F44 Klimaanlage quietscht

Diskutiere Klimaanlage quietscht im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an Alle, Also ich habe ein BMW F44 Diesel, BJ ist 2021 und seit Oktober ist die Garantie abgelaufen und die Probleme fangen an. Als erstes...
  • Klimaanlage quietscht Beitrag #1

bvb61

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F44 Diesel
Hallo an Alle,
Also ich habe ein BMW F44 Diesel, BJ ist 2021 und seit Oktober ist die Garantie abgelaufen und die Probleme fangen an.

Als erstes quietscht die Klimaanlage, egal ob nach dem starten des Wagens oder nach 2 Stunden fahrt.

Seit gestern habe ich die Anzeige „Fahrerassistenzsysteme werden vorbereitet“ nach jedem start, die Anzeige geht aber auch nach ner Stunde fahrt nicht weg.

Ich habe für Montag ein Termin in einer Freien Werkstatt und würde mich über jeden Tipp freuen den Ihr mir mitgeben könnt.

• Klimaanlage quietscht Beitrag #2
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Nachdem deine Garantie erst seit Oktober vorbei ist, würde ich zur BMW-Werkstatt damit gehen und da danach schauen lassen. Nebenbei erwähnen, das sowas so kurz nach der Garantie eigentlich eine Kulanzleistung sein sollte. Aus eigener Erfahrung ist da BMW sehr kulant.

Vorraussetzung dafür ist aber, dass bisher alle Service-Arbeiten bei BMW gemacht wurden. Ansonsten kannst du das vorher geschriebene vergessen.

• Klimaanlage quietscht Beitrag #3

Suchor

Punkte Reaktionen
1.075
Da du einen Werkstatt Termin hast, bringt dir der Tipp hier auch nichts.

Zumal du nicht genau schreibst, wo quietscht was….

• Klimaanlage quietscht Beitrag #4
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Das ist mir auch klar, aber er könnte den Termin in der freien Werkstatt ja noch absagen.😉

Ohne genauere Beschreibung (z.B. Gebläse nur bei niedriger Stufe, ...) kann er hier auch keine weiterführenden Tipps erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaanlage quietscht Beitrag #5

Suchor

Punkte Reaktionen
1.075
1 Beitrag der User……

Thema:

Klimaanlage quietscht

Klimaanlage quietscht - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Oben Unten