G87 Carbondach im Alltag

Diskutiere Carbondach im Alltag im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ihr lieben, was mich etwas vor der M2-Bestellung umtreibt, ist, ob ich das Carbondach nehme. Ich habe Befürchtung vor Neidern, die Kratzer...
  • Carbondach im Alltag Beitrag #1

Peter80

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

was mich etwas vor der M2-Bestellung umtreibt, ist, ob ich das Carbondach nehme. Ich habe Befürchtung vor Neidern, die Kratzer verursachen. Ich vermute Reparatur ist da schwierig oder preisintensiv. Gibts da bei euch Erfahrungen im Alltag mit Carbondach? Also bei Personen, die das Fahrzeug am Tag auch mal auswärts parken.

MGrüße
Peter
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
1.027
Fahrzeugtyp
M2C
Vollkasko regelt...
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #4
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
353
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ab in die Garage mit dem guten Stück. Für tägliche Dinge muss der Alltagswagen herhalten :)
Falls du ihn eh nach 2-3 Jahren wieder abgibst, einfach locker bleiben und im Schadensfall die Versicherung höflich bitten.
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #5
What_ever

What_ever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 G87
Fahrt doch einfach mit den Autos, Garage, TG oder Carport, freut sich jedes Fahrzeug drüber. Mir haben sie mal meinen M140i komplett zerkratzt. War doof und hat auch gekostet trotz VK aber deswegen lass ich mir nicht den Spaß an den Autos vermiesen.
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #6

Peter80

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Naja, Lack ist schon was anderes. Habe ein "M" Fahrzeug in Misano blau, an dem mal jemand mit dem Schlüssel entlang gegangen ist. Das hat die Lackiererei mit polieren wegbekommen. Bei Carbon ist das im ungünstigen Falle nicht so einfach. Danke für eure Antworten! Versicherung wird es in jedem Fall mi VK geben.
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #8
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.577
Punkte Reaktionen
2.963
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Carbonteile sind meist sogar besser polierbar, weil die Klarlackschicht dicker ist!
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #9
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
414
Fahrzeugtyp
M2C
Lackschutzfolie drauf und fertig
 
  • Carbondach im Alltag Beitrag #10

dieselweasel

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G87
Naja, Lack ist schon was anderes. Habe ein "M" Fahrzeug in Misano blau, an dem mal jemand mit dem Schlüssel entlang gegangen ist. Das hat die Lackiererei mit polieren wegbekommen. Bei Carbon ist das im ungünstigen Falle nicht so einfach. Danke für eure Antworten! Versicherung wird es in jedem Fall mi VK geben.
Das war aber kein richtiger Schlüssel-Kratzer, den poliert never ever jemand weg.
 
Thema:

Carbondach im Alltag

Carbondach im Alltag - Ähnliche Themen

Überregional

Hallo der 2er Talk

Überregional Hallo der 2er Talk: Hallo ihr lieben, ich habe mich heute hier einmal angemeldet, um mich zu euch zu gesellen! :-) Familiär war schon einiges mit BMW bei uns los...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten