginnt, dann hinkt mein Vergleich vermutlich doch nicht so sehr.
Du hast recht R, nicht VKorrigiert mich aber die 53er Modelle haben doch einen R6
AMG verwässert seine Marke natürlich, genau wie M. Wobei M da noch etwas konsequenter ist.Du meinst also, es wäre wichtig, dass die Mx40 Modelle demnächst nen anderen Typschlüssel bekommen, damit Du Deinen Frieden mit noch 2-3 Plaketten mehr auf der Karre schließen kannst?
Ein "echter" AMG mit nem MB V6 ohne Motorplakette, ich weiß ja nicht aber wenn Echt da bei Dir beginnt, dann hinkt mein Vergleich vermutlich doch nicht so sehr.
also hab aktuell an der HA mitte-kotflügel 335mm und an der VA 340mm. Auf meinem Profilbild ist er allgemein ca 10mm tiefer, aber das war mir zu tief.Um mal das tausende Thema anzuschneiden
@Fab240i wieviel tiefer ist deiner, und welche Federn sind das? Bzw Fahrwerk?
Versteh ich das richtig, dass das M-Technik Paket nur größere Scheiben hat(vorne) und die Bremssättel gleich sind?
Auf deinem Bild das sind insgesamt 10mm???... Sieht nach mehr ausalso hab aktuell an der HA mitte-kotflügel 335mm und an der VA 340mm. Auf meinem Profilbild ist er allgemein ca 10mm tiefer, aber das war mir zu tief.
Ne ne nur 10mm tiefer als meine oben genannte Tiefe. Wie weit das von der Serie weg ist kann ich dir leider nicht sagen da ich vorher nicht gemessen habe. Ich weiß aber das die niedrigste eintragbare Einstellung mit dem KW V3 war.Auf deinem Bild das sind insgesamt 10mm???... Sieht nach mehr aus
Also ich würde definitiv zur Peem greifen. Bei Bimmerlink müsstest du jedes mal dein Handy verbinden und das ist quatsch.Hey zusammen,
ich werde meinen M240i G42 vorraussichtlich mitte Juli bekommen.
Klanglich dachte ich an PEEM oder Bimmerlink. Laut der HP von Bimmerlink (darf den Link leider nicht posten da erst weniger als 10 Beiträge) lässt sich bei Bimmerlink aber nicht die Klappe ansteuern ... ferner frage ich mich, welcher OBD Adapter am besten geeignet wäre von den ganzen verfügbaren?
Oder macht beides wenig Sinn, solange die AGA Serie ist?
Danke für deine schnelle Antwort!Also ich würde definitiv zur Peem greifen. Bei Bimmerlink müsstest du jedes mal dein Handy verbinden und das ist quatsch.
Also klappe offen macht schon einen guten Unterschied. Der Wagen ist viel präsenter und brabbelt auch deutlich mehr, was bei Serienmodus defintiv nicht der Fall ist. Wurde auch hier mehrmals von anderen Peemfahrern bestätigt.
Mit Klappe zu ist er mir etwas zu leise, mit Klappe offen für mich genau richtig. Präsent, aber nicht zu laut. Bringt natürlich nur im unteren Drehzahlbereich etwas, weil wenn man natürlich Vollstoff gibt, ist die Klappe eh auf.
Kann ich ggf. später machen. Im zweifel send mir später nochmal eine DM, falls ichs vergessen sollte.Danke für deine schnelle Antwort!
Da ich meinen M240i erst noch bekomme: Ist der OBD Stecker gut und einfach zu erreichen, denn wenn dann würde ich mich für diese Variante entscheiden.
Frage wäre dann, welche Kabellänge die sinnvollste ist bzw. in wie fern man den Stecker gut oder weniger gut befestigt bekommt.
Vllt kann mir ja einer von euch ein zwei Bilder vom OBD Stecker und dessen "Umfeld" machen, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann?
Wäre super, denn diesen Monat gibt es noch Rabatt bei PEEM den ich gerne mitnehmen würde xD
Also klappe offen macht schon einen guten Unterschied
Also plug&play sprich Stecker in OBD, die Box hinter Abdeckung etc. verstauen, mit RES Taste am Lenkrad Steuern = Spass/Sound haben?!