So... bei meinem wurden heute die LCI eingebaut. Ich hatte das Ganze vorletzte Woche reklamiert, letzte Woche positive Rückmeldung bekommen, konnte aber erst für heute einen Termin abmachen. Von Lieferschwierigkeiten, über die manche hier berichteten, kann also keine Rede sein.
Was etwaige Softwareupdates angeht hatte ich nachgefragt ob so etwas für mein Fahrzeug ansteht und das wurde verneint. Ich wurde dann aber heute angerufen, dass das Auskodieren der Lampenüberwachung beim REM (Steuergerät für Licht hinten, etc.) nicht funktioniert und deshalb nicht nur kodiert sondern "programmiert" werden muss, was zur Folge hätte, dass sämtliche Codierungen zurück gesetzt würden (es wurde auch festgestellt was ich so kodiert hatte).
Habe eben mit Carly neu kodiert. Das meiste hat geklappt, aber leider bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das FEM (Licht vorne, Start-Stop, etc.). Das Aufspielen eines alten Backups funktioniert auch nicht. Das nervt micht jetzt insbesondere wegen des nun fehlenden Start-Stop-Memory.
Dieser Bohei mit dem "Softwareupdate" bzw. "Programmierung" ist schon ziemlich seltsam. Da für mein Fahrzeug vorher ja anscheinend nichts anlag kommt mir das so vor, als würde "Donausilber" neuerdings bei festgestellten Codierungen Alarm machen und ein Zurücksetzen verlangen!?!
PS: die Leuchten sehen einfach nur klasse aus, wesentlich hochwertiger als die alten