Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn ich das richtig gelesen habe waren die einzigen Leute die Probleme hatten beim codieren die jenigen die Carly benutzen. Ich habe das mit...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.161

erkki

Punkte Reaktionen
222
Wenn ich das richtig gelesen habe waren die einzigen Leute die Probleme hatten beim codieren die jenigen die Carly benutzen. Ich habe das mit Bimmercode gemacht, und ein paar andere hier auch die ja ebenfalls keine Probleme hatten. Daher denke ich dass das einfach an Carly liegt und der Entwickler von BimmerCode die App einfach schon dementsprechend geupdatet hat, der ist nämlich wirklich fix und bemüht wenn irgendwas nicht funktioniert.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.162

Gast837

Guest
erkki schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe waren die einzigen Leute die Probleme hatten beim codieren die jenigen die Carly benutzen. Ich habe das mit Bimmercode gemacht, und ein paar andere hier auch die ja ebenfalls keine Probleme hatten. Daher denke ich dass das einfach an Carly liegt und der Entwickler von BimmerCode die App einfach schon dementsprechend geupdatet hat, der ist nämlich wirklich fix und bemüht wenn irgendwas nicht funktioniert.
OK, an den könnte es liegen.

Da bin ich ja froh, das ich mich für ein Android Wischkästla entschieden habe
Ja, der Stephan ist schon fix[emoji106]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.163
grebur

grebur

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,

meiner 2er ist leider auch in der Werkstatt wegen feuchter Rückleuchten. Habe grade vom SB einen Anruf bekommen, dass BMW nur die Rücklichter übernimmt und ich den Kabelsatz, die Codierung sowie die Montage (in Summe 120€) tragen soll. Mein Fzg. hat EZ 06/15 und eine EuroPlus-Garantie bis 2020 (diese deckt lt. SB aber nicht undichte Rückleuchten ab).

Sind hier ähnliche Fälle bekannt bzw. hat BMW bei Fahrzeugen, welche älter als 2Jahre sind, die komplette Umrüstung auf Kulanz übernommen?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.164
Isi85

Isi85

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
grebur schrieb:
Hallo zusammen,

meiner 2er ist leider auch in der Werkstatt wegen feuchter Rückleuchten. Habe grade vom SB einen Anruf bekommen, dass BMW nur die Rücklichter übernimmt und ich den Kabelsatz, die Codierung sowie die Montage (in Summe 120€) tragen soll. Mein Fzg. hat EZ 06/15 und eine EuroPlus-Garantie bis 2020 (diese deckt lt. SB aber nicht undichte Rückleuchten ab).

Sind hier ähnliche Fälle bekannt bzw. hat BMW bei Fahrzeugen, welche älter als 2Jahre sind, die komplette Umrüstung auf Kulanz übernommen?
Meiner ist grad auch in der Werkstatt bj 10/15 werde dir berichten wenn ich heute oder morgen Anruf bekomme....

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.165

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@grebur: würde ich umgehend die Kundenbetreuung in München anrufen und das mit denen klären, ich finde das ist ein ziemlich dreister Abzockversuch von deinem Freundlichen.
Hauptgrund: In der Puma stehen auch Teile und Codierung drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.166
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
grebur schrieb:
Hallo zusammen,

Bei mir wurde alles auf Kulanz gemacht, habe allerdings noch die alten Rückleuchten bekommen. Mir ist aber auch kein Fall bekannt wo jemand etwas zahlen sollte für die Rückleuchten Gechichte ?!?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.167
grebur

grebur

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Ich bin auch alles andere als amused. Grundsätzlich (so wurde mir es am Telefon erklärt) ist das Fzg. über 2 Jahre alt, d.h. BMW kann kulant sein, sie müssen es aber nicht. Ich solle doch dankbar sein, dass sie wenigstens die Rückleuchten übernehmen.

@M240iCabrioEstorilblau

In der Puma steht ja lediglich der Reparaturumfang, was alles getauscht werden muss und nicht wer es zahlt.

Auszug aus der Puma letzte Seite: "Die Abwicklung und Abrechnung hat unter den gültigen Gewährleistungsbedingungen zu erfolgen."

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.168
Sahnehering

Sahnehering

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
grebur schrieb:
Ich bin auch alles andere als amused. Grundsätzlich (so wurde mir es am Telefon erklärt) ist das Fzg. über 2 Jahre alt, d.h. BMW kann kulant sein, sie müssen es aber nicht. Ich solle doch dankbar sein, dass sie wenigstens die Rückleuchten übernehmen.

@M240iCabrioEstorilblau

In der Puma steht ja lediglich der Reparaturumfang, was alles getauscht werden muss und nicht wer es zahlt.

Auszug aus der Puma letzte Seite: "Die Abwicklung und Abrechnung hat unter den gültigen Gewährleistungsbedingungen zu erfolgen."

Mein Fahrzeug ist aus 2014 und ich habe alles auf Kulanz bekommen (Teile, Codierung, Einbau). Ich habe jedoch noch die BMW Premium Selection Garantie.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.169

Gast837

Guest
Na, 120,- sind doch ein Schnäppchen.[emoji41]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.170

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
grebur schrieb:
Ich solle doch dankbar sein, dass sie wenigstens die Rückleuchten übernehmen.

@M240iCabrioEstorilblau

Wenn die das Spiel "Dankbarkeit" anfangen, würde ich dem SB sagen: wenn das so ist, bauen Sie kulanter weise die VLCI Leuchten ein" Und sobald wieder Feuchtigkeit drin ist, stehst du mit Nachbesserungsaufforderung auf der Matte

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.171
Isi85

Isi85

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
grebur schrieb:
Hallo zusammen,

So eben Anruf bekommen neue leuchten sind drine LCI natürlich, hab extra gefragt ob ich was zahlen muss! Antwort: Nix bmw übernimmt alles. meiner bj 10/15

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.172
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Leute der sinn der PUMA ist auch das der Kunde hier nix zahlen muss, da BMW quasi den Fehler zugibt. Ich würd in dem Fall sofort die Kundenbetreuung informieren mit der PUMA-Nummer, wirst sehen wie schnell dein Händler das ganze wieder rückgängig macht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.173
grebur

grebur

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
So Zusammenfassung der Ereignisse (ich gebe mir Mühe, möglichst sachlich zu bleiben):

Nachdem ich die Info über die 120€ Selbstbeteiligung erhalten habe, habe ich mich umgehend mit der BMW Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt. Diese hat den Fall aufgenommen und an die Kulanzabteilung weitergegeben -> Rückmeldung bis spätestens Mitte nächster Woche.

Heute Fahrzeug abgeholt, ich habe mich geweigert die 120€ zu bezahlen und gebeten, die Rückmeldung aus München bis nächste Woche abzuwarten. Daraufhin der Serviceberater "Können wir machen, dann bleibt das Fahrzeug aber hier!" Natürlich war das für mich keine Option, benötige das Auto auch dringend über Ostern.

Folgende Punkte habe ich versucht mit ihm zu besprechen:

1. Laut SB gab es schon einige Kunden mit undichten Rückleuchten am F22/23 -> (ich) "Mussten auch andere Kunden 120€ zahlen?" -> (SB) "Ja einige."

2. Warum übernimmt die EuroPlus nicht? (SB) "EuroPlus schließt Undichtigkeiten an Karosserie und Defekte an Scheinwerfern aus." -> (ich) "Rückleuchten sind Elektrikbauteile und keine Karosserieteile. Scheinwerfer befinden sich an der Fahrzeugfront. Und generell sind elektirsche Komponenten versichert." -> (SB) "Ich diskutiere nicht weiter mit Ihnen, ich habe mich schon mit der Versicherungsdame auseinandergesetzt."

Während dieser vom SB lautstark geführten Unterhaltung, kam ein weiterer SB hinzu und hat auch noch auf mich eingeredet "Puma heißt nicht, dass BMW alle Kosten übernimmt. Eine Selbstbeteiligung ist in solchen Fällen ganz üblich. Wenn Sie die Rechnung nicht bezahlen, bleibt das Auto hier, basta."

