G42 KW DDC P&P M240i RWD

Diskutiere KW DDC P&P M240i RWD im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey zusammen, wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut. Mein Fahrzeug war dort...
  • KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #1
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hey zusammen,

wie der ein oder andere sicherlich gelesen hat wurde bei mir durch KW das oben genannte Fahrwerk eingebaut.
Mein Fahrzeug war dort als Entwicklungsfahrzeug.
Der M240i ist ein Traum und wurde durch das KW einfach perfekt für mich...:cry:

Nun ist es leider so, dass ich vom Schicksal in den letzten Wochen und Monaten gef...ckt wurde, worduch ich den M240i verkaufen muss! :cautious::cry:
Meine Frage wäre nun, gäbe es einen Interessenten für das KW?

Denn machen wir uns nichts vor, beim Verkauf des BMW bekommt man das Fahrwerk wahrscheinlich nicht mit bezahlt... und so könnte ich, wenn es jemand von euch haben wollen würde ein klein wenig mehr Geld herausschlagen und der Käufer würde das Fahrwerk günstiger bekommen als von KW direkt... Win-Win also!

Ich frage nur vorher, da ich ungern das Geld ausgeben würde um den M240i auf Serie zurück rüsten zu lassen und dann findet sich kein Abnehmer für das KW... dann hätte ich am Ende noch (mehr) drauf gezahlt.
Daher meldet euch gerne, falls es für euch in Frage kommen würde.

• KW DDC P&P M240i RWD

Anzeige

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #21
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
595
derzeit gibt es minimum 18% auf einen neuen, sehe da auch eher -30%, Umbau des Fahrwerkes kostet auch wieder 500-1000€, ich würde einfach alles so lassen, bei 49k ansetzen und hoffen auf 45-47k

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #22

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
Früher sagte man, sobald man mit dem Neuwagen vom Hof fährt sind 30% weg...
Ziemlich pauschale Laien/Stammtischweißheit.

Der Preis am Markt (Z.B. Gebrauchten nach 1Monat wieder verkaufen) hängt ganz wesentlich davon ab zu welchen Nachlässen man ein neues Bestellfahrzeug alternativ kaufen kann.

Wenn es 20-23% (neu) gibt halte ich 30% für realistisch.
Wenn man nur 5-10% sind die 30% deutlich zu hoch.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #23
Frankcastle

Frankcastle

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
2er
Finds auch immer wieder spannend was die Leute selbst denken was sie da verkaufen wollen. Seit 2022 träumen die Leut von Preisen, das ist nimmer feierlich. Haben selbst zu Strafzinszeiten mies gekauft und wollen die Preise jetzt wieder haben. Das es am Ende ein normales Auto ist, sieht kaum mehr einer (der Verkäufer). Das zieht sich durch jede Marke die die Jungend grade bezahlen kann und die gutes Potenzial hat.
Der Preis orientiert sich meist am günstigsten im Netz.
Anders ist es wenn die erste Hand in 10 Jahren nur 3000 km im Sommer fährt, jedes mal bei BMW war und das Auto serienmäßig ist.
Über den ausgeschriebenen Preis lache ich nur und sage viel Erfolg bzw. viel Geduld ;)

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #24
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Finds auch immer wieder spannend was die Leute selbst denken was sie da verkaufen wollen. Seit 2022 träumen die Leut von Preisen, das ist nimmer feierlich. Haben selbst zu Strafzinszeiten mies gekauft und wollen die Preise jetzt wieder haben. Das es am Ende ein normales Auto ist, sieht kaum mehr einer (der Verkäufer). Das zieht sich durch jede Marke die die Jungend grade bezahlen kann und die gutes Potenzial hat.
Der Preis orientiert sich meist am günstigsten im Netz.
Anders ist es wenn die erste Hand in 10 Jahren nur 3000 km im Sommer fährt, jedes mal bei BMW war und das Auto serienmäßig ist.
Über den ausgeschriebenen Preis lache ich nur und sage viel Erfolg bzw. viel Geduld ;)
Schön wenn das "Pech/Unglück" anderer Leute zu deiner Erheiterung beiträgt...

