Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin mir sicher, dass die dicht sind. Auf dem Parkplatz bei meinem Händler steht schon die ganze Zeit ein M2 LCI draußen und die sind "Furz -...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.001
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich bin mir sicher, dass die dicht sind. Auf dem Parkplatz bei meinem Händler steht schon die ganze Zeit ein M2 LCI draußen und die sind "Furz - trocken"!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.002

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die dicht sind. Auf dem Parkplatz bei meinem Händler steht schon die ganze Zeit ein M2 LCI draußen und die sind "Furz - trocken"!
So kann ja kein Kondenswasser entstehen.
Auch ein VLCI bekommt so kein Wasser in den Rückleuchten.

Anscheinend wissen einige nicht, wie Kondenswasser entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.003
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also ich meinte der wird tagsüber bewegt! Steht mal in der Sonne mal nicht, kalt und warm kennt er schon. ;)

Das mit dem draußen stehen, war eher so auf meinen 2er bezogen, da ich vorher der Annahme war, dass nur "Draußenparker" von den nassen Rückleuchten betroffen wären.
Aber da ich das Problem ja jetzt auch habe, kann das ja nicht daran alleine liegen! :daumenrunter:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.004

SAMOHT

Guest
Sorry, habe deinen Beitrag so verstanden das der immer da steht ohne zu fahren.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.005

Getaway

Punkte Reaktionen
3
Habe mittlerweile die LCI's drinne + das Softwareupdate. Jetzt ist mir die beleuchtung am Tacho aufgefallen.. war es bisher nicht immer so, dass der Tacho Tagsüber weiß leuchtete und abends auf orange umschaltet? Jetzt ist es wie folgt: Zeiger/ZahlenTagsüber komplett dunkel (kein weiß, kein orange) lediglich die Tankanzeige leuchtet in weiß. Abends ist alles im Tacho Orange.

Bilde ich mit das nur ein, oder war das vorher anders?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.006
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also Tagsüber ist die Tachobeleuchtung aus und die Schrift im Zusatzdisplay unten Rechts ist weiß.

Bei Dämmerung oder leichter Dunkelheit leuchtet dein Tacho leicht orange und die Schrift im Zusatzdisplay unten Rechts weiterhin weiß.

Bei Dunkelheit ist alles Orange.

(Schalter für Abblendlicht muss dabei immer auf Automatik stehen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.007
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Getaway schrieb:
Habe mittlerweile die LCI's drinne + das Softwareupdate. Jetzt ist mir die beleuchtung am Tacho aufgefallen.. war es bisher nicht immer so, dass der Tacho Tagsüber weiß leuchtete und abends auf orange umschaltet? Jetzt ist es wie folgt: Zeiger/ZahlenTagsüber komplett dunkel (kein weiß, kein orange) lediglich die Tankanzeige leuchtet in weiß. Abends ist alles im Tacho Orange.

Bilde ich mit das nur ein, oder war das vorher anders?

War schon immer so.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.008

Doza

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Mir ist bei meinem m235 die letzten Tage auch immer wieder Feuchtigkeit in den Rückleuchten aufgefallen.

Jedoch überwiegend im weißen Rückfahrlicht.

Habt ihr auch überwiegend dort die Feuchtigkeit gehabt oder in der gesamten Rückleuchte?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.009
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Genau, in diesem Bereich eher stärker, in den anderen etwas weniger ausgeprägt, z.T waren sie dort nur beschagen bzw. angelaufen.

20180202_165915.jpg

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.010

Doza

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
dieselbrenner1 schrieb:
Genau, in diesem Bereich eher stärker, in den anderen etwas weniger ausgeprägt, z.T waren sie dort nur beschagen bzw. angelaufen.

attachicon.gif
20180202_165915.jpg

genau das ist bei mir auch der Fall.

Bin bloß gespannt wie das abläuft, da mein Händler in Hamburg ist und ich in Bayern lebe.

Habe hier 10 km entfernt zwar einen BMW-Händler, bei welchem ich und meine Eltern schon Autos gekauft haben, bin mir aber nicht sicher ob mir da geholfen werden will...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.011
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
@Doza, welcher Händler in Hamburg war das? (nur aus Neugier)

Habe nächsten Monat Inspektion, dort werde ich das Problem (zum ersten Mal) ansprechen.

Bei mir sieht´s aktuell so aus:

Anhänge

• IMG_20180217_141520.jpg
    IMG_20180217_141520.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180217_141534.jpg
    IMG_20180217_141534.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180217_141554.jpg
    IMG_20180217_141554.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180217_141618.jpg
    IMG_20180217_141618.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20180217_141715.jpg
    IMG_20180217_141715.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 4
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.012
TscheereeO

TscheereeO

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
johnnywalker schrieb:

Habe nächsten Monat Inspektion, dort werde ich das Problem (zum ersten Mal) ansprechen.

So sieht es bei mir auch wieder aus leider. Bin aktuell auch wieder dran das Ganze tauschen zu lassen, hoffentlich gegen die LCI Leuchten damit endlich Ruhe ist.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.013
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Mir ist das ehrlich gesagt vorher gar nicht aufgefallen :eek: ein Glück gibt es Foren :)

Drücke dir die Daumen, dass du die LCI bekommst und für mich natürlich auch :victory:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.014

Doza

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
johnnywalker schrieb:

War beim BMW-Händler in Hamburg - Barsbüttel.

Rein theoretisch sollte doch jeder BMW-Händler das übernehmen, falls das Problem wirklich auftritt und es mit der PUMA-Nr. übereinstimmt oder?

Wie gesagt, mein Händler, bei welchem ich das Auto gekauft habe, ist zirka 600 km von mir entfernt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.015
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Doza schrieb:
War beim BMW-Händler in Hamburg - Barsbüttel.

Rein theoretisch sollte doch jeder BMW-Händler das übernehmen, falls das Problem wirklich auftritt und es mit der PUMA-Nr. übereinstimmt oder?

Wie gesagt, mein Händler, bei welchem ich das Auto gekauft habe, ist zirka 600 km von mir entfernt.

Du kannst damit zu jedem BMW Vertragshändler fahren und dann sollte das auch anstandslos getauscht werden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.016
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ahh in Barsbüttel, dort an der Autobahn - ist nur 7 km von mir entfernt.

Befinde mich derzeit in der gleiche Situation wie du, jedoch ist mein BMW Händler wo ich das Auto gekauft habe "nur" 100km entfernt.

Möchte natürich bei mir in Hamburg gehen für alle kommenden Sachen.

Habe auch noch ein paar Sachen offen, die beim nächsten Werkstattbesuch behoben werden sollten, aber mein Verkäufer ist da dran.

Sollte alles kein Problem sein, es an einem anderen Standort durchführen zu lassen

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.017
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er die PuMa-Maßnahme im BMW Server nicht finden kann. Er vermutet das liegt daran, dass die LCi-Leuchten im Moment nicht lieferbar sind. Die LCi Leuchten sollen erst Mitte März wieder verfügbar sein.

Hat jemand ähnliche Infos bekommen?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.018
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nö mein Vater bekommt morgen seine LCI und bestellt wurden die letzte Woche und sind heute bei der Niederlassung eingetroffen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.019
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Atlog schrieb:
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er die PuMa-Maßnahme im BMW Server nicht finden kann. Er vermutet das liegt daran, dass die LCi-Leuchten im Moment nicht lieferbar sind. Die LCi Leuchten sollen erst Mitte März wieder verfügbar sein.

Hat jemand ähnliche Infos bekommen?

Selbst wenn nicht lieferbar müsste er die puma sehen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...der is nur zu doof die zu finden^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.020
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Am besten hier ausdrucken und dem Serviceberater zeigen :daumen:

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten