Mein Exot

Diskutiere Mein Exot im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Die Farbe mit Chromeline ist sehr schön. Gute Wahl!
  • Mein Exot Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Farbe mit Chromeline ist sehr schön. Gute Wahl!

• Mein Exot Beitrag #42
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
So eine ähnliche Farbe gab es auch beim 1er Coupe/Cabrio. Kaschmirsilbermetallic.
Sah man sehr oft auf das Cabrio, aber nicht beim Coupe.

Wie sieht der innen aus?

Innen ist wenig Überraschendes

Anhang anzeigen 4933

Noch ein paar Details

Anhang anzeigen 4934

Und das Ganze nochmal komplett

DSC03065k.jpg

• Mein Exot Beitrag #43
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Wie kriege ich denn die "angehängte Datei" wieder raus? Die ist mir etwas zu groß geraten

• Mein Exot Beitrag #44
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Richtig schicker, eleganter 2er! Mal was anderes als die ganzen M und Performance hier, sehr schön! Die Turbinen-Style Felgen passen auch super dazu :daumen:

Ruhri schrieb:
Wie kriege ich denn die "angehängte Datei" wieder raus? Die ist mir etwas zu groß geraten

Bearbeiten - Erweitert - Anhänge verwalten, da kannst du Bilder hinzufügen oder löschen.

• Mein Exot Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Klicke bearbeiten an.
Unten rechts auf Erweitert
Ganz unten steht unter Anhänge „Anhänge verwalten“
Markiere unten in der Bilderreihe das viereckige Kästchen
Danach klickst Du oben rechts vom Bild auf das Kreuz
Ganz unten recht auf fertig klicken
Fertig

Bilder.jpg

• Mein Exot Beitrag #46
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Vielen Dank! Mit der Beschreibung bin selbst ich klar gekommen. Ich hoffe, so ist es wieder übersichtlicher!

• Mein Exot Beitrag #47
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ich bin froh, dass man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Aber ich glaube, da muss man mit dem Zweier sowieso keine Angst haben. Im Moment zumindest noch nicht.

Schön, dass er gefällt und danke für das Lob

• Mein Exot Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Ja, der sieht seht gut aus.
Überlege gerade wie der innen mit Leder Terra aussieht.

• Mein Exot Beitrag #49

M235i

Punkte Reaktionen
0
Ja Terra wäre gut!

• Mein Exot Beitrag #50
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Ja, der sieht seht gut aus.
Überlege gerade wie der innen mit Leder Terra aussieht.

Über Terra und Oyster habe ich auch nachgedacht. Terra wäre sicherlich die extravaganteste Wahl gewesen. Letztendlich habe ich mich aus finanziellen und praktischen Erwägungen dagegen entschieden.

Finanziell: Um meinen Kostenrahmen einigermaßen einzuhalten, habe ich zwischen adaptiven Fahrwerk, Vollleder und elektrischer Sitzverstellung geschwankt. Eins musste raus. Dabei fiel Vollleder und damit auch Terra raus. Ausschlaggebend waren letztendlich dann die praktischen Erwägungen. Ich fahre viel und pflege wenig, genauer, ich lasse zweimal im Jahr eine professionelle Lederpflege machen. Da ich irgendwann schwarz nicht mehr sehen konnte, hatte mein 325i rotbraune Sitze. Nach einiger Zeit merkte ich dann, dass die Sitzfläche auf der Fahrerseite etwas dunkler wurde als auf der weniger genutzten Beifahrerseite. Darauf habe ich dann meinen "Lederpfleger" angesprochen und er sagte mir, da könne man nichts machen, da bei BMW das Leder inzwischen so dünn geworden sei, dass er bei der Reinigung mit stärkeren Mitteln nicht mehr arbeiten könne. Mehr Aufwand für eine häufigere Reinigung/Pflege wollte ich nicht treiben und auf meine Jeans ebensowenig verzichten. Also wurde es Teilleder in schwarz. Und ich bin mit den Sitzbezügen sehr zufrieden.

• Mein Exot Beitrag #51
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
BMW-Racer schrieb:
Richtig schicker, eleganter 2er! Mal was anderes als die ganzen M und Performance hier, sehr schön! Die Turbinen-Style Felgen passen auch super dazu :daumen:

Bearbeiten - Erweitert - Anhänge verwalten, da kannst du Bilder hinzufügen oder löschen.

Nee, das ist nicht die Turbinen Styling (381) sondern die V-Speiche 387

• Mein Exot Beitrag #52
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Egal welcher Name, Hauptsache schön :D

• Mein Exot Beitrag #54
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Sieht super aus Dein 228i - so einen habe ich mir auch überlegt. Der ist nicht viel langsamer als der 235 i, verbraucht wahrscheinlich weniger und man hat mehr Auswahl bei der Konfi weil man nicht an das M-Paket gebunden ist.
Diese Woche kommt mein Exot: 220i moonlightsilber, aber andere Felgen. Sehen ähnlich aus.
Auf der Straße habe ich noch keinen 2er gesehen. Und bei meinen 2 Probefahrten (Schalter und Automatik) haben andere BMW-Fahrer auf der Autobahn Platz gemacht, um sich das Auto genau ansehen zu können. Kam mir jedenfalls so vor.

• Mein Exot Beitrag #55
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Toll, dann bin ich ja nicht mehr der Einzige hier mit dem "abstrusen Geschmack" ;) Und Du bist soweit weg, dass die beiden sich wohl nicht zufällig begegnen werden. Bin schon gespannt auf Deine ersten Bilder!

Meiner hat auf den ersten 8.000km im Schnitt 8,5 L/100km gebraucht ... nach Bordcomputer

• Mein Exot Beitrag #56
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mir gefällt die Farbe - musste sie aber mal real sehen.
Gib mal bei google : Bmw 220i moonlightsilver ein und schau dir die Bilder an. Es sind auch Videos dabei.
8,5 l für 245 PS sind ein super Wert. Mit Verbrauchsdaten habe ich noch keine Erfahrung - meiner kommt ja erst diese Woche.
Wenn ich einen konfiguriert hätte wärs ein 228i geworden, ähnlich wie deiner. Habe auch zwischen Terra und schwarzem Leder geschwankt. Hab mich dann aber für einen Vorführwagen entschieden. 228i sind sehr rar und die Farbe sowieso.

Ich möchte noch andere Felgen mit 225ern nachrüsten.

• Mein Exot Beitrag #57
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Ä
turtwin schrieb:
Mir gefällt die Farbe - musste sie aber mal real sehen.

Ich möchte noch andere Felgen mit 225ern nachrüsten.

Ging mir ähnlich. Im Internet sah die Farbe immer anders aus, je nach Licht. Hab dann alle Händler in der Gegend besucht, keinen gefunden. Letztendlich bin ich 100km zu einem 220d gefahren, der bei Mobile.de von einem BMW Händler angeboten wurde, in Sport Line. Da bin ich hin, aber der stand leider in einer Halle, wieder schwierige Lichtverhältnisse. Am Ende hatte ich dann Glück und durch Zufall einen gesehen, der kurz vor der Auslieferung stand. Der war auch in ModernLine, stand draußen und ich konnte ihn bei aufgehender Sonne sehen. Da habe ich mich auch endgültig für die Farbe entschieden, und für ModernLine, obwohl ich bis dahin immer SportLine favorisierte.

Hat Dein Zukünftiger eine Ausstattungslinie? Und weißt Du schon, welche 225er drauf sollen? Ich habe mich jetzt ja für die Serie entschieden, so wie er im Prospekt abgebildet war.

• Mein Exot Beitrag #58
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein 220i könnte Luxury Linie sein - steht aber nicht dabei. Innen Leder schwarz, Navi Connect mit Internet Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe,Abstandsradar; also fast komplett - bis auf die Rückfahrtkamera .
Die Felgen, die ich möchte sind die Nr. 387 V-Speiche, eigentlich für Luxury Linie gedacht. Ich habe die Standartfelgen drauf mit 205er Reifen. Wenn die abgelaufen sind gibts die225er.

• Mein Exot Beitrag #59
Ruhri

Ruhri

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Luxury Line gab es im Dezember leider noch nicht, als ich meinen bekommen habe. Die V-Speiche 387 habe ich jetzt ja auch drauf. Die gehörte damals auch zu Modern Line. Aber das ist bei mir Mischbereifung!

• Mein Exot Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Ruhri schrieb:
Luxury Line gab es im Dezember leider noch nicht, als ich meinen bekommen habe. Die V-Speiche 387 habe ich jetzt ja auch drauf. Die gehörte damals auch zu Modern Line. Aber das ist bei mir Mischbereifung!

Doch gab es, die hieß da noch Modern Line. Ist das selbe.

Thema:

Mein Exot

Mein Exot - Ähnliche Themen

G42 Kaufberatung und Austattungsfragen: Hallo zusammen, ich überlege mir einen M240 zu kaufen und beim Blick in Mobile findet man einiges aus 2023 und auch Aktionen wo es Neuwagen für...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
PLZ 5 Hallo aus Swisttal: Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Rolf, bin 59 aber noch ohne Rollator...
PLZ 4 Mal Kurz Vorstellen: Hallo, mein Name ist Torsten und ich Wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Hab jetzt seid 2 Wochen einen M2 und bin eigentlich nur durch zufall an...
Oben Unten