G42 M240i - Endrohrblenden?

Diskutiere M240i - Endrohrblenden? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #1

marnix

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich möchte also keine andere Abgasanlage. Der Sound reicht mir vollkommen aus.
Gibt es etwas vernünftiges auf dem Markt? Also nicht von Aliexpress und am besten Plug&Play?!
Ich finde leider rein gar nichts mit Google. Bitte sagt mir dass es was gibt 🙈
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #2
Toto70

Toto70

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Passt dann die Heckschürze überhaupt noch?
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #3

marnix

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i G42
Warum sollte die nicht mehr passen?

Hab jetzt im anderen Thread die von TRE bei autoid gefunden (Link geht leider nicht, da ich noch zu neu bin hier..)

Hat die jemand verbaut und kann was zur Qualität sagen? 300€ sollen die kosten. Sehen aber irgendwie auch 1:1 so aus wie die für 100€ bei Aliexpress
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #4
Alessandro

Alessandro

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
183
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich möchte also keine andere Abgasanlage. Der Sound reicht mir vollkommen aus.
Gibt es etwas vernünftiges auf dem Markt? Also nicht von Aliexpress und am besten Plug&Play?!
Ich finde leider rein gar nichts mit Google. Bitte sagt mir dass es was gibt 🙈
Hallo marnix,
Ich bin auch auf der suche nach auspuffblenden.
Hab diese hier bei Carbon Held gefunden.
Allerdings "glaube ich" das es die selben für ein Bruchteil des Preises bei Ali gibt...
Grüße

https://carbonheld.com/products/exh...c&shpxid=fd446c2f-1f71-451b-a0a1-aa5a7346f045
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #5
Alessandro

Alessandro

Beiträge
238
Punkte Reaktionen
183
Warum sollte die nicht mehr passen?

Hab jetzt im anderen Thread die von TRE bei autoid gefunden (Link geht leider nicht, da ich noch zu neu bin hier..)

Hat die jemand verbaut und kann was zur Qualität sagen? 300€ sollen die kosten. Sehen aber irgendwie auch 1:1 so aus wie die für 100€ bei Aliexpress
Zwecks Qualität,
Ich hab bei meinem alten M240i bei Ali die "Akrapovic" Auspuffblenden in matt Carbonlook gekauft gehabt.
Das Metall was die dafür verwenden rostet schnell.
Ich hab die dann auseinander gebaut und die schwarz Pulverbeschichtet damit die nicht Rosten. Danach keine Probleme mehr gehabt, die haben ewig gehalten...
Zur Carbon Blende würde ich dir raten die matte Version zu nehmen.
Bei den glänzenden verbrennt der Klarlack und sieht scheiße aus 😉
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #6
ZZ440

ZZ440

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
208
Hallo marnix,
Ich bin auch auf der suche nach auspuffblenden.
Hab diese hier bei Carbon Held gefunden.
Allerdings "glaube ich" das es die selben für ein Bruchteil des Preises bei Ali gibt...
Grüße

https://carbonheld.com/products/exh...c&shpxid=fd446c2f-1f71-451b-a0a1-aa5a7346f045
Die gefallen mir gut. Hat Jemand die am Start? Was mich verwirrt, ist, dass die 98mm und 101mm anbieten, auswählen kann man neben der Farbe aber nur 101mm.

Weiß Jemand, ob die 101mm passen - auch unter die Original Heckschürze?
 
  • M240i - Endrohrblenden? Beitrag #7

marnix

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i G42
Zwecks Qualität,
Ich hab bei meinem alten M240i bei Ali die "Akrapovic" Auspuffblenden in matt Carbonlook gekauft gehabt.
Das Metall was die dafür verwenden rostet schnell.
Ich hab die dann auseinander gebaut und die schwarz Pulverbeschichtet damit die nicht Rosten. Danach keine Probleme mehr gehabt, die haben ewig gehalten...
Zur Carbon Blende würde ich dir raten die matte Version zu nehmen.
Bei den glänzenden verbrennt der Klarlack und sieht scheiße aus 😉

Hm, das klingt tatsächlich ganz interessant. Hättest du dazu mal einen Link zu Ali? Und hast du selber beschichtet oder es machen lassen? Wenn du es hast machen lassen, darf ich da mal fragen was du gezahlt hast? Nur um schon mal einen Anhaltspunkt zu haben
 
Thema:

M240i - Endrohrblenden?

M240i - Endrohrblenden? - Ähnliche Themen

F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten