Wer Burnouts im öffentlichen Verkehr macht, kann vielleicht Burnouts machen, aber nicht denken. Das hat da einfach nichts verloren. Hat jemand schon mal Timo Glock, Verstappen oder Wittmann Burnouts auf öffentlichen Straßen ziehen sehen? Also ich nicht. Und ich behaupte, jeder der genannten beherrscht das Handwerk um Welten besser, als jeder Teilnehmer der Touristenfahrten.
Aber sie beherrschen auch das Denken. Darin liegt der entscheidende Unterschied, nicht im fahrerischen Können. Für die Profis ist das Auto kein Ventil für unterdrückte Aggressivität, Frust oder fehlendes Konzept von Männlichkeit.
Ich veranstalte seit zehn Jahren Autotreffen, aber mit einem gewissen sozialen Niveau. Ich kann euch sagen, es wird zunehmend schwieriger Orte zu finden, die da mitmachen wollen. Warum? Wegen solchen Leuten wie da oben im Video. Also, danke für Nichts.
Wenn das am Nürburgring eines Tages alles verboten wird, will ich kein Gejammer hören. Diese Leute können dann einfach in den Spiegel schauen und mit dem Denken beginnen.