G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Diskutiere Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin da voll bei dir. Ich muss einfach feststellen dass diese "Sportwagen" eigentlich immer stärker wie Touring Fahrzeuge daher kommen. Mit dem...
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #121
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich bin ebenfalls in dem Bereich unterwegs. Aber mir gefallen die immer größeren Bildschirme in den Fahrzeugen absolut nicht.
Bei mir liegt der Fokus aufs Fahren.
Ich denke, die Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Da kannst es an nichts festmachen.
Weder am Alter noch am Beruf...
Bin da voll bei dir. Ich muss einfach feststellen dass diese "Sportwagen" eigentlich immer stärker wie Touring Fahrzeuge daher kommen. Mit dem Motor macht man ja alles richtig, aber warum wird dann der Innenraum zur Playstation? Ich fahre mittlerweile regelmäßig trackdays, und was liebe ich die Knöpfe (Klima, lüftung) dazu die Instrumente - nur das absolut nötigste in unglaublichem Kontrast, nichts spiegelt, astrein in einem Wimpernschlag zu erfassen.
Ich glaube es ist einfach over-engeneered. Aber das wurde ohnehin schon diskutiert von dem her..wems gefällt soll seine Freude dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Anzeige

  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #122

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich muss einfach feststellen dass diese "Sportwagen" eigentlich immer stärker wie Touring Fahrzeuge daher kommen.
Der G87 ist ja KEIN eigens entwickelter Sportwagen, sondern ein normaler 2er
Grossserien BMW was den ganzen Innenraum inkl Komfortfeatures und Entertainment angeht:
Will sagen dass man (wie bei allen anderen OEMs auch) kein separates abgespecktes / reduziertes Entertainment entwickelt für die sportlichen Versionen der Grossserienfahrzeuge weil das
1. viel zu teuer wäre und 2. Die meisten die einen M2 kaufen wollen sogar das modernste Entertainment haben
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #123

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Wer denkt denn bitte er kauft einen Sportwagen?
Es ist und bleibt ein aufgepumptes und Performance technisch kompetentes großserienfahrzeug mit allen vor und Nachteilen.
Ein Sportwagen erfüllt andere needs - fahrspass (Sitzposition, lenkübersetzung, Fahrgefühl), weniger Kompromisse, eigenständiges Design.
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #125
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Das erinnert mich zustark an das 2er Gran Coupe irgendwie. Da ist mir zuviel los in der Front. Zufriedenstellen kann man leider nie alle.
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #126
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
399
An dem Modell kannst echt drehen was du willst es ist und bleibt Design-technisch IMO ein kompletter Fail.
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #127
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Das stimmt.
Ich finde die Scheinwerferpartie mit den "Augenbrauen" bzw diesem fiesen Cut - overhang einfach pervers gut.
Das Design kommt daher wie ein F22 Raptor. Da fehlt nur noch das Düsentriebwerk. Mit den Trapezformen, die nicht einfach im Nirgendwo enden, wie bisher bin ich dabei.
Ach was weiß ich schon, zurück zu meinem CAD Programm. :LOL:
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #128

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wie "einfach" ist die Anbringung bei so einem großen Display? 🤔
Also ich muss sagen es war wirklich easy, hab sie sogar nochmal "runter" neu besprüht und dann war ich zufrieden.

Ich bin sehr pingelig was Folien und Einschlüsse angeht, aber ich hab's tatsächlich geschafft so dass ich zufrieden bin :)

Die Farben werden etwas Matter und weniger hell, aber das war dann auch schon, ansonsten is es genau gleich wie vorher und wirklich KEINE Fingerabdrücke mehr!
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #129

saw100

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Gibt es zwei verschiedene?
Matt bzw glänzend?
Welche ist unauffälliger bzw besser?
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #131

saw100

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Danke
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #132
clemens

clemens

Beiträge
713
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Achso, ok, wusste ich noch nicht. Ich dachte, der soll als Sportwagen laufen.
Wurde sicher schon zig mal gepostet, aber so wäre ich außen -zumindest vorn abgeholt!
https://www.bimmertoday.de/2024/03/06/bmw-m2-g87-lci-neuer-entwurf-mit-alternativer-front/

Anhang anzeigen 55068
Ich würde den M2 eher einen etwas übergewichtigen Kompaktsportler nennen wobei das Wort Kompakt auch wieder zum schmunzeln anregt.
Wenn man einen richtigen Sportwagen zum Vergleich fahren kann merkt man schnell den Unterschied beim G87 vermutlich noch mehr als beim Vorgänger.
Aber schön isser oben 👍
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #133
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Achso, ok, wusste ich noch nicht. Ich dachte, der soll als Sportwagen laufen.
Original Text BMW:
Die zweite Generation des BMW M2 begeistert mit den klassischen
Eigenschaften eines High-Performance-Sportwagens – in besonders
konzentrierter Form, intensiver denn je und mit fortschrittlicher
Technologie. Mit kompakten Abmessungen, einem Reihensechszylinder-
Motor, manuellem Schaltgetriebe, Hinterradantrieb und einem modernen
Bedienkonzept zur Individualisierung des Setups symbolisiert der neue
BMW M2 die reine Freude am Fahren. Im Mittelpunkt seines
Fahrzeugkonzepts stehen spontane Agilität und ein bis in den
Grenzbereich hinein spielerisch beherrschbares Handling. Die
individuelle Charakteristik des neuen BMW M2 spiegelt sich in einem
ausdrucksstarken Design wider, das die im Wettbewerbsumfeld deutlich
überlegene Kraft bereits an der Startlinie erkennbar macht.
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #136
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Der Designer bringt einiges an Expertise mit.
Aber um mal bisschen Kritik am F87 zu üben. Das Heck ist etwas öde im vergleich zur Front,meiner Meinung nach.
Ich probier mal demnächst die performance Klappe aus. Ich weiß, viele mögen die nicht. Aber mir macht die irgendwie immer mehr und mehr sinn. Aber mal schauen. Abmontiert ist ja schnell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620_195958.jpg
    Screenshot_20240620_195958.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 34
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #137

gruzfix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Leider sind die Informationen seitens BMW echt mau, wenn es um Details geht.

Soweit ich das sehe, ist das klassische M2 Tagfahrlicht nur als adaptiver LED Scheinwerfer erhältlich - nicht-adaptiv hat nur einen kleinen, horizontalen Streifen. War das vor MY25 auch so?
Mit der Zwangskopplung Innovationspaket ein teures Extra.

Kennt jemand Details zu den Interieurleisten? Auch hier sind die Bilder mau im Konfigurator - mich würde das Dark Graphite interessieren, wie es im Detail aussieht/Kunststoff oder Metalloberfläche wie Alu Feinschliff..
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #138
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Leider sind die Informationen seitens BMW echt mau, wenn es um Details geht.

Soweit ich das sehe, ist das klassische M2 Tagfahrlicht nur als adaptiver LED Scheinwerfer erhältlich - nicht-adaptiv hat nur einen kleinen, horizontalen Streifen. War das vor MY25 auch so?
Mit der Zwangskopplung Innovationspaket ein teures Extra.

Kennt jemand Details zu den Interieurleisten? Auch hier sind die Bilder mau im Konfigurator - mich würde das Dark Graphite interessieren, wie es im Detail aussieht/Kunststoff oder Metalloberfläche wie Alu Feinschliff..
Das schöne Tagfahrlicht hat man nur mit den Adaptiven LED Scheinwerfer. Paketzwang ist nicht immer gut.
Was für ein Material die Interieurleisten haben weiß nicht, auf jedenfall ist das kein Feinschliff, sondern eine einheitliche Oberfläche in matt.
Kann man eigentlich im Konfigurator gut sehen.
TFL.jpg
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #139
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
424
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Das schöne Tagfahrlicht hat man nur mit den Adaptiven LED Scheinwerfer. Paketzwang ist nicht immer gut.
Was für ein Material die Interieurleisten haben weiß nicht, auf jedenfall ist das kein Feinschliff, sondern eine einheitliche Oberfläche in matt.
Kann man eigentlich im Konfigurator gut sehen.
Anhang anzeigen 55076
Da hat sich nichts geändert. Die Scheinwerfer waren auch vorher schon so.
nur halt nicht an ein Paket gebunden, wie es jetzt ist.
 
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #140

gruzfix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung - mit dem Tagfahrlicht hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Für mich ist der MY25 G87 deutlich teurer geworden (da relativ wenig Ausstattung), aber solche Dinge wie das Tagfahrlicht sind optisch dann schon eine deutliche Einschneidung. Selbst mit gutem Rabatt kommt man dann auf 70k für ein für mich rein fahrerorientiertes, manuelles Auto. Letztendlich gibt es einfach wenig bis keine Alternativen.

Zu den Interieurleisten:
Ich finde tatsächlich überhaupt nicht, dass diese im Ansatz rüberkommen im Konfigurator. Es gibt keine wirklichen Abbildungen mehr in Katalogen, die Oberflächen zeigen. Mit dem MY25 sind die Interieurleisten noch mehr sichtbar. Bei meinem Händler saß ich in einem 4er Facelift mit neuem Lenkrad etc. Leider finde ich die Annmutung der Oberflächen am Lenkrad (nicht Carbon) und die neuen Luftausströmer echt dürftig was Wertigkeit angeht.
Speziell interessieren mich Dark Graphite Matte und Aluminium feinschliff - im F20 bspw. war Feinschliff sehr hochwertig und hat dennoch die Optik überladen. Dark Graphite kann einfach eine Kunststoffstruktur sein und dann schnell billig aussehen in Realität.

Sei es drum, speziell finde ich schon, dass solche Details seitens BMW nicht mehr in Marketingunterlagen aufbereitet werden. Das zeigt, dass es wohl immer weniger solche Interessenten wie mich gibt :D
 
Thema:

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 - Ähnliche Themen

G42 Neues 2er Coupé G42 ab August 2024: Das neue 2er Coupé G42 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: Alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé verfügen serienmäßig über die...
Oben Unten