M8M
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Ist das der aktuelle Rabatt auf die M2 LCI als Neuwagen? Kann ich mir fast nicht vorstellen aber korrigiert mich gerne...Es waren stolze 23,65% drin auf den Listenpreis.
Ist das der aktuelle Rabatt auf die M2 LCI als Neuwagen? Kann ich mir fast nicht vorstellen aber korrigiert mich gerne...Es waren stolze 23,65% drin auf den Listenpreis.
Top das du ein vermutlich passendes Modell gefunden hast Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu!Spannender Thread hier. Man bekommt aber ein bisschen den Eindruck, dass Pre-LCI Besitzer ein wenig krampfhaft nach Argumenten suchen, warum der LCI das deutlich schlechtere, unschönere Auto ist .
Fakt ist doch und daran sollte wir uns schnell gewöhnen - den Herstellern geht seit vielen Jahren nur noch um eins: Gewinnmaximierung. D.h. der qualitative Produktionsaufwand wird Jahr für Jahr immer weiter reduziert und Preise gleichzeitig erhöht. Die Vorstände möchten ja ungern ein gleich hohen Millionen-Bonus gezahlt bekommen, wie der aus dem Vorjahr . So läuft Automobilindustrie heute.
Komplett verrückt ist die derzeitige Lage am Automobilmarkt. Auch BMW sitzt derzeit auf seinen Fahrzeugen und die Deutschen sitzen auf Ihrem Geld … Ich habe heute einen M4 CSL im Showroom gesehen (Neuwagen), der mal eben 47TEUR auf den Listenpreis reduziert war. Da sieht man wie groß die Verzweiflung derzeit ist. Hinzu kommen die ganzen Vorgaben zur CO2-Flotte etc. Halten die Händler diese nicht ein, dürfen sie noch fette Strafen zahlen.
Wie dem auch sei, mir wurde heute ein Angebot vorgelegt für einen M2 LCI (Zandvoort Blue) mit voller Hütte - Lagerfahrzeug. Dem Händler merkte man deutlich an, dass es ihm nicht mehr um den Preis geht, sondern er seinen M2 einfach nur noch bis zum Jahresende vom Hof haben muss. Es waren stolze 23,65% drin auf den Listenpreis.
Ich persönlich finde weder große Pros/Contras für den LCI noch für den Non-LCI. Am Ende sollte die persönlich gewünschte Ausstattung sowie der Kurs passen. Fahren tun sich bestimmt beide sehr gut
Vom Gewicht redet auch niemand, ist auch völlig irrelevant bei den G Modellen. Wie heckbetont das System ist, steht auch nicht zur Debatte und ist bekannt. (Kannst mit 4WD Sport nochmal heckbetonter fahren) Darum geht es auch nicht.Was spricht gegen die zusätzliche "Sicherheit" einer eventuell kurzzeitig eingreifenden Vorderachse?
Jeder wird bestätigen, dass xDrive beispielsweise beim G42 absolut heckbetont fährt. Das Fahrzeug bricht aus wenn du es willst, auch ohne einen Scandinavian Flick. Lenkst du nicht gegen, drehst du dich.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass dies beim M xDrive nochmal deutlich heckbetonter ist. Bin leider bislang noch keinen M mit diesem System gefahren. Das zusätzliche Gewicht ist kaum ein Argument. Da müssten ja alle M Fahrer auf ihre Diät achten. Wenn ich einsteige machen die 50kg auch keinen Unterschied mehr
Natürlich "überlebt" man alle Wetterlagen auch mit einer einzigen angetriebenen Achse.. Aber ich glaube, hier trifft teilweise Romantik gegen die Physik.
Es ist ein in der Fachpresse und unter Fachleuten absolut gelobtes System.
Normalerweise gibt es Probleme bei M Modellen wenn die Einfahrwartung nicht bei 2000 km (+/- 10%) gemacht wurde.Aber hat irgendwer jemals von einem Fall gehört in dem BMW eine Garantieleistung abgelehnt hat weil das Fahrzeug ausgelesen wurde und nicht korrekt eingefahren wurde?
Der G87 ist ein Traktionsmonster im Vergleich zum G42
Weil genau das hat die F87-Fraktion auch über die F20/21/22 MPerformance Modelle behauptet. Und das kann ich leider so nicht bestätigen. Das war nämlich der Grund warum ich beim G42 bewußt zum xDrive gegriffen habe.
nein, hatte kein Sperrdiff. Reifen waren die ab Werk montierten Michelin PSSHattest du damals bei deinem F2x 40i denn ein Sperrdiff verbaut, bzw. welche Reifen montiert ?
Hätte dir schon eine PN geschickt wegen deinem Händler VGDu musst unterscheiden zwischen Bestellfahrzeug und Lagerfahrzeug. Ich werde das Angebot am Montag sehr wahrscheinlich annehmen. Kann es dann gerne teilen, wenn Zweifel bestehen. Kann ja meine Daten schwärzen. Oder ich schicke es dir per PN.
Hat der Händler noch was schönes auf dem Hof?Spannender Thread hier. Man bekommt aber ein bisschen den Eindruck, dass Pre-LCI Besitzer ein wenig krampfhaft nach Argumenten suchen, warum der LCI das deutlich schlechtere, unschönere Auto ist .
Fakt ist doch und daran sollte wir uns schnell gewöhnen - den Herstellern geht seit vielen Jahren nur noch um eins: Gewinnmaximierung. D.h. der qualitative Produktionsaufwand wird Jahr für Jahr immer weiter reduziert und Preise gleichzeitig erhöht. Die Vorstände möchten ja ungern ein gleich hohen Millionen-Bonus gezahlt bekommen, wie der aus dem Vorjahr . So läuft Automobilindustrie heute.
Komplett verrückt ist die derzeitige Lage am Automobilmarkt. Auch BMW sitzt derzeit auf seinen Fahrzeugen und die Deutschen sitzen auf Ihrem Geld … Ich habe heute einen M4 CSL im Showroom gesehen (Neuwagen), der mal eben 47TEUR auf den Listenpreis reduziert war. Da sieht man wie groß die Verzweiflung derzeit ist. Hinzu kommen die ganzen Vorgaben zur CO2-Flotte etc. Halten die Händler diese nicht ein, dürfen sie noch fette Strafen zahlen.
Wie dem auch sei, mir wurde heute ein Angebot vorgelegt für einen M2 LCI (Zandvoort Blue) mit voller Hütte - Lagerfahrzeug. Dem Händler merkte man deutlich an, dass es ihm nicht mehr um den Preis geht, sondern er seinen M2 einfach nur noch bis zum Jahresende vom Hof haben muss. Es waren stolze 23,65% drin auf den Listenpreis.
Ich persönlich finde weder große Pros/Contras für den LCI noch für den Non-LCI. Am Ende sollte die persönlich gewünschte Ausstattung sowie der Kurs passen. Fahren tun sich bestimmt beide sehr gut
Das klingt tatsächlich nach einem guten Deal. Nur als Vergleich:Hat der Händler noch was schönes auf dem Hof?
Wobei ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen alt 460 zu neu 480 PS schon mal interessieren würde….Wahrscheinlich haben die gemerkt das die 460 PS meist höher streuen und geben nun für lau die 480 an. Ist eher wurscht denk ich mal.
in der Tat! mich würde das auch interessieren! Vor allem da soe viele vor facelift schon mit um die 500Ps gemessen wurden, würde mich interessieren woe das Mittel an Leistung beim 2025er liegtWobei ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen alt 460 zu neu 480 PS schon mal interessieren würde….
Wobei es ja jetzt beim LCI zwei unterschiedliche mappings (beide mit 480PS) geben wird:Wobei ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen alt 460 zu neu 480 PS schon mal interessieren würde….
Wobei ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen alt 460 zu neu 480 PS schon mal interessieren würde….
Wer kann das ? (Außer BMW)und warum es anscheinend möglich ist, ohne Steuergeräte Entsperrung die LCI Software aufzuspielen...
wenn man neu kauft kriegt man eh nur das aktuellste, da hat man ja keine wahl, also aktuell modelljahr 25, lci ist das offiziell ja nicht. ob das mit der software so einfach geht weiß wohl nur ein insider, aber wenn würde ich mir bestimmt nicht die 480 ps aufspielen lassen sondern die aus dem CSL mit 560 PSIch möchte hierzu nur mal sagen, das ich auch auf alle Fälle, den LCI kaufen würde. Hab meinen eben vorher gekauft.
Mir geht es absolut nicht um die 20 PS hin oder her. mich interessieren einfach nur Daten, Werte und Fakten.
... und warum es anscheinend möglich ist, ohne Steuergeräte Entsperrung die LCI Software aufzuspielen...
...Alles nur meine Meinung... Gruß,
... und das geht eben genau nicht...wenn man neu kauft kriegt man eh nur das aktuellste, da hat man ja keine wahl, also aktuell modelljahr 25, lci ist das offiziell ja nicht. ob das mit der software so einfach geht weiß wohl nur ein insider, aber wenn würde ich mir bestimmt nicht die 480 ps aufspielen lassen sondern die aus dem CSL mit 560 PS