Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wäre echt informativ da mehr zu erfahren Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.221
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Puncho schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche es rauszufinden sobald ich wieder in der Arbeit bin.
Wäre echt informativ da mehr zu erfahren

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.222
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Mich würde es auch interessieren, wie die Änderungen ausgeführt worden. Ich möchte jedenfalls kein LCI Rückleuchten. Unser zweiter 2er aus 2015 steht seit zwei Jahren nur draußen und hat bislang kein Wasser drin.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.223

kingboa

Punkte Reaktionen
3
Roy schrieb:
Mist - jetzt dachte ich, würde ich kostenfrei LCI Rückleuchten bekommen.

Schade - aber egal - dann kaufe ich die LCI Dinger eben ;)
Ich habe vorhin mit meinem :) telefoniert und erneut die Rückleuchten reklamiert. Er sagte, dass er einen PuMa eröffnen will und ich würde dann wahrscheinlich die LCI Rückleuchten erhalte. Dies hat er bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.224

Gast837

Guest
Weiss eigentlich die BMW-AG,was da für ein Durcheinander bei den Händlern / Niederlassungen herscht ??

Ich glaube fast nicht, den in meinen Augen ist das ein Kundenservice unter aller Kanone.

Die einen tauschen munter aus, als ob es kein Morgen gibt.

Die einen wissen nicht ein Mal das es Maßnahmen gibt.

Die einen verbauen nur lCI-RL. die anderen nur Retro. Bei den meisten kostet es nichts, es gibt aber auch kostenpflichtige Wechsel.

Jetzt soll es wieder Mal optimierte VFL-RL geben.
Bekomme ja schon laufend optimierte.

Ich blicke das nicht mehr und werde von einem hochmotivierten ,gut ausgebildeten und nur von Kundenfreundlichkeit strotzen den SB den guten Rat annehmen, und mir nen Datcia kaufen.[emoji41]

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.225
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Puncho schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche es rauszufinden sobald ich wieder in der Arbeit bin.
Konntest du schon was rausbekommen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.226
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Jetzt habe ich bei meinem Kleinen auch Wasser im Rückfahrscheinwerfer links entdeckt. Ich war dann kurz beim ☺️ und der meinte, wenn nur auf einer Seite etwas ist wird nur diese Seite ausgetauscht. In meinem Fall dann auch nur eine VFL-RL und nicht beide in LCI-RL getauscht.

War das bei Euch genau so oder wurden bei Euch beide Rückleuchten ausgetauscht?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.227

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Jetzt habe ich bei meinem Kleinen auch Wasser im Rückfahrscheinwerfer links entdeckt. Ich war dann kurz beim [emoji5] und der meinte, wenn nur auf einer Seite etwas ist wird nur diese Seite ausgetauscht. In meinem Fall dann auch nur eine VFL-RL und nicht beide in LCI-RL getauscht.

Hatte den gleichen Fall, es wurde nur eine getauscht.VFL-Rl.

Es soll ja sowieso nur noch optimierte Retro geben[emoji848]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.228
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
pfeil schrieb:
Jetzt habe ich bei meinem Kleinen auch Wasser im Rückfahrscheinwerfer links entdeckt. Ich war dann kurz beim ?? und der meinte, wenn nur auf einer Seite etwas ist wird nur diese Seite ausgetauscht. In meinem Fall dann auch nur eine VFL-RL und nicht beide in LCI-RL getauscht.

Ich hatte den Gleichen Fall. Bei mir wurden beide mit den Facelift RL getauscht. Ohne Probs und Diskussion

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.229

Gast837

Guest
Ray_707 schrieb:
Ich hatte den Gleichen Fall. Bei mir wurden beide mit den Facelift RL getauscht. Ohne Probs und Diskussion
Bei mir gab es noch keine LCI RL. nur die wunderbaren, optimierten VFL RL.

Wenn konsequent die LCI RL. verbaut werden, wird man schon zwei bekommen[emoji848]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.230
grebur

grebur

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Zu meinem Beitrag #1173:

Nach meinem Telefonat letzte Woche mit der BMW Kundenbetreuung wurde mein Fall zur Prüfung an die Kulanzabteilung weitergegeben. Gestern habe ich dann die Rückmeldung aus München erhalten, dass ich natürlich nichts bezahlen muss. BMW fordert in der Puma ja zwingend den Verbau der LCI-Rückleuchten und dafür kann der Kunde nichts. Somit muss ich auch nichts zahlen. Laut München wird es etwa 3 Wochen dauern bis ich die Rückerstattung bekomme.

Generell frage ich mich, warum muss der Kunde Zeit und Nerven investieren und den Fall selber in München melden, obwohl das egtl. die Aufgabe des Autohauses gewesen ist. Naja nun warte ich mal den Anruf vom SB ab und werde ihm diese Frage stellen. Des Weiteren werde ich ihn darauf hinweisen, er solle die anderen Kunden (ich war ja angeblich nicht der erste, der für diese Aktion 120€ gezahlt hat) darüber informieren, dass diese ihr Geld wiederbekommen.

Schön ist auch, dass ich die "unnötigen" 120€ letzte Woche vorstrecken musste und jetzt mehrere Wochen auf die Erstattung warten darf, ein Traum.

Anbei alle wichtigen Infos für den Thread:

EZ 06/15

Tausch auf LCI-Rückleuchten

volle Kostenübernahme von BMW

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.231
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
grebur schrieb:
Zu meinem Beitrag #1173:

Nach meinem Telefonat letzte Woche mit der BMW Kundenbetreuung wurde mein Fall zur Prüfung an die Kulanzabteilung weitergegeben. Gestern habe ich dann die Rückmeldung aus München erhalten, dass ich natürlich nichts bezahlen muss. BMW fordert in der Puma ja zwingend den Verbau der LCI-Rückleuchten und dafür kann der Kunde nichts. Somit muss ich auch nichts zahlen. Laut München wird es etwa 3 Wochen dauern bis ich die Rückerstattung bekomme.

Generell frage ich mich, warum muss der Kunde Zeit und Nerven investieren und den Fall selber in München melden, obwohl das egtl. die Aufgabe des Autohauses gewesen ist. Naja nun warte ich mal den Anruf vom SB ab und werde ihm diese Frage stellen. Des Weiteren werde ich ihn darauf hinweisen, er solle die anderen Kunden (ich war ja angeblich nicht der erste, der für diese Aktion 120€ gezahlt hat) darüber informieren, dass diese ihr Geld wiederbekommen.

Schön ist auch, dass ich die "unnötigen" 120€ letzte Woche vorstrecken musste und jetzt mehrere Wochen auf die Erstattung warten darf, ein Traum.

EZ 06/15
Ich habs ja gesagt, einfach vom Hof fahren mit der Karre. Die hätten von mir keinen Cent gesehen. [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.232
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Hab auch gestern die neuen bekommen und eine komplett neue I-Stufe bekommen.
Das hat bei mir einige Verbesserungen gebracht z.b. Das Getriebe(DKG)schaltet früher hoch im Comfortmodus und ein spezielles F87 Problem wurde endlich behoben und zwar das PDC nun endlich ausgeht sobald man von R in D oder in den 1. Gang schaltet(Der F87 hat nämlich keine PDC Taste, wo man es händisch deaktivieren kann)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.233

Gast244

Guest
Danke euch für die ganzen Infos.

Dann werde ich das Thema auch mal angehen.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.234

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
grebur schrieb:
Zu meinem Beitrag #1173:

[...] Gestern habe ich dann die Rückmeldung aus München erhalten, dass ich natürlich nichts bezahlen muss. BMW fordert in der Puma ja zwingend den Verbau der LCI-Rückleuchten und dafür kann der Kunde nichts.
[...]

[...]

Freut mich, dass aus München die erwartete Aussage kam.

Meine Meinung / mein Vorgehen jetzt an deiner Stelle:
Mit dem SB allein würde ich erst mal nicht mehr kommunizieren sondern dem NL / Filialleiter bzw GF höflich bestimmte email mit Sachverhaltsdarstellung von Anfang bis Ende schreiben, inkl Fehlverhalten beider SB, mit dem Wunsch diesen Vorgang zu klären. Die SB kannst du ja cc nehmen, zudem jedenfalls auch BMW Kundenbetreuung München.

Kannst da ja auch zum Ausdruck bringen, dass:
- du davon ausgehst, dass die anderen Kunden ihren unrechtmässig kassierten Selbstbehalt ebenfalls erstattet bekommen (ich traue dem Betrieb übrigens zu, dass die sich von BMW Muc vollen Betrag erstatten lassen UND Kunden Selbstbehalt in Rechnung stellen, so wie die sich dir ggü verhalten haben).
- du eine umgehende Rückerstattung der 120 EUR, eine Entschuldigung sowie eine Widergutmachung erwartest.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.235
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Bravo - ich hätte es nicht besser formulieren können ... ganz deiner Meinung!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.236

Conian

Punkte Reaktionen
0
Hab diese Woche auch die neuen bekommen und musste auch nichts bezahlen. War allerdings erst mit Diskussionen verbunden, da erst nur eine der RL mit der vLCI Version getauscht werden sollte, weil die zweite schon wieder trocken war. Und das obwohl der Seviceberater die vor ein Paar Wochen noch im nassen Zustand gesehen hatte.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.237

Gast837

Guest
grebur schrieb:
Zu meinem Beitrag #1173:

EZ 06/15
Schön zu lesen, das du dein Geld wieder bekommst[emoji106]

Traurig ist, das es der Kunde regeln muss[emoji107]

Den zwei SB würde ich jetzt so eine reindrücken,das die niemals mehr meinen Namen vergessen

Den Händler / Niederlassung würde ich auch prüfen lassen, ob da alles rechtens zugeht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.238

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Hatte in meinem M2 12/2016 in beiden Heckleuchten Wasser. War vorletzte Woche beim Händler und hatte heute Werkstatttermin.

Habe mein Batmobil vorhin abgeholt. Jetzt sind LCI-Heckleuchten drin.

Außerdem wurde ein neuer Software-Stand eingespielt (1803).

Was mir auffällt ist, dass es in den Sport-Modi beim Runtertouren nicht mehr so brabbelt. Nach einem Gasstoß auf 3000 Umin fällt die Drehzahl akustisch deutlich "weicher" wieder ab. Früher war mehr Lametta.

Im Traction-Modus ist aber nachwievor mehr Rumpeln im Karton. Auch der Knall, den man bekommt, wenn man im 2. Gang mit Sport+ bei 3/4 Gas bis 4500 dreht und dann abrupt vom Gas geht ist noch da.

Beim ASD konnte ich keinen Unterschied wahrnehmen.

Waren jetzt aber auch nur 20km. Vielleicht kommt der Sound ja wieder.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.239
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir wurde es besser, aber das „Lametta“ beim Abtouren ist jetzt auch bei einigen Tankfüllungen nicht mehr wieder gekommen. Hab da wenig Hoffnung das es wieder kommt.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.240
mk.69

mk.69

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
218d M-Sport Paket
Puncho schrieb:
Zur Information, die PuMa was hier immer angesprochen wird (mit der Endung 02 )gibt es nicht mehr, mittlerweile gibt es schon die mit der Endung 05. Bei der neuen PuMa werden nur noch optimierte vfl leuchten verbaut.

Puncho schrieb:
Ich arbeite bei BMW

Unser BMW Mitarbeiter ist ja ganz schön ruhig geworden was die angebliche Änderung der PuMa mit Rückfall auf die VFL Leuchten angeht... :schlafen:

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten