Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das würd ich mir nicht so einfach gefallen lassen. Entweder den Geschäftsführer verlangen oder bei BMW direkt melden...sowas geht garnicht für...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.041
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Robsenheiners schrieb:
Wenn du da von offizieller Seite nochmal Bestätigung hast wär’s schön wenn du die hier evtl nochmal mitteilen könntest, danke!

Grade von Händler Nr. 2 (übrigens nicht Euler in KL) nach Hause gekommen. Dort wollte man keine PuMa Nr von mir hören, war von vorn herein unfreundlich bis aufs letzte „Kaufen sie doch einfach 2 neue, dann ist die Welt in Ordnung, aber sie wollen ja nichts dafür zahlen?!“
Und als dann Sätze wie „Wenn ich so eine Scheisse höre bekomme ich Krebs [...]“ gefallen sind, bin ich aufgestanden, habe mich für die Zeit bedankt und bin gegangen.

Leider alles gefühlt eine halbe Weltreise...lasse den Termin bei Händler 1 zum Austausch stehen und wenn die 1-1 getauschten Rückleuchten dann in 3 Wochen wieder nass sein sollten, sehen die mich ganz einfach wieder..vielleicht haben sie ja dann die neue PuMa im System [emoji849]

Danke nochmal an alle!

Gruß Robsenheiners

Das würd ich mir nicht so einfach gefallen lassen.

Entweder den Geschäftsführer verlangen oder bei BMW direkt melden...sowas geht garnicht für eine Niederlassung!!!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.042
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Das war bestimmt wieder son Alteingesessener Spinner der alles besser weiß und der leider Gottes stets mit seiner abwertenden Art im Leben durchgekommen ist, weil sich keiner traut gegen ihn etwas zu unternehmen....

Direkt eine Mail an:

[email protected]

in Kopie:

- [email protected]

- Autohaus

- Ansprechpartner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.043
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also mein Händler, nicht BMW AG, konnte mit der Puma nummer auch nichts in Puma finden.

Habe ihm ein Screenshot von der Puma gemailt und dann hat er es gefunden.

Er teilte mir mit, dass es zwei Systeme gibt, einmal Puma, wo es offiziell noch nicht hinterlegt ist und "Air", wo er es letztendlich gefunden hat.

Aber es scheint schon so zu sein,dass es aufgrund der Aktualität wohl noch nicht offiziell in Puma drinnen steht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.044

Charsii

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240ix
Ach perfekt danke dir das du das „air“ System ansprichst weil genau da hab ich sie auch her, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen und bin derzeit nicht in der arbeit zum nachschauen :/

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.045
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was ich nicht verstehe warum schauen die Servicebrater nicht richtig und überall. Muss man als Kunde immer und immer wieder sich vorher schlau machen? Für was habe ich den einen Servicebrater? Echt der Hammer wie viel Schlaftabletten sich Servicebrater schimpfen. Manche verhalten sich so als ob sie die Heckleuchten aus eigener Tasche bezahlen müssten.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.046

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Haha, grandios. Also muss man denen sagen sie sollen die Massnahme im AIR Modul (Aftersales Information Research) vom AOS (Aftersales Online System) suchen.

Am Ende darf der Kunde noch zeigen, wie das mit dem Mausklicken dort funktioniert

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.047

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Haha, grandios. Also muss man denen sagen sie sollen die Massnahme im AIR Modul (Aftersales Information Research) vom AOS (Aftersales Online System) suchen.

Am Ende darf der Kunde noch zeigen, wie das mit dem Mausklicken dort funktioniert [emoji23]

EDIT
wer sich gut vorbereiten will um seinem Betreuer zu zeigen wie AIR funktioniert, gibt da nettes Video: https://vimeo.com/226180537
Der Typ da drin sagt auch, dass man unzufrieden ist weil Leute AIR noch nicht richtig nutzen [emoji12]

Soeben Rückmeldung vom Serviceberater bekommen...auch im AIR nichts aufzufinden, stand heute.
So o-Ton. Sehr merkwürdig [emoji53]

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.048
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Also ich hab meine bekommen durch die Puma Nummer. Einfach und schmerzlos.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.049
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
Robsenheiners schrieb:
Soeben Rückmeldung vom Serviceberater bekommen...auch im AIR nichts aufzufinden, stand heute.
So o-Ton. Sehr merkwürdig [emoji53]

Gruß Robsenheiners
Dein Serviceberater scheint ja schon ganz "speziell" zu sein.

Eigentlich gehört so einer nicht in einen Bereich, in dem er mit "zahlender" Kundschaft zu tun hat!

ich würde meine Konsequenzen daraus zeihen und ihm richtig einen über München einschenken....

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.050

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
Lucky11 schrieb:
Dein Serviceberater scheint ja schon ganz "speziell" zu sein.
Eigentlich gehört so einer nicht in einen Bereich, in dem er mit "zahlender" Kundschaft zu tun hat!

ich würde meine Konsequenzen daraus zeihen und ihm richtig einen über München einschenken....

Nur so als Randnotiz, der gute MA war nicht selbiger, welcher so rotzfrech und unhöflich war ;-)
Dieser hier war tatsächlich sehr ‚bemüht‘...
Werde nichtsdestotrotz mal Kontakt mit München aufnehmen und nachhaken was es mit den LCI Leuchten laut denen auf sich hat und ob sich da was in Richtung dieses speziellen Händlers bewegen lässt..

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.051

Gast2672

Guest
Manch Serviceberater dürfte anscheinend eine etwas eigenartige Auffassung von Service haben! Für mein Verständnis ist und soll das Service an den Kunden gerichtet sein, und nicht an die BMW AG. Offensichtlich meinen so manche der unfähigen Zunft, die Teile selbst bezahlen zu müssen...
So etwas geht gar nicht, würde ich mir auch nicht gefallen lassen !
Meine wurde so in etwa im März 17 getauscht, ohne groß rumzulabern!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.052
Dirk F22

Dirk F22

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Ich darf mich jetzt auch in den Club der Wasser Rückleuchten eintragen :)

EZ: 6/16

Ich werde demnächst mal zum Händler, aber erst im Juni, da ich dann eh den ersten Service habe , dann können die Leuchten gleich getauscht werden, bis dahin werde ich jeden Monat mal ein zwei Bilder machen um zu dokumentieren das dies ein Dauerzustand ist .

.

Mein Problem, ich finde die alten Rückleuchten viel schöner und stimmiger, als die Facelift LED Leuchten,

die sehen irgendwie so glubschig aus......hmmmmmmm..... :meinemeinung: .

Ansonsten muss ich sagen ist der 235èr so eine Spaßmaschine und bis auf Kleinigkeiten echt sehr sehr gut.

Kleinigkeiten sind halt die undichten Rückleuchten und der manchmal klemmende Fahrergurt, er ist sonst perfekt und bringt immer noch soviel Spaß wie am ersten Tag .

MfG Dirk

Anhänge

• IMG_0824 (Large).JPG
    IMG_0824 (Large).JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0828 (Large).JPG
    IMG_0828 (Large).JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0835 (Large).JPG
    IMG_0835 (Large).JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 2
  • vmr9,5x19.JPG
    vmr9,5x19.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 2
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.053
poppy2

poppy2

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Tja nun hat es mich auch.
Bj. 05.2016
IMG_20180221_105930.jpg
Auto wird heute abgeholt zum nachschauen.
Mal sehen was da kommt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.054
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Hallo zusammen, hat jemand eine genaue PUMA Nummer dazu? Ich hatte in den 1000 Beiträgen leider nichts gefunden. Ich bitte um Nachsicht ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.055
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.548
Fahrzeugtyp
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.056
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Charsii schrieb:
Zum Thema "es gibt keine Puma" siehe Anhang.

Habe das leider auch zu spät gesehen, mein M240i wurde von dem Händler bei dem ich diesen gerade gekauft habe zu BMW gebracht und für den Aufpreis für 300€ auf LCI LED umgerüstet.

Mal schauen ob man das vielleicht doch noch über die Garantie laufen lassen kann :(
Seite 88 Beitrag #871 weiß nicht ob und wie man die Anhänge zitieren kann :D

Edit: War jemand schneller :O

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.057
poppy2

poppy2

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Mein Seviceberater sagte die Nummer ist falsch. :wild:
Bekomme aber heute abend Auto mit neuen Rückleuchten wieder.
Bestimmt nicht mit den LCI wie ich den Laden kenne. :(
Na,ja abwarten.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.058
johnnywalker

johnnywalker

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
@poppy2

Das sollte IHM weiterhelfen

Lucky11 schrieb:
Also mein Händler, nicht BMW AG, konnte mit der Puma nummer auch nichts in Puma finden.

Habe ihm ein Screenshot von der Puma gemailt und dann hat er es gefunden.

Er teilte mir mit, dass es zwei Systeme gibt, einmal Puma, wo es offiziell noch nicht hinterlegt ist und "Air", wo er es letztendlich gefunden hat.

Aber es scheint schon so zu sein,dass es aufgrund der Aktualität wohl noch nicht offiziell in Puma drinnen steht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.059
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hat schon jemand probiert ob man nachdem BMW die Software neu raufspielt, wie gewohnt mit Carly bzw. BimmerCode codieren kann?
Habe bei Facebook in der 2er Gruppe gelesen, dass
Start / Stopp mit den o.g. Apps nicht mehr wegcodierbar ist!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.060
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Welche software wird denn da genau erneuert und warum?

Start Stop Codierungen ist eine meiner wichtigsten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten