G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Diskutiere Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Na, warum nicht. Aber wegen20 PS würde ich das Risiko nicht eingehen.
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #221

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Na, warum nicht. Aber wegen20 PS würde ich das Risiko nicht eingehen.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Anzeige

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #222

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.227
Dank @Grandpa erwische ich mich, wie ich mich immer mehr mit dem G87 beschäftige. Bis jetzt war das Auto für mich kein Thema. Die neuen Individual Farben habe ich bisher zur Kenntnis genommen. Aber die ich jetzt zum ersten Mal Bilder in dem Twilight Purple gesehen habe bin ich auf einmal hin und weg von der Kiste.🥰

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #223
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.666
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
😆 Dann kannst Du jetzt nachfühlen, wie es mir ergangen ist … ?! “Hin und weg von der Kiste“ trifft es zu 100 %! 😎

IMG_0418.jpeg

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #224
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
wenn man neu kauft kriegt man eh nur das aktuellste, da hat man ja keine wahl, also aktuell modelljahr 25, lci ist das offiziell ja nicht. ob das mit der software so einfach geht weiß wohl nur ein insider, aber wenn würde ich mir bestimmt nicht die 480 ps aufspielen lassen sondern die aus dem CSL mit 560 PS :LOL:
dachte sich es sei nur MJ25 bis der Verkäufer mir zeigte dass es innerhalb BMW als LCI kommuniziert wird.
... und das geht eben genau nicht...

die Amis können es, auf LCI +20 PS https://g87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2132219
und in den Kleinanzeigen wird es auch, angeboten (CK-TEC GERMANY)
Super Garantie weg.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #225
Wickie

Wickie

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
dachte sich es sei nur MJ25 bis der Verkäufer mir zeigte dass es innerhalb BMW als LCI kommuniziert wird.

Super Garantie weg.

Hier wurde über technische Möglichkeiten geschrieben und nicht über Garantie.
Ich würde es auch nicht machen.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #226

XS40

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 G87
... und das geht eben genau nicht...

die Amis können es, auf LCI +20 PS https://g87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2132219
und in den Kleinanzeigen wird es auch, angeboten (CK-TEC GERMANY)

Anscheinend geht es irgendwie schon...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ce-software-mit-20ps-50nm/2871753199-280-2118

EDIT: ich seh schon du hast die Anzeige auch gefunden :) Aber bezüglich der Garantie steht ja, dass sie anscheinend erhalten bleiben soll?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #227
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab nen guten Kumpel, der genau das aktuell untersucht. Er ist da noch dran, den Fahrzeugauftrag über Esys so abzuändern, dass das Auto die CS/CSL Software lädt. Erste Versuche kommen wohl demnächst.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #228
Wickie

Wickie

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich hab nen guten Kumpel, der genau das aktuell untersucht. Er ist da noch dran, den Fahrzeugauftrag über Esys so abzuändern, dass das Auto die CS/CSL Software lädt. Erste Versuche kommen wohl demnächst.
:) endlich jemand der mich verstanden hat, was ich meine ;)

Anscheinend geht es irgendwie schon...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ce-software-mit-20ps-50nm/2871753199-280-2118

EDIT: ich seh schon du hast die Anzeige auch gefunden :) Aber bezüglich der Garantie steht ja, dass sie anscheinend erhalten bleiben soll?!

Ich hatte auch gemeint, das nur die 20 PS gehen sollen, wegen der Garantie wäre ich da aber vorsichtig...

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #229

XS40

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Wickie

Ja bin ich absolut deiner Meinung. Das kommt für nicht eh nicht in Frage, meiner hat die 5 Jahres Garantie und die läuft noch bis 2028 :)

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #230
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.661
wenn man neu kauft kriegt man eh nur das aktuellste, da hat man ja keine wahl, also aktuell modelljahr 25, lci ist das offiziell ja nicht. ob das mit der software so einfach geht weiß wohl nur ein insider, aber wenn würde ich mir bestimmt nicht die 480 ps aufspielen lassen sondern die aus dem CSL mit 560 PS :LOL:
Anscheinend ist es doch ein LCI, sowohl beim G42 als auch beim G87.
Im BMW Baureihenarchiv steht es so drin, im Autokatalog von ADAC ebenso.
G42-LCI-2025.jpg

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #231

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Das wäre es natürlich (y)

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #232

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
@Wickie

Ja bin ich absolut deiner Meinung. Das kommt für nicht eh nicht in Frage, meiner hat die 5 Jahres Garantie und die läuft noch bis 2028 :)
...sehe ich auch so, das BMW das nicht nachweisen könnte glaube ich nicht:

INFOS ZUM M2 G87 PERFORMANCE FLASH:
  • Mit unserer Performance Software wird die Leistung deines BMW M2 G87 um 20 PS und 50 Nm gesteigert, sodass du insgesamt 480 PS und 600 Nm erreichst (anstatt der serienmäßigen 460 PS und 550 Nm).
  • ✔ Keine Beeinträchtigung der Garantie ✔ Keine Entsperrung des Motorsteuergeräts notwendig
  • Ideal für alle, die mehr Power wollen, ohne Abstriche bei der Werksgarantie zu machen.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #233

ChriZz

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen,
sorry für die sehr verspätete Rückmeldung. Ich bin hier noch Einigen eine Rückmeldung schuldig.
Ich sprach die letzten Tage ja von einem mir vorliegenden LCI Angebot mit einem Rabatt von über 23,5% und möchte hierzu noch Stellung beziehen:

Das Fahrzeug, welches ich am Samstag den 07.12. beim besagten Autohaus reserviert hatte, hätte meiner Wunschkonfiguration entsprochen. Leider hat es nicht klappen wollen. Ich möchte euch gerne von einer sehr sehr negativen Erfahrung mit besagten Autohaus berichten.

Am Samstag hatte ich den M2 reserviert, direkt am darauffolgenden Sonntag eine Mail hinterher geschickt, dass ich von der Reservierung leider zurücktreten muss. Leider hatten wir einen familiären Notfall, der mir vorerst keine Luft für den Kauf lies. Dies schrieb ich besagten Verkäufer. Als sich bei mir die Situation beruhigte - nahm ich am Mittwoch 10.12.2024 noch einmal Kontakt auf - entschuldigte mich - und sagte erneut zu das Auto nun direkt kaufen zu wollen. Dann wurde es abenteuerlich! Der Verkäufer kam am Telefon hörbar ins Schwitzen und plötzlich kam ein hanebüchendes Argument nach dem anderen, warum nach Rücksprache mit seiner Team-Leitung das Auto (an mich) nicht mehr verkauft werden soll. Ich ließ nicht locker und bekräftigte nochmal, dass ich direkt unterschreibe und das Geld binnen Stunden anweise. Aus dem Austausch merkte ich deutlich, dass der Teamleiter es mir wohl sehr sehr übel nahm - nur 1 Tag später - von meiner Reservierung zurückgetreten zu sein. Unprofessioneller geht es nicht. Nach nochmaliger Rückfrage dann folgendes Statement: "Das Fahrzeug ist zwar noch frei - wir haben uns aber dazu entschlossen, dass das Fahrzeug in der Region bleiben soll". Heute Morgen dann eine finale Mail, dass der Verkauf an mich von der Leitung nicht mehr gewünscht wird.

In der großen Hoffnung jetzt keine Werbung zu machen - und diesem Autohaus nicht noch einen Kunden zuzuspielen - ...BMW Raisacher in Ulm. Ich weiß nicht wie Ihr das seht. Für mich an Unprofessionalität eigentlich nicht mehr zu toppen. Ich Nachgang habe ich mir noch die Google-Rezessionen angeschaut. Und naja - es gibt deutlich besser bewertete BMW Häuser.

Meine Suche geht daher vorerst weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #234

M2Touri

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich hatte kürzlich einen Interessenten der unbedingt mehr Infos zu einem meiner Oldtimer haben wollte, da ich erwog, diesen zu verkaufen. Ich hab dann die Infos zusammen gestellt und ein längeres Telefonat geführt. Auf anderem Weg hab ich dann mitbekommen, dass er parallel intensiv weitersucht. Ich hab ihn dann informiert, dass das Auto nicht mehr zum Verkauf steht. Oder Kurzversion: Wenn ich das Gefühl habe, ich würde ausgespielt, steige ich aus.

Ich bin aber kein Profi und kein Händler. Nach meinem Eindruck müssen Profis aber auch schauen, wo (oder in wen) sie ihre Zeit investieren. Und wenn bei einem Hammer Angebot der direkte Abschluss ausbleibt, steigen sie schon mal aus. Mit Abwarten und Hin-/Her holen sie evtl. auch 5% mehr raus. Beim oben geschilderten Verlauf würde ich den Fehler eher bei mir als Käufer suchen und das nicht persönlich nehmen.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #235

XS40

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich sehe es wie @M2Touri und das ist in keinster Weise böse oder ohne Verständnis für deine Situation gemeint, im Gegenteil, ich kann deine Situation absolut nachvollziehen!

