G42 Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar?

Diskutiere Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, Ich hoffe ich habe in der Suche nichts überlesen, dass die Frage so schon war. Bei mir läuft in gut 2 Wochen das Kartenupdate...
  • Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #1
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Community,

Ich hoffe ich habe in der Suche nichts überlesen, dass die Frage so schon war.

Bei mir läuft in gut 2 Wochen das Kartenupdate ab (89€).
Mein G42 hat das Connected Drive Professional, wie man jetzt welche Teile einzel zubuchen/erweitern kann damit werde ich noch genauer befassen.

Meine Frage wäre, ob ich nach Lust und Laune Dienste auslaufen lassen kann, und zb. 1 jahr später wieder aktivieren kann?
Ich sehe keinen Grund das Paket zuverlängern, da ich z. Zt max im Umkreis von 100km unterwegs bin... aber wer weiß was nächstes jahr um diese Zeit ist... 🤔Habe ich etwas überlesen/falsch gelesen...? Danke im voraus.

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #2
Zane

Zane

Punkte Reaktionen
320
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ja du kannst das Paket auslaufen lassen und dann jederzeit das Kartenupdate oder andere Pakete wieder buchen.

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #3
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Perfekt, danke

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #4

Hopper

Punkte Reaktionen
1.033
Fahrzeugtyp
G42 230i
Es ist aber empfehlenswert, dass du dir online nochmal den aktuellen Datensatz auf einen USB Stick lädst und aufs Auto spielst.
OTA werden die Karten immer nur bruchstückhaft aktualisiert, nicht die ganze Europakarte.

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.691
Über OTA wird das Land was man in seinem Account ausgewählt komplett aktuallisiert.
Alle anderen Länder gar nicht, auch nicht bruchstückhaft.

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #6
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
225d LCI
Man sollte aber, gerade wenn man eine längere Pause bei den Updates hatte, das Update per USB zu machen. Ich hatte schonmal den Fall, dass die OTA Updates ausblieben. (Vermutlich waren die "Basisdaten" in meinem Navi zu alt) Ich habe dann ein Update per USB gemacht und dannach kamen auch wieder OTA Updates rein.

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #7
am00x

am00x

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Hat mal jemand drauf geachtet wie oft Updates OTA reinkommen pro Jahr?
Klar, wird hauptsächlich daran liegen wie sich das Straßennetz verändert...

• Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar? Beitrag #8
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
755
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Hat mal jemand drauf geachtet wie oft Updates OTA reinkommen pro Jahr?
genauso oft wie es ein volles Kartenupdate gibt. 2024 waren das 4 Updates wenn ich mich noch recht erinnere. Aktuell sind wir bei 1/2025

Thema:

Connected Drive Professional/ Kartenupdates nächträglich wieder aktivierbar?

Oben Unten