ricardo
- Beiträge
- 743
- Punkte Reaktionen
- 760
Klar, man hat ja genug GeldEntweder komplett auf Attacke mit Schale, Vmax & Carbonmütze oder man lässt es Aber klar, schon ganz gut das logistisch jetzt mehr möglich ist.
Was fährst du noch mal?
Klar, man hat ja genug GeldEntweder komplett auf Attacke mit Schale, Vmax & Carbonmütze oder man lässt es Aber klar, schon ganz gut das logistisch jetzt mehr möglich ist.
Warum hast Du dann einen M240 und keinen M2? Auf Semislicks natürlich, weil sonst kann mans ja lassen Straight Pipe, OPF delete, Upgrade Lader, Wagner LLK, KW Vdrölf Competition, auf Ethanol 1000PS.Entweder komplett auf Attacke oder man lässt es
ja, war bzw ist wirklich so. Beim G42 bekam ich die Prämie, bei meinem G87 gibts das nicht.Echt nicht? Beim F87 kein Thema
Genau aus dem Grund ist es bei mir ein 1,5 Jahre alter G80 x-drive geworden, ich wollte weiterhin die manuelle Klimabedienung haben und allgemein hat mir der Innenraum beim LCI1 mit dme Surfbrettdisplay schon nicht mehr gefallen, beim LCI2 haben sie dann den Vogel abgeschossen.Ich war ja drauf und dran einen M3 zu bestellen, bis ich dann gesehen habe, wie Laserlicht wegfällt, der Innenraum entfeinert wird etc.
Jetzt wird es eher ein junger gebrauchter pre LCI.
Aus diesem ganzen Paket sind mir alle Punkte, ausgenommen die Sitze, schlicht und einfach egal... Wen jemand > 10k dafür ausgeben möchte soll er das aber gerne tun.Ich meinte eher wenn man die Carbonstühle bestellt, sollte man überlegen gleich das komplette Race Paket zu nehmen um das Carbon Thema auch außen optisch abzurunden. Driver‘s Package um den M etwas abzuheben meiner Meinung nach generell Pflicht. Fahrertraining ein netter Bonbon.
Auch wenn ich deine Ansicht verstehen kann, finde ich den Widescreen irgendwie moderner und ich hatte ihn im M3T drin und fand ihn gut.Bei Release hatte der G80 noch ein "traditionelles" cockpit, ohne diesen unsäglichen curved widescreen. Zwar schon volldigital, aber immerhin im klassischen Layout. Das, finde ich, sieht viel wertiger aus als dieses riesige Samsung Werbeplakat.
https://www.angurten.de/Bilder/fotosets/800/bmw-m3-limousine-g80-2021-006.jpg
versus
https://cdn.bimmertoday.de/wp-conte...0-LCI-Interieur-Curved-Display-Cockpit-01.jpg
Prinzipiell gebe ich dir recht. Trotzdem bin ich froh, in meinem M240i noch das „alte Cockpit“ zu haben, zumal andere Hersteller die Aufgabe, ein Widescreen-Display in das Auto zu bauen, ungleich besser gelöst haben als BMW: Dort - finde ich - sieht man allzu sehr, dass alles, was sich unterhalb der Windschutzscheibe befindet, tatsächlich für eine „klassische“ Bedienung entworfen worden ist, die ohne viel Toucherei (btw: diese Fingerabdrücke überall !) auskommt.Auch wenn ich deine Ansicht verstehen kann, finde ich den Widescreen irgendwie moderner und ich hatte ihn im M3T drin und fand ihn gut.
Ist auch einfach besser aufgelöst und größer und gefällt mir im Gesamtpaket daher besser.
Das mit der Sprachbedienung ist absolut ein Punkt. Die funktioniert in meinem nämlich ausgesprochen bescheiden - tatsächlich schlechter noch als in seinem Vorgänger, einem F-22-M240i Baujahr 2019. Ganz schlimm ist es bei der Musiksuche in Spotify - da geht via Spracheingabe praktisch nix -, was umso schwerer wiegt, als es die Schreib-Kritzel-Funktion auf den Dreh-Drück-Steller nicht gibt (Baujahr 2022 und Halbleiterkrise!).Ohne Zweifel hat beides seine Vor- und Nachteile. Es freut mich, dass man hier über die verschiedenen Geschmäcker normal reden kann. Der Bannhammer is ja heut scho zünftig gflogn gell. Obacht.
Was mir an dem neuen Bedienkonzept extrem gut gefallen hat: Die Sprachbedienung. Während meiner Probefahrt im M2 war mir saukalt und ich hab im touch Menü die Verstellung der Temperatur ums verrecken nicht finden können. Dann fiel mir etwas ein was ich einfach direkt getestet habe: OK BMW!
Und siehe da, man muss nur reden mit den Leuten! Man kann absolut alles per Spracheingabe steuern! Sau gut! Ok BMW mir ist kalt - und es wird wärmer gestellt! Genial! Da ich auch am Handy so viel wie irgend möglich per Sprachsteuerung mache, lief des ganz geschmeidig. Das kann mein F87 nicht in diesem Umfang! Dafür hat er einen Regler der nur wenige Zentimeter von meiner Hand entfernt ist und den ich immer finde
Aber der Widescreen hätte viel eleganter ins Armaturenbrett integriert werden müssen.
Nachtrag: Ich frag mich ja.. Wenn man seinem M2 sagen würde, "BMW, der Audi im Rückspiegel macht blöd" ob sie dann sagt "Sport plus aktiviert, jetz machst dem Passat mal gscheid Feuer!"
?
Das Berühren des Bildschirms ist auch für mich ein absolutes No-go !Ja das mit der Klima macht für mich als zufriedener OS8 Besitzer immer noch keinen Sinne. Man muss natürlich zugeben das die Sprachbedienung perfekt funktioniert, egal was ich befehle wird immer zuverlässig umgesetzt. Da ich mich abgrundtief weigere diesen Bildschirm zu berühren, steuer ich alles über den iDrive und die Klima per Sprache, klappt perfekt und hab mich daran gewöhnt.
Das Merinoleder wollte auch. Im umkehrschluss heißt das wer Merino will muss die Schalen nehmen....Aus diesem ganzen Paket sind mir alle Punkte, ausgenommen die Sitze, schlicht und einfach egal... Wen jemand > 10k dafür ausgeben möchte soll er das aber gerne tun.
FInde ich bei OS7 x fach schlimmer als bei OS8. Ich bin eigentlich Drehdrückstellverfechter aber finde das Touch Konzept bis auf wenige ausnahmen super gelöst.(btw: diese Fingerabdrücke überall !)
Ich finds witzig, wie gegensätzlich solche Features gesehen werden Freut mich, wenns Dir gefällt!Ich finde den riesen bildschirm super geil.