Allerdings hatte der Verkäufer eventuell das Gefühl du nimmst sein Angebot um günstigeres zu bekommen und das hat anfänglich geklappt (deshalb die Absage) und ging dann doch schief (erneute Zusage).
Der Verkauf ist ein persönliches Geschäft und wenn das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist steigen viele aus, ob nun berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #236

ChriZz

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Danke für euer Feedback. Ihr habt absolut Recht. Von dieser Seite aus habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Vllt. ist es tatsächlich ratsam nochmal zu versuchen in ein klärenden Austausch zu treten. Manchmal muss man versuchen es aus beiden Seiten zu betrachten. Am Ende sollte ich diese Situation vllt. einfach unter dem Reiter "Shit Happens" ablegen.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #237

XS40

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 G87
@ChriZz

Finde ich wirklich stark von dir, in der heutigen Zeit/Gesellschaft diese Selbstreflektion und Einsicht zu haben ist wirklich nicht selbstverständlich, Respekt!

Ich persönlich würde es tatsächlich genau so machen wie du, geh nochmal vorbei, schildere dem Verkäufer nochmals deine Situation in einem persönlichen Gespräch.
Schriftlich bzw. digital ist es immer schwierig für den Empfänger der Nachricht diese korrekt einordnen zu können, es fehlt die Mimik, die Gestik und man interpretiert unterschwellig viel zu viel hinein.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #238

ChriZz

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen,

so ich bin eurem Rat gefolgt. Habe das Autohaus erneut angeschrieben, diesmal den Vertriebsleiter persönlich und nochmal alles nett geschildert. Ich war doch selbst erstaunt wie sehr sich das nun gelohnt hat ... Der Herr rief bei mir durch und wir führten ein 20 minütiges Gespräch in dem er mir alles erklärte. Tatsächlich hatten die den Verdacht, dass ich aufgrund von Abwicklungsvorschlägen sowie Formulierungen meinerseits in diversem vorangegangen Schriftverkehr die Absicht habe, das Auto günstig einzukaufen und mit Gewinn direkt weiterzuverkaufen. Deshalb diese knallharte Ablehnung. Es war ein erleichterndes Telefonat und man wurde sich dann schnell einig.

Es wurde nun ein M2 G87 Coupe LCI (480PS) Automatik in Zandvoort Blue. Sämtliche Häck'chen im Konfigurator sind gesetzt inkl. Alcantara Lenkrad mit Ausnahme von Schalensitzen und Carbon-Dach. War für mich beides kein "Must-Have". Bruttolistenpreis EUR 89.680,- Die haben ein Rabatt rausgehauen i.H.v. 24,84 % --> EUR 67.400,- zzgl. 595,- Auslieferungspauschale. Voraussetzung: Zulassung und Abholung unbedingt noch in diesem Jahr.

An dieser Stelle, da ich nun nach diesem Telefonat doch sagen muss, dass ich sehr zufrieden mit diesem Autohaus bin - insbesondere das Telefonat sehr menschlich und informativ war - erlaube ich mir nochmal kurz die Werbetrommel zu betätigen:

Die haben noch 4 Stück auf Lager. Wer Bock hat - schnell zugreifen! Der Rabatt wird sicherlich genauso gut ausfallen. Kurze Zusammenfassung - falls für jemanden von Interesse: Autohaus Reisacher GmbH in Ulm - Kontakt Herr Gubernatski

1) ein Sao Paulo Gelber mit Race Track Pack - (Manko: keine Harman Kardon, keine Driving Assistenten, keine Lenkradheizung, kein Tempomat Stop&Go)
2) ein M Portimao Blau metallic mit silbernen Felgen und nahezu gleicher Ausstattung zu meiner o.g. Konfiguration
3) ein M Brooklyn Grau metallic mit ebenfalls nahezu gleicher o.g. Ausstattung
4) einen schwarzen mit ebenfalls nahezu gleicher o.g. Ausstattung

Bei Fragen meldet euch. Wäre cool, wenn Ihr sagt, dass Ihr von mir kommt ;-) Dann wissen die, dass sich deren Engagement in meinem Fall gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #239
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.666
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Na siehste! 😉 Glückwunsch - hat sich doch gelohnt. 👍

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #240

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Mann, Mann, Mann, Mann, Mann Da sieht man wieder, wie sehr wir Eier brauchen.

Thema:

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 - Ähnliche Themen

G42 Neues 2er Coupé G42 ab August 2024: Das neue 2er Coupé G42 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: Alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé verfügen serienmäßig über die...
Oben Unten