Es sind auch noch Sätze gefallen (wirklich wortwörtlich) "Wenn Sie keine 120€ für eine Reparatur bezahlen wollen, kaufen Sie sich doch einen Dacia." und "Den nächsten Termin machen Sie bitte in einer anderen Werkstatt."

(Wirklich so vorgefallen, aber während ich das hier schreibe, kann ich schon wieder drüber lachen. Sowas erlebt man echt nicht oft, unfassbar.)

Ende vom Lied, der Kunde ist mal wieder auf sich alleingestellt. Mir blieb nichts anderes übrig als die 120€ zu bezahlen damit ich an mein Auto komme. Des Weiteren muss/musste ich mich deswegen mit der BMW Kundenbetreuung auseinandersetzen und wenn die widererwartend die vollständige Kostenübernahme ablehnen, werde ich die EuroPlus-Garantie kontaktieren. Meiner Meinung nach alles Aufgaben eines Autohauses/Serviceberaters und nicht des Kunden. Schließlich sind Mitarbeiter die vermeintlichen Experten und nicht der Kunde. Es war mein erster Besuch in diesem Autohaus, ein Glück habe ich in nächster Zeit dort einen Termin zum Räderwechsel, juhu -.-

In diesem Sinne frohe Ostern!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.174
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Du willst ernsthaft nochmal was dort machen lassen?! Ich hätte das nicht bezahlt und darauf bestanden dass sie die rechnung per post schicken..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.175
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Das sind ja ganz schöne Zustände da junge junge. Ich und ein Serviceberater haben uns die Rückleuchten zusammen angeschaut und dann auch zusammen im PC nachgeschaut wegen der PUMA. Am Termintag war der SB leider krank und ein anderer war zuständig. Wurde angerufen das die LCI Rückleuchten nicht kostenlos wären worauf ich ihm erklärt hatte das wir zusammen das Schreiben gesehen haben. Er rief dann in München an und alles war in Ordnung und die LCI Rückleuchten waren kostenlos eingebaut

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.176
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ganz ehrlich, ich wär heim gefahren , Ersatzschlüssel genommen und mit der Karre vom Hof gefahren ohne überhaupt mit irgendjemanden zu reden. Den Rest hätten die mit München klären können.

Allein wenn mir schon jemand mit so einem Scheißhausgespräch kommt das ich MEIN Auto nicht bekomme, wär ich kommentarlos gegangen und hätte o.g. Aktion durchgeführt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.177
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe heute meinen Wagen mit den LCI–Rückleuchten zurück bekommen. Live sehen die Leuchten klasse aus. Gefallen mir besser als die alten Rückleuchten. Hätte ich nicht gedacht.

Leider kriege ich das Start/Stop Memory mit Carly (ebenfalls) nicht programmiert. Carly kann das FEM Steuergerät nicht lesen, da die Version in der App noch nicht hinterlegt ist. Also heißt es warten...

Und ja, ich hab Carly upgedatet.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.178
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Atlog schrieb:
Ich habe heute meinen Wagen mit den LCI–Rückleuchten zurück bekommen. Live sehen die Leuchten klasse aus. Gefallen mir besser als die alten Rückleuchten. Hätte ich nicht gedacht.

Leider kriege ich das Start/Stop Memory mit Carly (ebenfalls) nicht programmiert. Carly kann das FEM Steuergerät nicht lesen, da die Version in der App noch nicht hinterlegt ist. Also heißt es warten...

Und ja, ich hab Carly upgedatet. [emoji4]

Mit bimmercode geht es :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.179
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
hd235x schrieb:
Mit bimmercode geht es :)

Ich weiß. Kann ich zum Verbinden den Carly WiFi Adapter nehmen?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.180

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Ganz ehrlich, ich wär heim gefahren , Ersatzschlüssel genommen und mit der Karre vom Hof gefahren ohne überhaupt mit irgendjemanden zu reden. Den Rest hätten die mit München klären können.

Allein wenn mir schon jemand mit so einem Scheißhausgespräch kommt das ich MEIN Auto nicht bekomme, wär ich kommentarlos gegangen und hätte o.g. Aktion durchgeführt.
Ist das dann nicht Diebstahl ?

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten