F87 CS vs G87

Diskutiere F87 CS vs G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
  • F87 CS vs G87 Beitrag #21

XS40

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 G87
Zeig doch mal ein paar Fotos, jetzt bin ich doch neugierig.
Was mich am neuen maximal reizt: der Innenraum, vor allem mit den Carbon Schalen
Was mich stören würde: abgesehen vom Soundthema, dass sich alles sehr artifiziell anfühlt, sehr abgeschirmt, weniger
 

Anhänge

  • 7CD8D9B7-0E88-45B5-8752-C79E6F86AE7B.jpeg
    7CD8D9B7-0E88-45B5-8752-C79E6F86AE7B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    978,3 KB · Aufrufe: 71
  • 06EA4599-243E-4FD2-AAF6-ACE15A2713C7.jpeg
    06EA4599-243E-4FD2-AAF6-ACE15A2713C7.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_7059.jpeg
    IMG_7059.jpeg
    814,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7028.jpeg
    IMG_7028.jpeg
    953,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 CS vs G87 Beitrag #22
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Beschweren sich alle nicht nach einer Weile gegen diese Sitze (Mittel-knubbel)?
In fast jedem Video darüber gibts Kritik. Ich saß selbst aber noch nicht drin.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #23

XS40

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die hab ich nicht drin, gab ja Anfangs üble Lieferschwierigkeiten mit den Schalensitzen.
Meiner war ja ein Jahreswagen aus dem Mitarbeiter Pool, ich denke aus dem Grund sind auch lediglich die Sportsitze mit den M-Farben drin.

Die sind aber ebenfalls TOP und eine Reise mit insgesamt 1.000 KM hat er, seit dem ich ihn habe , auch schon hinter sich. Der Sitzkomfort sowie der Seitenhalt ist wirklich super!
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
3.980
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Schalensitze sind wirklich hammer, aber extrem subjektiv. Wenn die Körperform nicht passt, sollen sie äusserst unbequem sein. Deshalb unbedingt Probesitzen vor einer allfälligen Bestellung.
Für mich sind es die bequemsten Sitze, die ich je in einem Auto hatte.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #25
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
3.824
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, ich war jetzt mit dem Roller unterwegs, und habe erstmals den G87 auf der Straße erblickt.
Kein Ton war zu vernehmen, und ja, für mich auch optisch nicht der Burner...
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #26
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Die Schalensitze sind wirklich hammer, aber extrem subjektiv. Wenn die Körperform nicht passt, sollen sie äusserst unbequem sein. Deshalb unbedingt Probesitzen vor einer allfälligen Bestellung.
Für mich sind es die bequemsten Sitze, die ich je in einem Auto hatte.
Ich glaube, die Schalen sind auch abhängig von der Körpergröße. Bei großen Personen sollten die etwas besser passen.
Ich habe am Bilster Berg letztes Jahr den ganzen Tag drin gesessen. Mega bequem, wären bei mir ein absolutes muss.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #27
awi

awi

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
328
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn das Ein- und Aussteigen halt nicht wären. Daher als Daily bei mir, leider, ein NoGo.

Aber wie @XS40 schon schrieb, hab ich auch die Sportsitze und diese sind saubequem (demletzt 4.500km in 8 Tagen gemacht). Hier und da fehlt natürlich der Seitenhalt aber als Allounder-Daily Top
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #28

M2FLX

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Beschweren sich alle nicht nach einer Weile gegen diese Sitze (Mittel-knubbel)?
In fast jedem Video darüber gibts Kritik. Ich saß selbst aber noch nicht drin.
Für mich waren die Schalensitze ein absolutes Must-have. Selbst im Alltag finde ich sie absolut nicht störend, auch wenn der Ein- und Ausstieg etwas schwerer ist. Es kommt aber sicher darauf an, wie oft man ein und aussteigt und was man mit dem M größtenteils macht.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #31
Samaki

Samaki

Beiträge
2.240
Punkte Reaktionen
1.428
@8800GT aber nur mit den jeweiligen original Auspuffanlagen. Sobald man was ändert, ist der F87 radauiger
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #32
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.867
Punkte Reaktionen
3.824
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kann nur wiedergeben was an meine Ohren drang, das war nicht viel.
Aber das ist eben auch den " Umständen" geschuldet.
Besser gesagt, die Zeiten haben sich geändert, bald wird man vermutlich mit Steinen beworfen, wenn man mit dem Alteisen unterwegs ist.... etwas überspitzt ausgedrückt!
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #33
awi

awi

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
328
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im Effizienz-Modus ist der G87, von außen, eine Flüstertüte. Ich weiß nicht wie der F87C mit Serienanlage in dem Modus klingt
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #34
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
180
Im Effizienz-Modus ist der G87, von außen, eine Flüstertüte. Ich weiß nicht wie der F87C mit Serienanlage in dem Modus klingt
Der F87C ist in der Serie absoluter MÜLL. Ich habe es gehasst mit dem Auto zu fahren.
Der 26k€ Hyundai i20n von einem Kumpel ist ab Werk lauter und hat einen spaßigeren Klang.
G87 hat aber Werk einen mindestens doppelt so guten Klang als der F87C.

Wenn man beim F87C dann eine der "lauteren" Auspuffanlagen (NGM, Grail, L-Performance, Bastuck) nachrüstet, ist das allerdings ein brachiales R6 Feuerwerk.

Beim F87C gibt es übrigens kein Effizienz Modus... Zumindest nicht bei dem Handschalter.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #36
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich stand vor einigen Monaten neben einem Stock G87. Im Kaltstart ohne Zweifel lauter als der M2C. Danach auch noch etwas, aber nicht Höllenmäßig. Mein Eindruck. Welche Modi er aktiviert hatte - keine Ahnung.
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #39
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Der F87C ist in der Serie absoluter MÜLL. Ich habe es gehasst mit dem Auto zu fahren.
Der 26k€ Hyundai i20n von einem Kumpel ist ab Werk lauter und hat einen spaßigeren Klang.
G87 hat aber Werk einen mindestens doppelt so guten Klang als der F87C.

Wenn man beim F87C dann eine der "lauteren" Auspuffanlagen (NGM, Grail, L-Performance, Bastuck) nachrüstet, ist das allerdings ein brachiales R6 Feuerwerk.

Beim F87C gibt es übrigens kein Effizienz Modus... Zumindest nicht bei dem Handschalter.

Habe den Handschalter F87C, der startet im Efficient-Modus. Wieso weshalb warum gehasst mit dem M2C zu fahren? Wir besitzen beide Autos, ich den M2C, mein Sohn den i20N, ja der HYU ist lauter und ich behaupte die Kurvengeschwindigkeit in engen Ecken ist auch signifikant schneller, da hat Albert Biermann einen hervorragenden Job gemacht, für das Geld gibt es in der Klasse nichts Gleichwertigeres, besser gibt es natürlich (Yaris GR), der ist aber auch wesentlich teurer! Da es mich extrem geärgert hat nach einem halben Trackday NS die Außenkanten der brandneuen Michelin Cup2 geschrottet zu haben, haben wir dem M2C ein paar neue Domlager verpasst mit 3,5 Sturz; Serienfahrwerk belassen, ganz anderes Auto jetzt (viel agiler, schiebt nicht mehr über die VA), da fragt man sich wieso nicht direkt so ausgeliefert!
 
  • F87 CS vs G87 Beitrag #40
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Die Hyundais sind flott keine Frage.
Da muss man beim M2 zumindest an Reifen etwas machen.
Ist halt immer blöd solche Vergleiche zu sehen. Der Vorraus fahrende hat es immer deutlich schwerer, da er der erste ist der in die Kurve schauen muss. Ich tausche da gern mit Freunden, da wirds dann immer deutlich.
 
Thema:

F87 CS vs G87

F87 CS vs G87 - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Daniels M2 Handmixer in Alpinweis: Hallo liebe Forengemeinde :popcorn: einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren...
Oben Unten