F87 CS vs G87

Diskutiere F87 CS vs G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
  • F87 CS vs G87 Beitrag #1
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
174
Servus,

ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden?
Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren mal wieder Lust auf "was neues".
Ein guter M2 CS kostet noch etwa ~70.000€. Für etwas mehr (natürlich mit Rabatt) ließe sich schon ein G87 als Neuwagen bestellen.

Die Frage zielt natürlich auch hinsichtlich des Werterhalts ab.
Den G87 bin ich zwar schon gefahren, finde ehrlich gesagt den F87 aber einfach spaßiger da er einfach viel Spitzer fährt und sich auch deutlich leichter anfühlt.
Trotzdem ist der M2 CS schon ein paar Jährchen alt und der G87 aktuell eben der heiße Scheiß.

Andererseits hatte mein Competition so gut wie kein Wertverlust, der CS hingegen war damals schon recht teuer und als Neuwagen habe ich ihn auch nie unter 90k gesehen.

Der CS wäre halt noch eine nette Steigerung zum Competition hinsichtlich der Exklusivität und der Optik.
Performancetechnisch wird das so gut wie keinen Unterschied machen.

F80 M3 CS in San Marino Blau wäre mein Favorit aber da sind die Preise aktuell leider auf einem sehr widerlichen Niveau...

Was meint ihr zu dem Thema?
 
  • F87 CS vs G87

Anzeige

  • F87 CS vs G87 Beitrag #2
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich denke, dass ein Sondermodell auf lange Frist -meist ein gutes Investment ist - wenn man das so sehen mag.
Wenn man sich mal ansieht, wofür Sondermodelle von E36 oder E30 oder auch E46 usw. gehandelt werden - kann man sich nur an den Kopf langen.
Ich selbst habe ein völlig vergammelten E36 Class II Sondermodell (stock) für einen guten Kurs verkauft bekommen.

Auf der anderen Seite gibt es auch einige! Modelle von Alpina, die man zb hinterhergeworfen bekommt.
Das mögen jetzt viele M2 Fahrer nicht hören - aber erfahrungsgemäß laufen die großen M Motoren besser.
Blick auf E-24 bis E46 sagt ja alles denke ich?

Des Weiteren werden Original Tuning Teile von BMW extrem hoch gehandelt - ich hatte mal Kontakt zum Bruder von Sabine Schmitz - der wollte unbedingt meine GT Ecken.
Liegen heute sicher auf der NOS irgendwo..
Die Gourneys beim E36 oder die Flügel -Raiser sind ja legendär, was Preise angeht. :LOL: Man kann sich nicht ausmalen, wie viel Leute mich angeschrieben haben, ob ich die Raisers noch habe.
Nachbauten hingegen werden verachtet.

Von dem her versuche ich am M2 alles von M Performance zu nutzen - das ist bei einem Wiederverkauf einfach die beste Wahl.

Denke mal, mit dem CS haste eine gute Wahl. Besser wäre ein Cayman GT4 - aber nach Covid sind da auch die Preise eskaliert - und ganz ehrlich - so oft wie ich darüber nachdenke,
bei Porsche stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht im Vergleich mit unseren Modellen ;) Wenn man nur die reine Anschaffung im Auge hat. Wiederverkauf ist natürlich dann wieder eine andere Sache.
Aber fahr den mal heile bis in 5-10 Jahren. Garantiert dir auch keiner - ein Unfall - und die Kiste wird überproportional abgewertet.

G87 seh ich nur Sondermodelle als potenziell wertsteigernd. Da wahrscheinlich die mit guter Ausstattung.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #3

B58

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
F2x B58
Werterhalt oder Verlust kann dir niemand sagen wie sich das die nächsten Jahre bei den verschiedenen Modellen entwickeln wird.
Daher würde ich einfach dass Auto kaufen mit dem ich den meisten Spaß die nächsten Jahre habe: das lässt sich über eine Probefahrt ja konkret evaluieren.
...Dann ist zumindest die Zeit in der ich das Auto nutze optimal gestaltet (Lebensfreude), was dann als Wert beim Verkauf herausspringt ist dann halt so, kann dir aber jetzt auch niemand belastbar vorhersagen.
...dann hast zumindest ein paar Jahre den meisten Spaß gehabt :)
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #4
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M2C
Sehe das Thema ähnlich wie du es beschrieben hast. Meiner Meinung nach gibt es nur einen "vernünftigen" Schritt, wenn es um reine Spaß- und Genussfahrzeuge von BMW geht : Geld sparen und sich einen E92 M3 / E46 M3 zusätzlich holen :ROFLMAO:. Das ist tatsächlich auch mein Plan. In Kombination mit einem F87 ist das für mich persönlich so das "Beste" was BMW die letzten 20 Jahren zu bieten hatte.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.776
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn es BMW und einigermaßen mordern sein muss. 1M, M3 E92 und F87. Ich bräuchte überhaupt nichts mehr.
Mein M2C mit den ganzen Umbauten hat schon ein M2CS gekostet, nur ist das Problem, dass ich am M2CS fast genau so viel umbauen müsste... :(
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #6
Warden

Warden

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar sollte sein, dass ein F87 M2 CS definitiv werthaltiger sein wird, als ein G87 Stock Modell.

Alleine aufgrund des geringeren Angebots. Dementsprechend tut jeder Kilometer mehr unter Umständen weh - je nachdem wie viel du fährst, könnte sich deine Frage damit beantworten.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #7
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
344
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Meiner Meinung nach sind BMW‘s bis auf wenige Ausnahmen (3.0 CSL, E92 GTS usw.) keine gute Wahl wenn es um Werterhalt oder gar über Liste verkaufen geht. Selbst der M4 CSL ist gefallen. Wie es in 20 Jahren ausschaut, i don‘t know.

M2 CS sicherlich ein tolles Auto, mittlerweile wäre mir das Auto allerdings speziell im Innenraum zu "altbacken". Bin aber auch sehr empfänglich für den neuen Kram 😄 Ich glaube nicht das der CS in Zukunft explodieren wird. Selbst das 1er M Coupe wird unter damaliger Liste gehandelt. G87 CS wenn er irgendwann als der letzte echte Verbrenner M kommt, könnte da sinnvoller sein. Ob man dann die ü 100 Steine investieren möchte ist die Frage aller Fragen.

Wie schon geschrieben wurde..das kaufen womit man mehr Spaß hat und welche Designsprache einem besser gefällt.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #8
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Dass keiner sagen kann ob werterhalt oder nicht, kann ich nur teilweise zustimmen.
Es gibt definitiv checkBoxen wenn es darum geht.
-limitiert
-DE Auslieferung
-km stand niedrig
-Scheckheft
-Unfallfei
-besondere Optionen (Anbauteile zb Clubsport oder SportChrono)
-diverse Firmen wie Porsche o.Ä.
Usw.

Es gibt zweifellos Möglichkeiten auf Werterhaltende Attribute zu achten.
Und darum gings ursprünglich in dem Posting.

Wenn wir jetzt von Spass Faktor reden werf ich Lotus Exige in den Raum. 😄
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #9
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.761
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmackes!
Ich persönlich würde meinen F87 nie gegen einen G87 eintauschen.
Vielleicht auch deswegen, weil ich ihn ausführlich zur Probe gefahren bin.
Und wenn, würde ich persönlichen den F87 CS nehmen, gleichwohl ich auch hierfür nicht bereit wäre, mein Alteisen dafür zu opfern ....
Werterhalt ist immer so eine Sache, es muss ja wenn, auch in letzter Instanz verkauft werden!
Hier beginnen dann auch schon mal die Schwierigkeiten.
Aber ja, wenn ich keinen M2 hätte, dann der Griff zum G87, weil dann hätte ich ja den F87 nie kennengelernt. 😉
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #10

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich z.B. bin vom M2C über Umwege auf den M2 G87 umgestiegen. Nach 2-3 optischen Veränderungen, die ich aber auch beim M2C vorgenommen habe (Felgen, Performance Parts usw.) liebe ich diese Auto einfach!
Wenn du mir die Option bieten würdest den Schritt zurück zum M2C zu gehen, wie ich ihn damals hatte, würde ich es nicht mehr tun.

Der G87 ist einfach das Modernere und "bessere" Auto was die Performance angeht. Er schafft den Spagat zwischen Luxus und Sportlichkeit, in meinen Augen, wie kein anderer.
Von der Leistung und der Beschleunigung ist er sowieso mit das Beste was du momentan kaufen und auf den Straßen bewegen kannst.
Mir wäre es auch "zu wenig" Neues wenn ich vom M2C zum M2 CS umsteigen würde, es sieht Innen alles gleich aus, keine Neuerungen die den "möchte ich unbedingt haben Effekt" auslöst.

Zugleich, wie bereits oben geschrieben, würde mir beim CS jeder gefahrene Kilometer weh tun, zwecks Wertverlust usw.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #11
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.776
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich z.B. bin vom M2C über Umwege auf den M2 G87 umgestiegen. Nach 2-3 optischen Veränderungen, die ich aber auch beim M2C vorgenommen habe (Felgen, Performance Parts usw.) liebe ich diese Auto einfach!
Wenn du mir die Option bieten würdest den Schritt zurück zum M2C zu gehen, wie ich ihn damals hatte, würde ich es nicht mehr tun.

Der G87 ist einfach das Modernere und "bessere" Auto was die Performance angeht. Er schafft den Spagat zwischen Luxus und Sportlichkeit, in meinen Augen, wie kein anderer.
Von der Leistung und der Beschleunigung ist er sowieso mit das Beste was du momentan kaufen und auf den Straßen bewegen kannst.
Mir wäre es auch "zu wenig" Neues wenn ich vom M2C zum M2 CS umsteigen würde, es sieht Innen alles gleich aus, keine Neuerungen die den "möchte ich unbedingt haben Effekt" auslöst.

Zugleich, wie bereits oben geschrieben, würde mir beim CS jeder gefahrene Kilometer weh tun, zwecks Wertverlust usw.
Kurz vorab, ich respektiere jede Meinung. Dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, wissen wir und es ist nicht schlimmes.

Aber wir (alle) als Käufer/Autoliebhaber unterscheiden uns teilweise so extrem.

Du hast genau die Gründe genannt, warum der G87 für so viele Leute so langweilig ist. Warum er schnell sein und top Rundenzeiten liefern kann, aber jemanden wie mich nicht reizen kann. Macht alles zu genau, zu viele Tasten, zu vielen Modis, ungeachtet dessen, dass er dann sehr viel wiegt, usw,... wie gesagt, obwohl es von der Performance her brutal ist. Bei Autos mit gutem Werterhalt gilt Emotionen >>>>>>>>>>> Zahlen. 8,0 oder 9,0 von 100-200 ist einfach schnell. Man gewöhnt sich an beides. Rundenzeiten 5 Sek schneller? Ist wieder in beiden Fällen schnell genug, merkst gar nicht, wenn du beide Autos nicht back-to-back fährst.

In der Regel gibt es keinen rationalen, sondern einen emotionalen Zusammenhang zum Werterhalt. Und das tut der M2 CS viel, viel besser. Ein alterer Innenraum, der nicht viel Luxus anbietet, sehe ich doch in diesem Fall als Drivers focused. Gefällt mir MEGA. Ist genau dasselbe Thema beim 992 vs 991. Dieser raw Charakter ist einfach brutal und kann nicht gemessen werden, steht nirgendwo als Merkmal drin - man spürt es oder nicht. Man will das oder nicht.
Dass ein G87 oder ein 992 als Daily besser sind, steht glaube ich außer Frage.

Andere Leute wollen einfach ein besseres Infotainementsystem, mehr Tasten, mehr Touchscreen, Digital HUD, usw... völlig in Ordnung. Für die ist der M2 F87 dann aber nichts, die G Reihe ist da um Welten besser.

Was eine schöne Welt haben wir, wo wir alle genau das fahren können, worauf wir Bock haben :) sofern 💰 kein Problem ist 😁
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #12
dehnhart

dehnhart

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
730
Ich würde davon ausgehen, dass sowohl ein F87 M2 CS als auch ein G87 mittelfristig nicht bodenlos an Wert verlieren. Ob ein F87 M2 CS auf einen größeren Zeitraum als Spekulationsobjekt anzusehen ist, kann ich nicht sagen.

Sofern für dich ein 'Upgrade' sein muss (könntest ja auch deinen F87 M2 Comp. behalten und den Differenzbetrag sparen/anlegen) würde ich das Auto nehmen, dass für dich emotional ... aus dem Bauchgefühl ... mehr zusagt.

Alles drei ( F87 M2 C, F87 M2 CS und G87) sind Autos, die man nach meiner Weltanschauung aus 'Gefühl' kauft ohne es rational begründen zu können.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #13
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
174
Gestern wieder mit meinem M2C unterwegs gewesen und ich finds schon krass welche Ernsthaftigkeit dieses Auto beim Fahren vermittelt.
Der G87 war bei der Probefahrt natürlich auch verrückt schnell, hatte in den Kurven auch nochmal ein höheres Griplevel und vom Innenraum und der Ausstattung waren ich auch echt sehr angetan.
Besonders das Harman Kardon ist um Welten besser als im F87. Aber in Summe fühlt sich das ganze schon auch um einiges gehabener an was für den Alltagsbetrieb einem echt zu Gute kommt.
Der G87 ist auch nur im Rennen weil ich Schwabe bin und objektiv für das Geld eben mehr bietet als der F87 (CS).
Aber so zurück betrachtet wie ich damals meinem M2 bewusst konfiguriert habe (Schaltgetriebe, kein Komfortzugang, keine Assistenten, keine elektrischen Sitze, keine Lenkradheizung) brauche und möchte ich diesen ganzen Luxus nicht in meinem Spaßauto.
Ich fahr das Auto ja auch nicht im Alltag.
Aber ja, ich denke die Frage ob G87 oder nicht habe ich mir hier gerade selbst beantwortet.

Bzgl. Porsche: 718 Boxster Spyder oder GT4 würde mich auch sehr reizen aber die Preise sind einfach sehr hoch. Außerdem sollen die Handschalter extrem lang übersetzt sein was bei so einem Saugmotor der von Drehzahl lebt auch nicht so toll ist.
@Ratcher du hast doch einen GTS 4.0 bestellt? Hast du diesen auch als Handschalter und kannst deine Erfahrung mal kurz dazu schildern? (nur aus Interesse)
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #14
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.776
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bzgl. Porsche: 718 Boxster Spyder oder GT4 würde mich auch sehr reizen aber die Preise sind einfach sehr hoch. Außerdem sollen die Handschalter extrem lang übersetzt sein was bei so einem Saugmotor der von Drehzahl lebt auch nicht so toll ist.
@Ratcher du hast doch einen GTS 4.0 bestellt? Hast du diesen auch als Handschalter und kannst deine Erfahrung mal kurz dazu schildern? (nur aus Interesse)
Ja, korrekt. Der 718 ist auch ein Handschalter.

Die Probleme mit dem "extrem lang" übersetzten Getriebe sind eigentlich nur Probleme für die ganzen Youtubers. Ja, es wäre net, wenn die Gänge etwas kürzer übersetzt wären, aber das macht das Auto nicht automatisch langweilig. Dieses Getriebe war das einzige im Porsche Regal, was in dieses Auto reinpassen würde - daher lieber das als nichts.
Ja, das PDK wäre kürzer übersetzt, nur dann hätte ich auch weniger Spaß am Fahren. Achhhh das Gefühl, wenn du in einen höheren Gang schaltest, und er kurz in den Begrenzer geht, herrlich. Übrigens, ist wie beim Ur M2, dass er am Begrenzer bleibt, und nicht wie beim M2C, wo Gas weggenommen wird und sich die Drehzahl auch entsprechend reduziert, bevor es wieder hoch geht.

Der 4.0 Motor hat wirklich viel Drehmoment (für einen Sauger), du musst ihn nicht wie ein 200 PS Saugermotor fahren.

Der Schalthebel ist sehr gut konstruiert und, obwohl kein GT Hebel (dieser wäre kürzer), ist er super präzise und knackig. Viel besser als der BMW Serie.

Zusammengefasst: bist du ein Schalter Fan, Handschalter nehmen. Willst du einfach was schönes, was sich gut fährt, gut aussieht und zufällig Porsche heißt, PDK nehmen.

PS: bin auch den 981 GT4 meines Kumpels schon oft gefahren. Einfach geil, da denkst keine Sekunde an das "extrem lang" übersetzte Getriebe.
PS1: Übrigens ist es bei fast jedem Porsche GT als Handschalter, 991er auch, so, dass die Gänge etwas lang übersetzt sind. Irgendwie beschweren sich alle nur über den 718 GTS/GT4/Spyder.

IMG_2991 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 CS vs G87 Beitrag #15
Minimalist

Minimalist

Beiträge
905
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich muß mal meinen Senf dazu geben. Reden wir noch von einem "FAHR"zeug? Ich meine ich war lange nicht besser, habe den M2 gekauft, kaum bewegt (keine 5tkm in 3Jahren). War mir immer zu schade den Wagen zu bewegen, andererseits hat es mich geärgert das er nur rum steht.
Jetzt ist der alte Daily verkauft und der M2 wird Daily werden, d.h. auch im Winter. Wobei Daily übertrieben ist mit einem Schnitt von unter 500km/Monat was ich fahre.

Und gefühlsmäßig: Es macht Spaß ihn rauszuholen und zu fahren, das "schlechte Gewissen" ihn zu nutzen wofür er gedacht ist ist weg. Wobei er weiter seine regelmäßige Pflege bekommt und ich darauf achte wo er parkt. Alles wie mit der alten Schleuder geht dann doch nicht. 😂

@TE, Nimm den Wagen der dir zusagt. Gefällt dir der CS wegen Farbe und Optik, why not wenn du das Geld dafür hast?!
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #16

XS40

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Ratcher

Ich würde Lügen wenn ich dir sagen würde, dass es beim G87 M2 Liebe auf den ersten Blick war.... Es war eher die große Liebe auf den 2-3 Blick ;)

Mein alter M2C war verkauft und wenn ich ehrlich zu mir selber bin bin, habe ich es schon nach ein paar Wochen schon bereut. Also habe ich nach langem hin und her entscheiden den Fehler ein stückweit Rückgängig zu machen.
Aber welches Auto sollte nun her, ich hab nach dem M240i G42 geschaut gehabt, aber als ich die Preise sah und das ganze Drumherum, war es keine wirkliche "Steigerung" für mich.
Den "alten" nochmals kaufen wollte ich dann doch auch nicht, irgendwie kam da nie das Gefühl auf ein "neues Auto zu kaufen" sondern eher die Ex wieder zurück zu nehmen :D

Also dachte ich "was solls" ich schau mich einfach nach dem Nachfolger des so vermissten Autos um. Gesagt getan, ganze 3 Stück hatte mein Verkäufer auf Lager (Mitarbeiterpool), zwei blaue und ein grauer.
Der Graue war reserviert, wir warteten bis die Reservierung Abläuft (mein Verkäufer ist extra über die Mittagspause am Rechner geblieben) und haben zugeschlagen.

Einerseits ein geiles Gefühl das ich ihn doch noch bekommen hatte, andererseits habe ich ihn blind gekauft gehabt, ohne Probefahrt, ohne in live zu begutachten...

Ich habe tatsächlich 1-2 Monate und einen Umbau gebraucht bis ich ihn liebe gelernt hatte (ist ein reines Zweitauto fürs Wochenende und sonnige Tage, wie mein Motorrad).
Als ich ihn vom Umbau abgeholt hatte war es dann aber komplett um mich geschehen, die Optik, der Hammer, die Leistung, viel zu viel für öffentliche Straßen. Das Auto ist ein Biest!

Was ich damit sagen möchte, manchmal braucht man mehr als eine Probefahrt oder ein Serien Auto um sich zu verlieben. Manchmal kommt die wahre Liebe auf den zweiten oder dritten Blick :)
Und glaubt mir, was habe ich anfangs über das Design des neuen geschimpft, das Gespött darf ich mir heute noch von den Freunden anhören "ich dachte du findest den potthässlich".... :D
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #17
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
278
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich habe den M2C damals auch blind gekauft. Es ist einer der letzten, bestellt am 31.08.2020. Da gab es keine Vorführer oder ähnliches mehr.

Der neue wäre nichts für mich. Optik ist immer subjektiv, mir gefällt er nicht.
Der größte Vorteil für mich beim F87 war, das ich ganz bewusst alles an Assistenten usw weg lassen konnte. Das geht beim neuen nicht mehr und das nach jedem Start neu zu deaktivieren macht mich Irre.