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #25
Frankcastle

Frankcastle

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
2er
Schön wenn das "Pech/Unglück" anderer Leute zu deiner Erheiterung beiträgt...
Keine Sorge, hab bei meinen Auto Verkäufen immer (seelische) Narben abgeholt. Mittlerweile seh ich es einfach nur realistisch. Das ist auch einer der Gründe warum ich meinen M2 nicht verkaufen will

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #26
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
derzeit gibt es minimum 18% auf einen neuen, sehe da auch eher -30%, Umbau des Fahrwerkes kostet auch wieder 500-1000€, ich würde einfach alles so lassen, bei 49k ansetzen und hoffen auf 45-47k
Mein schlimmstes Szenario waren/wären eigentlich 50k, denn selbst damit würde ich für knapp 1 Jahr bzw. ca. 4000 Km (da ich nur bei schönem Wetter gefahren bin) Freude am Fahren schon 5.000+ Verlust machen :/

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #27

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Dein Ärgernis ist absolut verständlich, jedoch richtet sich der Preis halt vor allem wie schon gesagt nach den Neuwagenpreisen und du liegst hier in einem Bereich, in dem man das Fahrzeug als xDrive neu bestellen kann.

Um es dir etwas schön zu reden: Beim Leasing hättest du sicher auch 400-500 EUR/Monat bezahlt und somit einen ähnliche Kosten gehabt. :)

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #28
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Denkt ihr der "Verfall" geht so weiter? Also, dass er nächstes Jahr erneut um 5k weniger Wert sein wird?
Ich meine klar, niemand hat ne Glaskugel...Aber was erwartet ihr?

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #29
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Denkt ihr der "Verfall" geht so weiter? Also, dass er nächstes Jahr erneut um 5k weniger Wert sein wird?
Ich meine klar, niemand hat ne Glaskugel...Aber was erwartet ihr?

Der Wertverlust lässt allmählich nach. 5k weniger nächstes Jahr erscheint mir realistisch.
Das Jahr darauf dann noch 3k weniger, dann irgendwann 2k.. bis sich der Preis einpendelt.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #30
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
515
Fahrzeugtyp
225d LCI
Mein schlimmstes Szenario waren/wären eigentlich 50k, denn selbst damit würde ich für knapp 1 Jahr bzw. ca. 4000 Km (da ich nur bei schönem Wetter gefahren bin) Freude am Fahren schon 5.000+ Verlust machen :/
Ich würde mich von der 5 vorne geistig verabschieden. Auf Seite 1 hat jemand einen Link zu einem Lila 240i RWD auf Kleinanzeigen gepostet. Soll 52500€ kosten. Das Inserat ist knapp einen Monat alt, offensichtlich rennen die ihm auch nicht die Bude ein.
Das sind Wunschpreise die man aufrufen kann, wenn man den Wagen nicht verkaufen will oder muss. So nachdem Motto für XY€ geb ich ihn ab ansonsten fahre ich ihn halt weiter. Wenn du bei 50k ca 5k Verlust machst, hast du denn wirklich geglaubt du kannst den Wagen verlustfrei für 55k verkaufen?

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #31
Frankcastle

Frankcastle

Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
2er
Ich würde mich von der 5 vorne geistig verabschieden. Auf Seite 1 hat jemand einen Link zu einem Lila 240i RWD auf Kleinanzeigen gepostet. Soll 52500€ kosten. Das Inserat ist knapp einen Monat alt, offensichtlich rennen die ihm auch nicht die Bude ein.
Das sind Wunschpreise die man aufrufen kann, wenn man den Wagen nicht verkaufen will oder muss. So nachdem Motto für XY€ geb ich ihn ab ansonsten fahre ich ihn halt weiter. Wenn du bei 50k ca 5k Verlust machst, hast du denn wirklich geglaubt du kannst den Wagen verlustfrei für 55k verkaufen?
Genau das mein ich mit meinem Post. Bin absolut deiner Meinung

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #33
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Na ja, das KW wird aus meiner Sicht nicht der Schlüssel sein für den Verkauf. Für den aufgerufenen Kurs wird es generell schwierig. Manche wollen zudem auch lieber Ledersportsitze statt deinen Seriensitzen und das KW ist denen nicht so wichtig, da hat jeder andere Prioritäten. Trotzdem viel Erfolg!

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #34
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
240i G42
Als Leasingrate ist aktuell wohl eher 600€ realistisch wenn man so ein Auto 3 Jahre least
Wenn du dementsprechend anzahlst und 5tkm pro jahr nimmst und nackt, kriegst du sicherlich auch für 600€ was
Realistisch sind vermutlich eher 800 ohne/geringe Anzahlung und bei 15/20tkm pro jahr

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #35

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wenn du dementsprechend anzahlst und 5tkm pro jahr nimmst und nackt, kriegst du sicherlich auch für 600€ was
Realistisch sind vermutlich eher 800 ohne/geringe Anzahlung und bei 15/20tkm pro jahr
Genau das meinte ich ja auch im Prinzip;
Man sollte es also locker nehmen wenn man z.B. 5-6k€ Verlust macht bei Fahrdauer von einem Jahr als Wertverlust, Leasing ist da eher noch teurer bzw wäre teurer gekommen

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #36
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Danke auch für deine Meinung. Joa ich hatte Hoffnung bei dem Preis. :D

Ich werde den Wagen wohl demnächst mit einem angepassten Preis neu einstellen, mal sehen was dann passiert.

Den "Ersatz" würde ich wahrscheinlich frühstens ende des Jahres kaufen, daher habe ich ja noch ein paar Monate Zeit.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #37
mdx

mdx

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Wenn WKDA ins Spiel kommt, dann bitte einfach mehrmals mit verschiedenen Wegwerf-Emailadressen an verschiedenen Tagen anfragen. Das schwankt um mehrere tausend Euro, je nachdem wer da gerade Bedarf anmeldet bei denen im Hintergrund.

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #38
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wenn WKDA ins Spiel kommt, dann bitte einfach mehrmals mit verschiedenen Wegwerf-Emailadressen an verschiedenen Tagen anfragen. Das schwankt um mehrere tausend Euro, je nachdem wer da gerade Bedarf anmeldet bei denen im Hintergrund.
Vielen Dank für den Tipp!

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #39

B58

Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
F2x B58
Was bringt das?

Der Preis den man online erhält hat doch keine Verbindlichkeit, ist im Prinzip nur ein Lockmittel oder grobe Preisindikation.

Den realen Preis der bezahlt wird von WKDA erhält man doch nur nach einer Vor-Ort Prüfung des Autos bei WKDA

• KW DDC P&P M240i RWD Beitrag #40
mdx

mdx

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Was bringt das?

Der Preis den man online erhält hat doch keine Verbindlichkeit, ist im Prinzip nur ein Lockmittel oder grobe Preisindikation.

Den realen Preis der bezahlt wird von WKDA erhält man doch nur nach einer Vor-Ort Prüfung des Autos bei WKDA
Doch, der Preis, den du da mitgeteilt bekommst - wenn du ihn mitgeteilt bekommst - ist verbindlich! Vor Ort wird nur noch geprüft ob deine Angaben stimmen. Daher macht es durchaus Sinn mehrere Versuche da einzukippen und das beste Angebot anzunehmen.

WKDA hängt dieser Ruf der Kundenverarsche vergangener Jahre immer noch nach aber das ist bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr so. Die haben eh kein Interesse daran, dein Auto zu kaufen sondern die vermitteln im Hintergrund nur noch direkt an Händler. Und mit Beschreibung des Fahrzeuges wird schon "geboten". Man kann das zwar noch nicht mit Privatverkauf gleichsetzen aber in dem Preissegment braucht man mittlerweile extreme Geduld.

Thema:

KW DDC P&P M240i RWD

KW DDC P&P M240i RWD - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung KW DDC Plug&Play M240I: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden meinem M240i ein Gewindefahrwerk zu spendieren. Da ich das Adaptive M-Fahrwerk verbaut habe fällt die...
F87 Adaptives KW Gewindefahrwerk DDC für BMW M2: KW bringt im April ein adaptives Gewindefahrwerk für den BMW M2...
Oben Unten