Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich setzte ihm gern noch ein Goldfisch rein. Auf die Diskussion lasse ich es ankommen. Aber nach der Waschstraße heute waren sie auch noch...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.201
Andreas-M2

Andreas-M2

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 / BMW Z3 coupe / BMW E30 325 cabrio
pommes schrieb:
Genau das wars bei mir auch und ist laut ihm zuwenig ......
Ich setzte ihm gern noch ein Goldfisch rein. Auf die Diskussion lasse ich es ankommen.

Aber nach der Waschstraße heute waren sie auch noch trocken, es braucht schon ein ordentlichen Regenschauer.

Den bekommt er aber eher selten ab.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.202
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kannst ja etwas nachhelfen

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.203
TscheereeO

TscheereeO

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
Heute wurden die Leuchten bei mir auch gegen die LCI-Variante getauscht. Alles ohne Probleme. Bin sehr zufrieden :).IMG_2535.JPG

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.204
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht bei einem blauen 2er auch klasse aus! :daumen:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.205
poppy2

poppy2

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Meine bereits erneuerten Rückleuchten ( Hatte neue alte bekommen) sind auch schon wieder beschlagen.
Mal sehen was dieses mal passiert.
Ich hoffe es werden nun entlich LCI verbaut damit da mal Ruhe ist.
Ich habe mir schließlich einen Neuwagen gekauft in der Hoffnung das ich da keine Maletten mit habe,aber inzwischen ist das Ding öfter in der Werkstatt als es mein
E30 in den letzten 10Jahren war. :handgesicht:

Anhänge

• IMG_20180329_124032.jpg
    IMG_20180329_124032.jpg
    117 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20180329_124029.jpg
    IMG_20180329_124029.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.206

Puncho

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Zur Information, die PuMa was hier immer angesprochen wird (mit der Endung 02 )gibt es nicht mehr, mittlerweile gibt es schon die mit der Endung 05. Bei der neuen PuMa werden nur noch optimierte vfl leuchten verbaut.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.207
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
pommes schrieb:
Genau das wars bei mir auch und ist laut ihm zuwenig ......

Die willkür mancher muss man nicht verstehen. Meine sahen auch „nur“ so aus und es wurde ohne Probleme getauscht

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.208

Gast837

Guest
Puncho schrieb:
Zur Information, die PuMa was hier immer angesprochen wird (mit der Endung 02 )gibt es nicht mehr, mittlerweile gibt es schon die mit der Endung 05. Bei der neuen PuMa werden nur noch optimierte vfl leuchten verbaut.
Gibt es jetzt wieder VFL - Rückl.

Naja, optimiert.
ich habe schon den dritten satz der sogenannten optimierten RL drinnen.

Gut, der letzte ist bis jetzt tropffrei.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.209

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das habe ich auch nie verstanden warum die die VfL Leuchten nicht dicht bringen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.210

Gast837

Guest
M2-Tom schrieb:
Das habe ich auch nie verstanden warum die die VfL Leuchten nicht dicht bringen.
Tja, bei anderen Herstellern geht es doch auch und die kochen auch nur mit Wasser.[emoji848]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.211

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stefan schrieb:
Tja, bei anderen Herstellern geht es doch auch und die kochen auch nur mit Wasser.[emoji848]

Genau sehe ich auch so, dann soll halt BMW den Zulieferer wechseln.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.212
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Puncho schrieb:
Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht jemand der bei BMW arbeitet oder Einsicht hat!?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.213
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Puncho schrieb:
Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. BMW hat 4 Jahre lang an den VFL Leuchten rum gedoktort ohne das Problem in den Griff zu bekommen. Der Grund für die gefluteten Leuchten liegt eindeutig am Wasserablauf hinter dem Lampenträger entlang. Es steht sobald es regnet Wasser hinter den Leuchten (einfach mal etwas neben den Kofferaumdeckel kippen und zuschauen wie lange es dauert bis es endlich unten wieder raus läuft), das ist mit einer normalen Lampendichtung nicht wasserdicht zu bekommen. Die LCI sind hinten aus einem Guss, da macht es nichts wenn Wasser dahinter steht. Weshalb sollte BMW nun wieder einen Schritt zurück machen? Alle 6 Monate die VFL tauschen kommt BMW teurer als einmal auf die LCI RL zu wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.214

Puncho

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Bono67 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht jemand der bei BMW arbeitet oder Einsicht hat!?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Ich arbeite bei BMW

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.215

Puncho

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
mk.69 schrieb:
Kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. BMW hat 4 Jahre lang an den VFL Leuchten rum gedoktort ohne das Problem in den Griff zu bekommen. Der Grund für die gefluteten Leuchten liegt eindeutig am Wasserablauf hinter dem Lampenträger entlang. Es steht sobald es regnet Wasser hinter den Leuchten (einfach mal etwas neben den Kofferaumdeckel kippen und zuschauen wie lange es dauert bis es endlich unten wieder raus läuft), das ist mit einer normalen Lampendichtung nicht wasserdicht zu bekommen. Die LCI sind hinten aus einem Guss, da macht es nichts wenn Wasser dahinter steht. Weshalb sollte BMW nun wieder einen Schritt zurück machen? Alle 6 Monate die VFL tauschen kommt BMW teurer als einmal auf die LCI RL zu wechseln

Meinst ich denke mir das aus ? Es ist Tatsache das es eine neue PuMa gibt. Ruf doch bei deinem Händler an und frag nach

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.216

Gast244

Guest
Mist - jetzt dachte ich, würde ich kostenfrei LCI Rückleuchten bekommen.

Schade - aber egal - dann kaufe ich die LCI Dinger eben ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.217

Puncho

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Roy schrieb:
Mist - jetzt dachte ich, würde ich kostenfrei LCI Rückleuchten bekommen.
Schade - aber egal - dann kaufe ich die LCI Dinger eben ;)

Manche Händler machen es auch noch, musst nur den richtigen erwischen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.218
Atlog

Atlog

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Puncho schrieb:

Weißt du wie die vfl Leuchten optimiert worden sind?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.219

Puncho

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i
Atlog schrieb:
Weißt du wie die vfl Leuchten optimiert worden sind?

Kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche es rauszufinden sobald ich wieder in der Arbeit bin.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.220
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Puncho schrieb:
Meinst ich denke mir das aus ? Es ist Tatsache das es eine neue PuMa gibt. Ruf doch bei deinem Händler an und frag nach

Ich hatte erst letzte Woche einen Termin zum RL Tausch und im Arbeitsauftrag war die frisch ausgedruckte PuMa angehängt. Wurde mir im Wortlaut vorgelesen, weil ich Fragen zum angeblich damit zusammen hängenden Software Upgrade hatte... da war nur von LCI die Rede...

Aber vielleicht hat mein Händler ja ne alte PuMa ausgedruckt u BMW München hat bei der Abrechnung auch gepennt?

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten