Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja auf jeden Fall, das ist mir auch lieber. Allerdings ist es wohl vom Hörensagen beim M235i von Hause aus schon lauter gewesen und beim M240i...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.141
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja auf jeden Fall, das ist mir auch lieber.
Allerdings ist es wohl vom Hörensagen beim M235i von Hause aus schon lauter gewesen und beim M240i ohne Abgasanlage, könnte man ohne ASD denken, man fahre einen Hybrid!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.142
unioncane

unioncane

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Musste ich leider auch eben feststellen. In der Rückleuchte rechts.

Nunja, mal schauen was der "freundliche" morgen sagt ;-)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.143
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
So... bei meinem wurden heute die LCI eingebaut. Ich hatte das Ganze vorletzte Woche reklamiert, letzte Woche positive Rückmeldung bekommen, konnte aber erst für heute einen Termin abmachen. Von Lieferschwierigkeiten, über die manche hier berichteten, kann also keine Rede sein.

Was etwaige Softwareupdates angeht hatte ich nachgefragt ob so etwas für mein Fahrzeug ansteht und das wurde verneint. Ich wurde dann aber heute angerufen, dass das Auskodieren der Lampenüberwachung beim REM (Steuergerät für Licht hinten, etc.) nicht funktioniert und deshalb nicht nur kodiert sondern "programmiert" werden muss, was zur Folge hätte, dass sämtliche Codierungen zurück gesetzt würden (es wurde auch festgestellt was ich so kodiert hatte).

Habe eben mit Carly neu kodiert. Das meiste hat geklappt, aber leider bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das FEM (Licht vorne, Start-Stop, etc.). Das Aufspielen eines alten Backups funktioniert auch nicht. Das nervt micht jetzt insbesondere wegen des nun fehlenden Start-Stop-Memory. :(

Dieser Bohei mit dem "Softwareupdate" bzw. "Programmierung" ist schon ziemlich seltsam. Da für mein Fahrzeug vorher ja anscheinend nichts anlag kommt mir das so vor, als würde "Donausilber" neuerdings bei festgestellten Codierungen Alarm machen und ein Zurücksetzen verlangen!?!

PS: die Leuchten sehen einfach nur klasse aus, wesentlich hochwertiger als die alten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.144
unioncane

unioncane

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also am besten auf die LCI Rückleuchten bestehen oder???

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.145
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Nach der neuen Puma "solltest" du auch keine alten mehr bekommen!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.146

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Die "Puma" scheint mittlerweile auch überall angekommen zu sein.

Meinen Wagen hat's nämlich jetzt auch erwischt und der Händler meinte gleich von sich aus, dass beim Austausch die neuen LCI-Leuchten reinkommen.

Ich seh's daher positiv; ist eine kostenlose Wertsteigerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.147

Gast837

Guest
Ein Vorteil hat ja die ganze Sache.

Wenn jetzt nur eine Retro RL. tropft, muss man ja jetzt zwei neue bekommen.[emoji41]

Vorher wurde da wild ausgetauscht.

Ich hoffe immernoch das meine Retro RL.tropfrei bleiben.[emoji847]

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.148
Sahnehering

Sahnehering

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
mk.69 schrieb:
Habe eben mit Carly neu kodiert. Das meiste hat geklappt, aber leider bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das FEM (Licht vorne, Start-Stop, etc.). Das Aufspielen eines alten Backups funktioniert auch nicht. Das nervt micht jetzt insbesondere wegen des nun fehlenden Start-Stop-Memory. :(

Benutzt du die aktuellste Version von Carly? Ich habe auch ein Softwareupdate nach dem Tausch bekommen, hatte aber keine Probleme die Start-Stop Memory mit Carly zu Codieren. (Carly ODB Adapter Generation 2)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.149
unioncane

unioncane

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So, ich bekomme die Rückleuchten auch gewechselt. Allerdings NICHT auf die LCI !!!!!!

Sagt zumindest der "Verkäufer". Nächste Woche weiß ich dann mehr. Es bleibt spannend ;-)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.150
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
unioncane schrieb:
So, ich bekomme die Rückleuchten auch gewechselt. Allerdings NICHT auf die LCI !!!!!!

Sagt zumindest der "Verkäufer". Nächste Woche weiß ich dann mehr. Es bleibt spannend ;-)

Versteh ich nicht, laut Puma müssen doch die Lcis verbaut werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.151
unioncane

unioncane

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Fab235i schrieb:
Versteh ich nicht, laut Puma müssen doch die Lcis verbaut werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das weiß dann wohl der Automobil Verkäufer nicht ;-) Wir werden sehen was nächste Woche so passiert.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.152

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn der Verkäufer das vorher nicht im System nachschaut, ist klar, dass so eine Aussage kommt.

Aber spätestens der Service-Techniker sollte das im System dann sehen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.153

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ansonsten eben Puma ausdrucken und ihm auf den Tisch legen

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.154
unioncane

unioncane

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ansonsten eben Puma ausdrucken und ihm auf den Tisch legen

Wo kriege ich das aus dem Puma denn her? ;-)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.155

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
unioncane schrieb:
Wo kriege ich das aus dem Puma denn her? ;-)

Siehe Posting Nr. 871 [emoji1365]

Gruß Robsenheiners

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.157
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Sahnehering schrieb:
Benutzt du die aktuellste Version von Carly? Ich habe auch ein Softwareupdate nach dem Tausch bekommen, hatte aber keine Probleme die Start-Stop Memory mit Carly zu Codieren. (Carly ODB Adapter Generation 2)

Ja, hatte vorher im Google Playstore nachgeschaut, es ist keine aktuellere Version verfügbar. Ich versuche es jetzt mal mit de- und neu installieren von Carly, vielleicht bringt das ja etwas.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.158

erkki

Punkte Reaktionen
222
Hab auch das Update bekommen und noch auf dem Hof vom BMW Händler alles ohne Probleme mit BimmerCode codiert.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.159
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
erkki schrieb:
Hab auch das Update bekommen und noch auf dem Hof vom BMW Händler alles ohne Probleme mit BimmerCode codiert.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.160

Gast837

Guest
Verstehe ich nicht ganz[emoji848]

Bei einem geht's, beim anderen nicht.

Liegt es an den verschiedenen codierprogrammen ?

Oder werden von den Werkstätten verschiedene Updates drauf gebügelt ?

Oder liegt es an den verschiedenen Baujahren d. Fahrzeuge.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten