grebur schrieb:
Zu meinem Beitrag #1173:
[...] Gestern habe ich dann die Rückmeldung aus München erhalten, dass ich natürlich nichts bezahlen muss. BMW fordert in der Puma ja zwingend den Verbau der LCI-Rückleuchten und dafür kann der Kunde nichts.
[...]
Generell frage ich mich, warum muss der Kunde Zeit und Nerven investieren und den Fall selber in München melden, obwohl das egtl. die Aufgabe des Autohauses gewesen ist. Naja nun warte ich mal den Anruf vom SB ab und werde ihm diese Frage stellen. Des Weiteren werde ich ihn darauf hinweisen, er solle die anderen Kunden (ich war ja angeblich nicht der erste, der für diese Aktion 120€ gezahlt hat) darüber informieren, dass diese ihr Geld wiederbekommen.
[...]
Freut mich, dass aus München die erwartete Aussage kam.
Meine Meinung / mein Vorgehen jetzt an deiner Stelle:
Mit dem SB allein würde ich erst mal nicht mehr kommunizieren sondern dem NL / Filialleiter bzw GF höflich bestimmte email mit Sachverhaltsdarstellung von Anfang bis Ende schreiben, inkl Fehlverhalten beider SB, mit dem Wunsch diesen Vorgang zu klären. Die SB kannst du ja cc nehmen, zudem jedenfalls auch BMW Kundenbetreuung München.
Kannst da ja auch zum Ausdruck bringen, dass:
- du davon ausgehst, dass die anderen Kunden ihren unrechtmässig kassierten Selbstbehalt ebenfalls erstattet bekommen (ich traue dem Betrieb übrigens zu, dass die sich von BMW Muc vollen Betrag erstatten lassen UND Kunden Selbstbehalt in Rechnung stellen, so wie die sich dir ggü verhalten haben).
- du eine umgehende Rückerstattung der 120 EUR, eine Entschuldigung sowie eine Widergutmachung erwartest.