Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Keine Ahnung, wäre mir nach so einer Aktion aber auch egal. Ich bekomm schon nur beim lesen des Beitrags erhöhten Blutdruck.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.181
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stefan schrieb:
Ist das dann nicht Diebstahl ?

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

Keine Ahnung, wäre mir nach so einer Aktion aber auch egal. Ich bekomm schon nur beim lesen des Beitrags erhöhten Blutdruck.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.182

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Bzgl. Greburs Fall:

Ich halte es rechtlich für äußerst fragwürdig, dass eine Werkstatt das Auto bei Nichtzahlen einer Rechnung einbehalten will.

Die dürften in dem Fall höchstens die Scheinwerfer einbehalten. Aber Eigentümer des Autos ist und bleibt der Kunde.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.183

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan schrieb:
Ist das dann nicht Diebstahl ?

Du kannst kein Auto klauen, dass dir längst gehört.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.184
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
...wie gesagt, nach solch einem unverschämten Gespräch ala "kaufen sie sich doch ein Dacia" etc. hätte ich die Karre mit meinem Eratzschlüssel einfach mitgenommen. Sollen die doch zu mir nach Hause kommen und die Scheinwerfer wieder ausbauen.

Ich bezahl doch nicht für eine PUMA. BMW gibt zu einen Fehler begangen zu haben und will diesen auf Kundenbeanstandung auch beheben, dass ist der Sinn dahinter.

Hab echt langsam das Gefühl das man nur noch beschissen wird, manche bekommen sogar noch alte Rückleuchten weil angeblich die PUMA nicht gefunden wird und all so zeug. Irgendwann muss man sich als Kunde auch mal wehren, auch wenn ich dafür mein eigenes Auto klauen muss :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.185

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Schwierig wird's halt nur, wenn der Wagen in einer abgeschlossenen Halle von denen steht.

Da könntest du dir natürlich Bud Spencer-mäßig den Weg freischlagen (was sicherlich ein Bild für die Götter wäre :D).

Aber manchmal hilft es schon, darauf hinzuweisen, dass der Gegenüber sich auf rechtlichem Glatteis befindet.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.186
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Xen2k schrieb:
Schwierig wird's halt nur, wenn der Wagen in einer abgeschlossenen Halle von denen steht.

Da könntest du dir natürlich Bud Spencer-mäßig den Weg freischlagen (was sicherlich ein Bild für die Götter wäre :D).

Aber manchmal hilft es schon, darauf hinzuweisen, dass der Gegenüber sich auf rechtlichem Glatteis befindet.
Bei meinem Händler stehen die Autos nach einem Service Gott sei Dank immer auf dem Hof :perfect.gif

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.187

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Bei meinem Händler stehen die Autos nach einem Service Gott sei Dank immer auf dem Hof :perfect.gif
Bei uns auch, nur ist da nen Zaun Rum und ein Tor mit einem fetten schloss.[emoji848][emoji482]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.188
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Stefan schrieb:
Bei uns auch, nur ist da nen Zaun Rum und ein Tor mit einem fetten schloss.[emoji848][emoji482]

Ne bei uns immer offen, außer natürlich außerhalb der Öffnungszeiten.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.189

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Ne bei uns immer offen, außer natürlich außerhalb der Öffnungszeiten.
Achso, ja während der Öffnungszeiten ist auch offen[emoji16]

Ich bin ja Mal gespannt, wie das alles ausgeht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.190
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Atlog schrieb:
Leider kriege ich das Start/Stop Memory mit Carly (ebenfalls) nicht programmiert. Carly kann das FEM Steuergerät nicht lesen, da die Version in der App noch nicht hinterlegt ist. Also heißt es warten...

Und ja, ich hab Carly upgedatet.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.191
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Auch mit einer fetten Entschuldigung kommt der Händler da nicht mehr raus. Da soll sich die AG mal was als Wiedergutmachung einfallen lassen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.192

Gast837

Guest
Steafmaster schrieb:
Auch mit einer fetten Entschuldigung kommt der Händler da nicht mehr raus. Da soll sich die AG mal was als Wiedergutmachung einfallen lassen.
Hat jetzt der SB die 120,-€ verlangt, oder die BMW-AG ???

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.193
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stefan schrieb:
Hat jetzt der SB die 120,-€ verlangt, oder die BMW-AG ???

So wie ich das erlesen habe hat der SB auf Anweisung der AG 150€ verlangt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.194
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
mk.69 schrieb:
Es gibt mittlerweile eine komplett neue Version von Carly. Alle die schon vor dem 15.03.18 die alte hatten, bekommen kostenlos ein "Lifetimeupgrade"... Migration nennen die das Ganze. Mal abwarten was das dann tatsächlich wird... und ob das FEM dann endlich wieder codiert werden kann.
Schon blöd, ausgerechnet das FEM war bei mir das Steuergerät mit den meisten Codierungen.
PS: wenn man den Carly Adapter auch für die Bimmercode App nutzen kann, steige ich um.

Ja, das habe ich gestern beim Update auch gesehen. Wenn der Carly-Adapter verwendet werden kann, würde ich auch Bimmercode benutzen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.195
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Kann mir vl wer Bilder schicken von seinen angelaufen Rückleuchten , war gestern beim Freundlichen und laut Schukung letzten Mittwoch reicht es nicht wenn sie angelaufen sind es muss ein richtiger rinner zu sehen sein....

hat mich dann ziemlich gestört und er meinte aber keine chance da bekommen wir nichts...

-.-

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.196
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
pommes schrieb:
G7SST9NDRiu0JR0gGnd78A.jpgmoxKpRGVTvGFAy7AQuv4wg.jpgKann mir vl wer Bilder schicken von seinen angelaufen Rückleuchten , war gestern beim Freundlichen und laut Schukung letzten Mittwoch reicht es nicht wenn sie angelaufen sind es muss ein richtiger rinner zu sehen sein....

hat mich dann ziemlich gestört und er meinte aber keine chance da bekommen wir nichts...

-.-
...so muss das ungefähr aussehen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.197
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Danke vl hat noch wer welche in LLB vom M2 =D

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.198

Gast837

Guest
Steafmaster schrieb:
So wie ich das erlesen habe hat der SB auf Anweisung der AG 150€ verlangt.
OK, dann muss er sich sowieso mit der AG auseinander setzen..

Das aber das ungezügelte auftreten zweier SB gegenüber eines kunden auf keinster Weise toleriert werden darf.

Hoffe mal, das die beiden tüchtig einen auf den Sack bekommen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.199
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
pommes schrieb:
Kann mir vl wer Bilder schicken von seinen angelaufen Rückleuchten , war gestern beim Freundlichen und laut Schukung letzten Mittwoch reicht es nicht wenn sie angelaufen sind es muss ein richtiger rinner zu sehen sein....
-.-

So sieht das bei mir aus, noch nicht reklamiert. Ist erst mal wieder komplett weg.

Anhänge

• WP_20180322_18_19_34_Pro.jpg
    WP_20180322_18_19_34_Pro.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 4
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.200
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Genau das wars bei mir auch und ist laut ihm zuwenig ......

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten