G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Diskutiere Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liegt denk ich aber auch stark an den verschiedenen Altersgruppen und Berufsgruppen, die hier vertreten sind Ich bin Mitte 20 und Informatiker...
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #101
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich finds witzig, wie gegensätzlich solche Features gesehen werden :D Freut mich, wenns Dir gefällt!
Liegt denk ich aber auch stark an den verschiedenen Altersgruppen und Berufsgruppen, die hier vertreten sind

Ich bin Mitte 20 und Informatiker, da sind mir allerlei großen Bildschirme recht - Ich hab noch nie ein Fahrzeug ohne Bildschirm gefahren :D
Ich bin also gar nicht ohne aufgewachsen :D
Mein erster war ein e60 520i aus 2003, der hatte ja schließlich auch schon idrive

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #102
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Liegt denk ich aber auch stark an den verschiedenen Altersgruppen und Berufsgruppen, die hier vertreten sind

Ich bin Mitte 20 und Informatiker, da sind mir allerlei großen Bildschirme recht - Ich hab noch nie ein Fahrzeug ohne Bildschirm gefahren :D
Ich bin also gar nicht ohne aufgewachsen :D
Mein erster war ein e60 520i aus 2003, der hatte ja schließlich auch schon idrive
Das wird‘s sein - ich bin ein paar Tage älter, und die Bildschirme im Büro reichen mir völlig 😂!

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #103
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das einzig nervige an der Sprachsteuerung ist, dass sie nicht während anrufen funktioniert.

Call stumm schalten, Befehl annehmen und wieder entmuten, das wäre ein Gamechanger für mich 😍 (viele berufliche Telefonate im Auto)

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #104

Boltar

Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #105

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das einzige was ich schade finde, dass man so shortcuts in die untere Leiste machen könnte wie sitzheizung. Kommt ja, aber leider nicht für mich o_O
Bin immer wieder erstaunt dass Leute sich ein Sitzheizungs-Icon separat wünschen. Ich habe die einmal eingestellt, die geht automatisch an und aus je nach Außentemperatur und daher muss man garnicht von Hand daran rumstellen. Das rote Icon zeigt wenn sie heizt.

Ich bin Mitte 20 und Informatiker...
Ich bin nur wenig älter und auch in dem Bereich tätig, finde den Widescreen auch deutlich besser/moderner wie die kleinen Bildschirme vorher.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #106
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Bin immer wieder erstaunt dass Leute sich ein Sitzheizungs-Icon separat wünschen. Ich habe die einmal eingestellt, die geht automatisch an und aus je nach Außentemperatur und daher muss man garnicht von Hand daran rumstellen. Das rote Icon zeigt wenn sie heizt.
Ich stell die halt öfter mal um und da "nervt" es mich immer den umweg zu gehen.
Das ist tatsächlich sehr temperaturunabhängig, deswegen hab ichs lieber mit nem schnellen button. Man muss die Leiste nicht überladen, aber wenn man die chance hätte das einzustellen, wäre es super

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #110
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
492
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mist die Vereinbarung mit meiner Frau, sie darf die Farbe Aussuchen und es wird definitiv kein Gelb.........sagt sie, und ich mag Gelb.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #111
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.346
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also DIE Folierung finde ich schick! Über die Folie am Powerdome denke ich schon lange nach, allerdings gefällt mir nicht, dass es die nur zusammen mit der Seitenfolierung vom G42 gibt, und die finde ich zu viel. Beim M2 aber gibts die Haubenfolie zusammen mit dem Streifen seitlich, und der gefällt mir.
Muss da mal in mich gehen ^^

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #112
saber-rider1

saber-rider1

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin Mitte 20 und Informatiker, da sind mir allerlei großen Bildschirme recht
Ich bin ebenfalls in dem Bereich unterwegs. Aber mir gefallen die immer größeren Bildschirme in den Fahrzeugen absolut nicht.
Bei mir liegt der Fokus aufs Fahren.
Ich denke, die Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Da kannst es an nichts festmachen.
Weder am Alter noch am Beruf...

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #113
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
428
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin ebenfalls in dem Bereich unterwegs. Aber mir gefallen die immer größeren Bildschirme in den Fahrzeugen absolut nicht.
Bei mir liegt der Fokus aufs Fahren.
Ich denke, die Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Da kannst es an nichts festmachen.
Weder am Alter noch am Beruf...
Schließe ich mich an. Ebenfalls MItte 20 und Informatiker. Ich bin so froh darum in meiner Freizeit nicht ständig auf einen riesen Bildschirm glotzen zu müssen. Das gibt mir persönlich einfach garnichts mehr. Klar OS8 hat eine gute grafische Aufbereitung des Infotainments, das beeindruckt mich aber null. Mag sicherlich auch am Job liegen.

Ich glaube aber auch, dass der VAG Konzern uns da die Zähne schon früh gezogen hat. Wenn du deren digitales Cockpit seit 2016 gefahren bist, ist die Geschichte langsam zuende erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #114

XS40

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 G87
Prinzipiell gebe ich dir recht. Trotzdem bin ich froh, in meinem M240i noch das „alte Cockpit“ zu haben, zumal andere Hersteller die Aufgabe, ein Widescreen-Display in das Auto zu bauen, ungleich besser gelöst haben als BMW: Dort - finde ich - sieht man allzu sehr, dass alles, was sich unterhalb der Windschutzscheibe befindet, tatsächlich für eine „klassische“ Bedienung entworfen worden ist, die ohne viel Toucherei (btw: diese Fingerabdrücke überall 🤬!) auskommt.
Aber: Es liegt mir fern, anderen die Freude an ihren Curved Displays nehmen zu wollen.
Ich hab vorsorglich bei meinem, um das Display zu schützen und die Fingerabdrücke zu vermeiden, die Matte Folie von Diskskin angebracht.
Absolut TOP das Teil, kann ich nur jedem Empfehlen!

Keine Fingerabdrücke mehr und das Display ist auch geschützt!

https://disskin.com/bmw-m2-g87/

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #115
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab vorsorglich bei meinem, um das Display zu schützen und die Fingerabdrücke zu vermeiden, die Matte Folie von Diskskin angebracht.

Wie "einfach" ist die Anbringung bei so einem großen Display? 🤔

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #117

dieselweasel

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
G87
Solange man so eine Folie ohne Einschlüsse von Fremdkörpern wie Staub o. ä. drauf bekommt wird es taugen, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist schon beim Handy immer schwierig genug.

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #118
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2

Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der “Bildqualität“? Und kannst du bitte mal ein Foto einstellen der Displays mit Folie?

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #119

dieselweasel

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
G87
Da gibt es ein Video:

• Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 Beitrag #120
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da gibt es ein Video:
Danke dir. Im Video wird aber die glänzende Folie verwendet.

Thema:

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024

Neues M2 Coupé G87 ab August 2024 - Ähnliche Themen

G42 Neues 2er Coupé G42 ab August 2024: Das neue 2er Coupé G42 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: Alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé verfügen serienmäßig über die...
Oben Unten