Der M2C läuft dieses Jahr aus dem Leasing und wird bei uns bleiben.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #18
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Ich habe den M2C damals auch blind gekauft. Es ist einer der letzten, bestellt am 31.08.2020. Da gab es keine Vorführer oder ähnliches mehr.

Der neue wäre nichts für mich. Optik ist immer subjektiv, mir gefällt er nicht.
Der größte Vorteil für mich beim F87 war, das ich ganz bewusst alles an Assistenten usw weg lassen konnte. Das geht beim neuen nicht mehr und das nach jedem Start neu zu deaktivieren macht mich Irre.

Der M2C läuft dieses Jahr aus dem Leasing und wird bei uns bleiben.
Sehe ich aus so, aber ich würde meinen nur gegen einen G80 eintauschen. 😊
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #19
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
@Ratcher

Ich würde Lügen wenn ich dir sagen würde, dass es beim G87 M2 Liebe auf den ersten Blick war.... Es war eher die große Liebe auf den 2-3 Blick ;)

Mein alter M2C war verkauft und wenn ich ehrlich zu mir selber bin bin, habe ich es schon nach ein paar Wochen schon bereut. Also habe ich nach langem hin und her entscheiden den Fehler ein stückweit Rückgängig zu machen.
Aber welches Auto sollte nun her, ich hab nach dem M240i G42 geschaut gehabt, aber als ich die Preise sah und das ganze Drumherum, war es keine wirkliche "Steigerung" für mich.
Den "alten" nochmals kaufen wollte ich dann doch auch nicht, irgendwie kam da nie das Gefühl auf ein "neues Auto zu kaufen" sondern eher die Ex wieder zurück zu nehmen :D

Also dachte ich "was solls" ich schau mich einfach nach dem Nachfolger des so vermissten Autos um. Gesagt getan, ganze 3 Stück hatte mein Verkäufer auf Lager (Mitarbeiterpool), zwei blaue und ein grauer.
Der Graue war reserviert, wir warteten bis die Reservierung Abläuft (mein Verkäufer ist extra über die Mittagspause am Rechner geblieben) und haben zugeschlagen.

Einerseits ein geiles Gefühl das ich ihn doch noch bekommen hatte, andererseits habe ich ihn blind gekauft gehabt, ohne Probefahrt, ohne in live zu begutachten...

Ich habe tatsächlich 1-2 Monate und einen Umbau gebraucht bis ich ihn liebe gelernt hatte (ist ein reines Zweitauto fürs Wochenende und sonnige Tage, wie mein Motorrad).
Als ich ihn vom Umbau abgeholt hatte war es dann aber komplett um mich geschehen, die Optik, der Hammer, die Leistung, viel zu viel für öffentliche Straßen. Das Auto ist ein Biest!

Was ich damit sagen möchte, manchmal braucht man mehr als eine Probefahrt oder ein Serien Auto um sich zu verlieben. Manchmal kommt die wahre Liebe auf den zweiten oder dritten Blick :)
Und glaubt mir, was habe ich anfangs über das Design des neuen geschimpft, das Gespött darf ich mir heute noch von den Freunden anhören "ich dachte du findest den potthässlich".... :D
Zeig doch mal ein paar Fotos, jetzt bin ich doch neugierig.
Was mich am neuen maximal reizt: der Innenraum, vor allem mit den Carbon Schalen
Was mich stören würde: abgesehen vom Soundthema, dass sich alles sehr artifiziell anfühlt, sehr abgeschirmt, weniger roh
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #20

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
1.175
Ich war gestern in der BMW Welt, dort steht der G87 in Sao Paulo gelb mit allen M Performance Teilen. Bis auf Auspuff und Felgen finde ich die Kiste schon geil. Die Carbon Sitze sind auch überragend.
Am Ende war ich aber froh wieder in den F87 einsteigen zu dürfen.😍
 

Anhänge

  • IMG_0507.jpeg
    IMG_0507.jpeg
    317,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0506.jpeg
    IMG_0506.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 65
Thema:

F87 CS vs G87

F87 CS vs G87 - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Daniels M2 Handmixer in Alpinweis: Hallo liebe Forengemeinde :popcorn: einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren...
Oben Unten