G87 Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut

Diskutiere Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ist jetzt an sich kein guter Vergleich, aber meine Frontstoßstange wurde wegen einem Unfall neulich auch komplett lackiert (weil sie neu kam)...
  • Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut Beitrag #21
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ist jetzt an sich kein guter Vergleich, aber meine Frontstoßstange wurde wegen einem Unfall neulich auch komplett lackiert (weil sie neu kam).

1740134010024.png

Ich hab leider auf die Schnelle nur das Bild gemacht 😅 Ich konnte aber bei Tageslicht keinen Unterschied zwischen dem alten (6 Jahre alten und polierten) Lack am Kotflügel und dem neuen Lack feststellen.
Mache den Wagen die Tage nochmal richtig sauber und gucke genauer hin in Ruhe. Will damit eigentlich nur sagen, dass es wohl schon technisch möglich sein sollte, einen wie vom Werk glänzenden Lack von Hand aufzutragen. Zumindest bei dem Lack hier..

• Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut Beitrag #22
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ohne es live gesehen zu haben ist das schwer zu beurteilen. Den Lack genauso glatt zu bekommen wie ab Werk (Lackierroboter mittels Hochspannung-Rotorzerstäuber) kriegst du von Hand kaum hin. Aber dafür kann der Lackierer im Nachhinein den Lack ja anschleifen und polieren.
Bezüglich der Farbabweichungen; dafür ist sehr genaues Mischen und am besten Scannen des Lacks nötig, da es Nuancen bei den Lacken gibt.
Machbar ist es aber. Mein 2017er den ich 2023 in den Reifenstappel gesetzt habe wurde Top lackiert (ca. 50% des Fahrzeugs 😅 ) , sehe keinen groben Farbunterschiede und der Lack ist schön glatt, ein paar vereinzelnte Staubeinschlüsse verständlich.

• Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut Beitrag #23
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde nächste Woche bei einem Lackierer oder Aufbereiter vorbeischauen und mir eine zweite Meinung einholen.

Thema:

Unfallschaden - Nachlackierung / Orangenhaut

Oben Unten