Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Stimmt, das ist das, was mir an den VL RL. auch gefällt. Wird Zeit, das es schöner wird.[emoji905]?[emoji560] Gesendet von meinem Lenny4 mit...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.101

Gast837

Guest
Bono67 schrieb:
Ist ja auch viel kleiner und harmonischer eingefügt...bei den VLCI fällt das schon sehr unangenehm auf finde ich...Deshalb habe ich es ja foliert...bei den LCI kann man das so lassen finde ich...bis jetzt sind meine dicht, aber das Cabrio steht ja auch schon fast 5 Monate unbewegt in der Garage

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Stimmt, das ist das, was mir an den VL RL. auch gefällt.

Wird Zeit, das es schöner wird.[emoji905]?[emoji560]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.102

charly

Punkte Reaktionen
65
Toll, bei meinem ist in der rechten hinteren Rückleuchte auch Flüssigkeit drin und das nach nicht einmal 2 Jahren.

Was an dem Auto in dieser kurzen Zeit schon alles kaputt war. Echt Premiumqualität BMW !!!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.103
der Weisse

der Weisse

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
bei meinem nun auch seit ca. 3-4 Wochen - zuerst nur das rechte Rücklicht, dann eine Woche später auch das linke Rücklicht. Am Montag ist in der NL Nbg. Termin zum Austausch, aber erst nachdem ich 3x geschrieben habe, was sie zu tun gedenken. Ab dem 2. mal dann mit Kopie an die Kundenbetreuung in München, dann kam langsam Bewegung in die "Sache" :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.104
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein Freundlicher hat die PuMa inzwischen auch im AIR gefunden. :) LCi-Rückleuchten sind aber derzeit noch ausverkauft. Termin zum Umbau ist jetzt Ende März.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.105

Gast837

Guest
Atlog schrieb:
Mein Freundlicher hat die PuMa inzwischen auch im AIR gefunden. :) LCi-Rückleuchten sind aber derzeit noch ausverkauft. Termin zum Umbau ist jetzt Ende März.
Das glaube ich aufs Wort, das die RL
Vergriffen sind.[emoji41]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.106
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Was ist denn AIR genau?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.107
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mein Serviceberater hatte nur die rechte RL, die linke hat er sich von einer Niederlassung in der Umgebung besorgt - guter Mann[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.108

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
RS_Borsti schrieb:
Was ist denn AIR genau?

AIR heisst Aftersales Information Research und ist Teil vom AOS (Aftersales Online System)

AIR Video: https://vimeo.com/226180537

Der Typ da drin sagt auch, dass man unzufrieden ist weil Leute AIR noch nicht richtig nutzen

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.109
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
hd235x schrieb:
Habe heute auch die LCI Leuchten bekommen. Software wurde definitiv neu aufgespielt, habe vorher/nachher die Version verglichen und Codierungen waren auch alle weg. Konnte problemlos alle Codierungen mit Bimmercode neu aufsetzen. Ansonsten habe ich von dem Update bisher noch nichts gemerkt.

Finde die neuen Leuchten auf jeden Fall viel geiler und machen das Auto deutlich moderner (als es eh schon ist) aber das ist Geschmackssache.

Dafür wurde meine Aluleiste an der Mittelkonsole verkratzt [emoji20] bekomme aber eine neue eingebaut [emoji4] von daher alles gut und ich bin zufrieden.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

muss mich korrigieren, tippblinken geht seit dem softwareupdate nicht mehr hochzusetzen leider :(

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.110

Gast837

Guest
hd235x schrieb:
muss mich korrigieren, tippblinken geht seit dem softwareupdate nicht mehr hochzusetzen leider :(
Habe das auch schon hier gelesen, das das tippblinken nicht mehr höher gestellt werden kann. Finde ich nett so schlimm, hauptsache die sch..... Start/Stop Automatik geht noch zu deaktivieren [emoji5]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.111
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ich hab an die 30 Codierungen und die gingen alle wieder zu aktivieren, bis auf tippblinken eben, laut Stephan ist da aber auch nichts zu machen...

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.112

Gast837

Guest
hd235x schrieb:
Ich hab an die 30 Codierungen und die gingen alle wieder zu aktivieren, bis auf tippblinken eben, laut Stephan ist da aber auch nichts zu machen...
Hast du dein ganzes Auto umcodiert?[emoji848][emoji41]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.113
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja schon recht viel, aber ist schon ausgemistet hatte mal mehr sachen^^

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.114
Sahnehering

Sahnehering

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
hd235x schrieb:

Weißt du zufällig ob die Codierung für das Tagfahrlicht hinten mit den LCI Rückleuchten funktioniert?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.115
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Jap geht :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.116

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
Atlog schrieb:

Ich habe den gleichen Zeitplan für meinen M2

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.117
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Welche Steuergeräte bekommen denn eine neue Software? Kann mir kaum vorstellen, dass jedes upgedatet wird. Kann jemand von euch auslesen welchen Stand das Motorsteuergerät nach der Umrüstung hat? Wäre schön wenn meine AGR Rate nicht angefasst wird. :D

Danke und Gruß

PS: mit Carly scheint das Auslesen der Softwareversion nicht möglich zu sein. Ich hab jedenfalls eine solche Funktion noch nicht gefunden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.118

SAMOHT

Guest
Bei vielen Modellen bekommt man ein Softwareupdate auch ohne den Tausch von den RL.
Auch wegen der AGR, so wie bei meinem Fahrzeug.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.119

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
Guten Morgen zusammen,

Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll ;-)
Eben ein sehr freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter aus München gehabt, der sich (leider?) etwas spät auf meine schriftliche Anfrage zurückgemeldet hat. Besagter Mitarbeiter hat sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und bezüglich der Rückleuchten nachgefragt. Daraufhin erhielt er die Antwort dass das Thema erledigt sei und ich bereits die LCI Rüli‘s verbaut bekommen hätte(!!!) Was so natürlich nicht stimmt.
Habe dann aufgeklärt wie das ganze abgelaufen ist. Nun solle ich die Problematik mit den ‚neuen alten‘ Leuchten doch bitte weiter beobachten und ihn im Falle des Falles unter Nummer XYZ kontaktieren, worunter auch nur er erreichbar wäre, damit dann die LCI‘s verbaut werden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.120
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Robsenheiners schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll ;)
Eben ein sehr freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter aus München gehabt, der sich (leider?) etwas spät auf meine schriftliche Anfrage zurückgemeldet hat. Besagter Mitarbeiter hat sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und bezüglich der Rückleuchten nachgefragt. Daraufhin erhielt er die Antwort dass das Thema erledigt sei und ich bereits die LCI Rüli‘s verbaut bekommen hätte(!!!) Was so natürlich nicht stimmt.
Habe dann aufgeklärt wie das ganze abgelaufen ist. Nun solle ich die Problematik mit den ‚neuen alten‘ Leuchten doch bitte weiter beobachten und ihn im Falle des Falles unter Nummer XYZ kontaktieren, worunter auch nur er erreichbar wäre, damit dann die LCI‘s verbaut werden. ??
:handgesicht:

Gruß Robsenheiners
Dann mal Nummer gut aufbewahren, früher oder später wirst du sie brauchen :D

Aber ja war bei mir ähnlich, habe auch noch die alten Leuchten bekommen, weil ich kurz bevor die PUMA hier aktuell wurde beim Händler war :rolleyes:

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten