Spannender Thread hier. Man bekommt aber ein bisschen den Eindruck, dass Pre-LCI Besitzer ein wenig krampfhaft nach Argumenten suchen, warum der LCI das deutlich schlechtere, unschönere Auto ist
.
Fakt ist doch und daran sollte wir uns schnell gewöhnen - den Herstellern geht seit vielen Jahren nur noch um eins: Gewinnmaximierung. D.h. der qualitative Produktionsaufwand wird Jahr für Jahr immer weiter reduziert und Preise gleichzeitig erhöht. Die Vorstände möchten ja ungern ein gleich hohen Millionen-Bonus gezahlt bekommen, wie der aus dem Vorjahr
. So läuft Automobilindustrie heute.
Komplett verrückt ist die derzeitige Lage am Automobilmarkt. Auch BMW sitzt derzeit auf seinen Fahrzeugen und die Deutschen sitzen auf Ihrem Geld … Ich habe heute einen M4 CSL im Showroom gesehen (Neuwagen), der mal eben 47TEUR auf den Listenpreis reduziert war. Da sieht man wie groß die Verzweiflung derzeit ist. Hinzu kommen die ganzen Vorgaben zur CO2-Flotte etc. Halten die Händler diese nicht ein, dürfen sie noch fette Strafen zahlen.
Wie dem auch sei, mir wurde heute ein Angebot vorgelegt für einen M2 LCI (Zandvoort Blue) mit voller Hütte - Lagerfahrzeug. Dem Händler merkte man deutlich an, dass es ihm nicht mehr um den Preis geht, sondern er seinen M2 einfach nur noch bis zum Jahresende vom Hof haben muss. Es waren stolze 23,65% drin auf den Listenpreis.
Ich persönlich finde weder große Pros/Contras für den LCI noch für den Non-LCI. Am Ende sollte die persönlich gewünschte Ausstattung sowie der Kurs passen. Fahren tun sich bestimmt beide sehr gut