Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Check, alles neu, alles schick, alle Codierungen weg -.-
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.021
marius28

marius28

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Check, alles neu, alles schick, alle Codierungen weg -.-

Anhänge

• 1E79B6DF-C560-4111-909F-A161E6485453.jpeg
    1E79B6DF-C560-4111-909F-A161E6485453.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 4
  • Wasser in den Rückleuchten

Anzeige

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.022
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für eure Antworten. Hab dem Händler die Ausdrucke bereits vorgelegt.

Zur Not wechsel ich den Händler. Barsbüttel ist auch bei mir gleich um die Ecke.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.023

Charsii

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
HerrWuschel schrieb:
Hab jetzt bei meinem letzten Service (12.2.18) die Heckleuchten angesprochen. Diese wurden bei mir ja schonmal gewechselt. Der ServiceMitarbeiter meinte nur. "Also zu ihrem Fahrzeug liegt jetzt keine Puma Maßnahme vor"

Meinte nur "Aber ich hab eine Nummer"
"oh wie kommen sie denn an so etwas ran?"
Jetzt wird geprüft ob ich die neuen LCI Leuchten bekomme. Werd dann auch mal die nächsten Tage nochmal berichten.

Braucht man nur einen BMW Mitarbeiter der sogar noch im 2er Forum aktiv ist und schwups hat man die Puma ;)

Reachteh schrieb:
Hab jetzt auch die LCIs auf Garantie bekommen, nach dem ich die Puma genannt habe. Er meinte die Puma war nur für Niederlassungen freigeschaltet und sie mussten in München anrufen und es im System zusehen. Dank euch, hätte beinahe 500€ gezahlt.

Die Puma ist wohl immer noch hauptsächlich in der Hauptniederlassung in München zu sehen, bei mir war genau das gleiche, hätte selbst die 500€ fast zahlen müssen aber der Händler hat dann brav in München nachgefragt ;)

SAMOHT schrieb:
Man sollte auch nicht bei jeder kleinen Feuchtigkeit Alarm schlagen.
Wenn das wieder von alleine trocknet ist alles gut.
Wenn es dauerhaft vorhanden und auch bei warmen Wetter nicht mehr verschwindet sollte man was unternehmen.

Ich weiß auch nicht, ob BMW sich einen Gefallen getan hat die LCI Rückleuchten in einem VLCI zu verbauen.
Jetzt wird bei der kleinsten Feuchtigkeit auf Tausch gepocht.

Ist doch wohl auch BMW ihr Problem wenn sie nicht in der Lage sind das Problem bzw den Fehler auszumerzen (welcher wohl immense kosten verursachen würden z.b. neu Konstruktion der vFL Leuchten bzw der Wasserablauf).

johnnywalker schrieb:
Mir ist das ehrlich gesagt vorher gar nicht aufgefallen :eek: ein Glück gibt es Foren :)

Drücke dir die Daumen, dass du die LCI bekommst und für mich natürlich auch :victory:

und zum Glück hat jmd die Puma für jeden ersichtlich hier noch rein gestellt ( ich weis nicht mal ob das überhaupt so gern gesehen/erlaubt ist :suchen: :pfeifen: :victory:

Mittlerweile sollte das nichts mehr mit Glück zu tuen haben, wie man hier im Thread gut sehen kann das jeder der die Puma vorzeigt die LCI Leuchten bekommt ;)

Atlog schrieb:
Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er die PuMa-Maßnahme im BMW Server nicht finden kann. Er vermutet das liegt daran, dass die LCi-Leuchten im Moment nicht lieferbar sind. Die LCi Leuchten sollen erst Mitte März wieder verfügbar sein.

Hat jemand ähnliche Infos bekommen?

Das liegt daran das dein Händler mal in München anrufen sollte und nett nachfrägt ;)

Die Leuchten sollten ohne Probleme auf Lager überall sein, lediglich fragen anscheinend 90% der Serviceberater nicht genauer nach.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.024
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich frag mich manchmal wie unfähig einige Servicemitarbeiter sind. Mein Serviceberater hat innerhalb einer Minute die Puma sofort gefunden ohne die Vorlage der Nummer aus diesem Forum.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.025

Charsii

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Fab235i schrieb:
Ich frag mich manchmal wie unfähig einige Servicemitarbeiter sind. Mein Serviceberater hat innerhalb einer Minute die Puma sofort gefunden ohne die Vorlage der Nummer aus diesem Forum.
Liegt daran das die Puma ja erst am 02.02. zum 1. mal Online ging und diese wohl in München in der Niederlassung hinterlegt ist/war.

Bis die anderen Händler/Niederlassungen da direkt Zugriff drauf haben dauert meistens eine Weile.

Aber ein 2 minütiger Anruf in München und schon hat man die Bestätigung.

Alles eine frage des Services bzw. die Lust und Laune des Serviceberaters ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.026
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
"Lust und Laune des Serviceberaters", eigentlich traurig das man sich darauf verlassen muss. Aber wie gesagt, bin meisten eh besser informiert als der Servicebrater von daher haben die mit mir wenig Arbeit. :perfect.gif

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.027
YR68

YR68

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Habe gerade einen gebrauchten beim BMW Hämdler gekauft und leichte Feuchtigkeit bei der Probefahrt festgestellt. Wurde sofort und ohne Diskussion auf die LCI Leuchten getauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.028
Sahnehering

Sahnehering

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Nachdem meine Rückleuchten bereits zweimal getauscht wurden, habe ich heute endlich die LCI Rückleuchten verbaut bekommen. Die Kosten übernahm BMW komplett :daumen:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.029

paddi

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
War heute zum ersten mal beim :) wegen Tropfenbildung in den Rückleuchten. Werden anstandslos gegen Lci getauscht die allerdings 4 Wochen Lieferzeit haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.030

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
Komme soeben auch aus der Tür vom Händler...
Konnte selbst unter Angabe der PUMA keinen Eintrag finden..habe es selbst auf dem Bildschirm gesehen...
Und nu? Dort würden Sie mir die Rückleuchten noch nach der alten PUMA 1-1 austauschen...ist ja allerdings nicht wirklich zielführend..
Nächsten Händler ansteuern und dort nachfragen? Kann doch nicht sein, dass der eine dir Puma im System hat und der andere nicht..

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.031

Charsii

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Da bist du wohl nicht der einzige mit dem Problem, hört man hin und wieder mal von manchen Leuten die das selber Problem haben...

Die einzige Begründung die ich dazu habe ist das die Puma derzeit nur in der NL München angelegt ist bzw habe ich die Puma bei der Überprüfung meiner Fahrgestellnummer gefunden ( gibt dafür eine Spezielle Seite als Mitarbeiter).

Ich glaube das die Puma einfach noch nicht für alle im System angelegt ist und die meisten auch darüber nicht bescheid wissen.

Einige Händler sagten dann nur "sie müssen das mit München abklären" und das haben die meisten mit Erfolg auch gemacht...

Bisschen blöd das jeder da anders ist, würde aber vielleicht mal zu einem anderen Händler wenn die Möglichkeit besteht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.032

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
Charsii schrieb:
Da bist du wohl nicht der einzige mit dem Problem, hört man hin und wieder mal von manchen Leuten die das selber Problem haben...

Die einzige Begründung die ich dazu habe ist das die Puma derzeit nur in der NL München angelegt ist bzw habe ich die Puma bei der Überprüfung meiner Fahrgestellnummer gefunden ( gibt dafür eine Spezielle Seite als Mitarbeiter).
Ich glaube das die Puma einfach noch nicht für alle im System angelegt ist und die meisten auch darüber nicht bescheid wissen.

Einige Händler sagten dann nur "sie müssen das mit München abklären" und das haben die meisten mit Erfolg auch gemacht...

Bisschen blöd das jeder da anders ist, würde aber vielleicht mal zu einem anderen Händler wenn die Möglichkeit besteht.
Dann weiß ich ja was ich an meinem heutigen freien Tag zu tun habe... danke schonmal!

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.033
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Robsenheiners schrieb:
Komme soeben auch aus der Tür vom Händler...
Konnte selbst unter Angabe der PUMA keinen Eintrag finden..habe es selbst auf dem Bildschirm gesehen...
Und nu? Dort würden Sie mir die Rückleuchten noch nach der alten PUMA 1-1 austauschen...ist ja allerdings nicht wirklich zielführend..
Nächsten Händler ansteuern und dort nachfragen? Kann doch nicht sein, dass der eine dir Puma im System hat und der andere nicht..
Gruß Robsenheiners
Warst du damit auch bei einer Niederlassung?
Dort ist die aktuelle Maßnahme (Puma/ Austausch gegen LCI- RL) auf jeden Fall hinterlegt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.034

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
dieselbrenner1 schrieb:
Warst du damit auch bei einer Niederlassung?
Dort ist die aktuelle Maßnahme (Puma/ Austausch gegen LCI- RL) auf jeden Fall hinterlegt.

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen NL und Händler? Sprich: woher weiß ich was was ist?

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.035
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Es steht normalerweise dran bzw. sind diese als solche gekennzeichnet.. oder Du schaust im Netz nach, wo sich die nächste NL in deiner Nähe befindet.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.037
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Niederlassungen Saarland/ Pfalz: Kirkel- Limbach, Saarbrücken, Saarlouis, Mannheim..

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.038

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Robsenheiners schrieb:
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen NL und Händler? Sprich: woher weiß ich was was ist?

Gruß Robsenheiners
Unterschied:
Niederlassung: Eigentümer des Betriebes ist die BMW AG

Händler: Eigentümer des Betriebes ist eine/mehrere Privatperson(en), meist via einer juristischen Rechtsform wie GmbH, zB Euler Gmbh / Krah Enders GmbH etc. Die BMW AG hat somit keinen (wesentlichen) Eigentumsanteil am Unternehmen sondern Partnervertrag. Diese Partner verpflichten sich Vorgaben der BMW AG umzusetzen - sind aber nicht immer auf dem neuesten Stand im Vgl zu einer Niederlassung der BMW AG (siehe Puma)

Erkennst du am Impressum auf der Website des jeweiligen Internetauftritts

Suchen kannst du hier gut:
https://www.bmw.de/de/fastlane/bmw-partner.html#/dlo/DE/de/BMW_BMWM

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.039
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Hab gerade mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt,

die sollen mir das Ganze einmal schriftlich bestätigen, dass die bereits genannte PUMA (Einbau der LCI´s) das Wasserproblem lösen soll.

Das werde ich dann ausgedruckt nächsten Monat mit zum Händler nehmen, für die Fall der Fälle, dann habe ich eine Referenz mehr als Argument.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.040

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
johnnywalker schrieb:
Hab gerade mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt,
die sollen mir das Ganze einmal schriftlich bestätigen, dass die bereits genannte PUMA (Einbau der LCI´s) das Wasserproblem lösen soll.
Das werde ich dann ausgedruckt nächsten Monat mit zum Händler nehmen, für die Fall der Fälle, dann habe ich eine Referenz mehr als Argument.

Wenn du da von offizieller Seite nochmal Bestätigung hast wär’s schön wenn du die hier evtl nochmal mitteilen könntest, danke!

Grade von Händler Nr. 2 (übrigens nicht Euler in KL) nach Hause gekommen. Dort wollte man keine PuMa Nr von mir hören, war von vorn herein unfreundlich bis aufs letzte „Kaufen sie doch einfach 2 neue, dann ist die Welt in Ordnung, aber sie wollen ja nichts dafür zahlen?!“
Und als dann Sätze wie „Wenn ich so eine Scheisse höre bekomme ich Krebs [...]“ gefallen sind, bin ich aufgestanden, habe mich für die Zeit bedankt und bin gegangen.

dieselbrenner1 schrieb:
Niederlassungen Saarland/ Pfalz: Kirkel- Limbach, Saarbrücken, Saarlouis, Mannheim..

Leider alles gefühlt eine halbe Weltreise...lasse den Termin bei Händler 1 zum Austausch stehen und wenn die 1-1 getauschten Rückleuchten dann in 3 Wochen wieder nass sein sollten, sehen die mich ganz einfach wieder..vielleicht haben sie ja dann die neue PuMa im System [emoji849]

Danke nochmal an alle!

Gruß Robsenheiners

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten