Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF

Diskutiere Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i. Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für...
  • Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #1

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Sind jetzt seid einem Monat auch im 2er Club mit einem F23 M240i.
Gibt es mittlerweile eine wasserfest legale Option zur Leistungssteigerung für unser OPF Fahrzeug Bj7/21?
SLS Tuning Paket Stage1
Habe die Info von SLS, dass im Januar ein Gutachten für OPF WLTP Fahrzeuge erwartet wird.

Was würde das für uns bedeuten?
Eventuell kann das hier ja jemand besser einschätzen bzw. hat auch noch mehr Infos.

Schönen Abend

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Du kannst doch einfach mal den Anbieter fragen was es für DICH bedeutet?!

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #3

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Du kannst doch einfach mal den Anbieter fragen was es für DICH bedeutet?!
Hab ich. Der Dude ist nur recht schmallippig. Irgendwie wirds immer vorausgesetzt dass man schon tief im Thema drin ist.. Ich will doch einfach nur den b58 ein bisschen mehr ausreizen. Ist mein erstes mal, dass ich mich überhaupt ernsthaft mit Tuning befasse.

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem verstehe ich die Frage nicht. "was bedeutet das" ist eine sehr unspezifische Frage. Worauf willst du denn hinaus?

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #5

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Vor allem verstehe ich die Frage nicht. "was bedeutet das" ist eine sehr unspezifische Frage. Worauf willst du denn hinaus?
Dann konkreter:
Auf was bezieht sich so ein WLTP Schein?
Das es mehrere Anbietern ermöglicht jetzt TÜV konform zu mappen? Gilt es nur für eine bestimmte Einstellung die dann jeder aufspielen kann? Oder nur für die eine Bude?

Wie ihr seht kratze ich thematisch nur an der Oberfläche, bin aber offen für jede Lektüre Empfehlung. Manchmal kommt es mir so vor als ob das Groß der Leute hier damit aufgewachsen wären und es jedem Newbie quasi voraussetzen es mindestens genauso gut zu wissen.

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.970
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also meine Herangehensweise war und ist gewesen, dass ich zu einem verlässlichen Tuner den Weg gesucht habe.
Dort wurde dann besprochen was machbar ist, und was ggf benötigt wird ( LLK , DP, usw.) Um es machbar zu machen.
Ich persönlich habe bewusst von MHD Abstand genommen, und mich für den Weg zum Tuner entschieden. Muss aber anmerken das ich einen N55 fahre.
Allgemein spricht man dem B58 größeres Tuning Potenzial zu.
Folglich wird und sollte es kein großes Problem sein eine Stage 1 zu generieren.

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #7

Hypadaiper

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
-
Also meine Herangehensweise war und ist gewesen, dass ich zu einem verlässlichen Tuner den Weg gesucht habe.
Dort wurde dann besprochen was machbar ist, und was ggf benötigt wird ( LLK , DP, usw.) Um es machbar zu machen.
Ich persönlich habe bewusst von MHD Abstand genommen, und mich für den Weg zum Tuner entschieden. Muss aber anmerken das ich einen N55 fahre.
Soweit gehe ich mit. Ob der dann seriös ist kann ich nicht bewerten aber zumindest mal die großen ansteuern.
Allgemein spricht man dem B58 größeres Tuning Potenzial zu.
Jup.
Folglich wird und sollte es kein großes Problem sein eine Stage 1 zu generieren.
Die üblichen Verdächtigen bieten halt nur Pakete an ohne OPF. Deswegen bin ich ja auch die ganze Zeit am suchen.

• Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.970
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich komme ja aus Österreich, den Tuner habe ich auch über eine Empfehlung gefunden!
Denke du wirst auch einen finden, vlt kann hier aus dem Forum jemanden empfehlen!
Oder du schreibst mal den Toni von TPS an.
Wenn ich im Raum München wäre, hätte ich den Weg zu ihm angetreten, was ich auch so im Plan hatte, eigentlich.
Ich persönlich würde jedenfalls von so " Hobby Tuner " Abstand halten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF

Stage 1 bei M240 F22/F23 OPF - Ähnliche Themen

F22 MHD bei M240i (OPF, 2019): Servus Community, ich bräuchte Eure Hilfe und Euer Wissen. Ich würde bei meinem M240i Bj.2019 mit OPF gerne eine Stage1 machen. Dazu kam ich...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Oben Unten