Sorry wird länger, aber ich muss mich mal abreagieren.
Meine Rückleuchten hatte es auch erwischt. Dachte ich fahr mal fix zu BMW.... ich als einzige Laufkundschaft durfte erstmal 20 min warten bis einer der drei SB sich meiner mal annahm(schon leichten Puls). Er machte Fotos, ich fragte ihn gleich ob es da LED gibt oder die gleichen verbaut werden und hab dann die Erfahrung hier ausm Forum geschildert, dass bei einigen mehr als 3-mal die Teile ohne Erfolg getauscht wurden. Kam gleich, das kann man ja nicht pauschalisieren wenn das bei einigen aus dem Forum mal war...äh Moment das ist ein Baureihen-Problem und ich hab hier eine ausgedruckte PUMA. Achso ja dann. Aber einen Seitentreffer hatten sie nicht? Bitte??!! Und dann werden nur die Lichter bzw. der Rückfahrteil feucht? ja kann sein. BEIDE???!!! ja kann sein. Nachdem wir das geklärt haben guckte er im System und sah dann, wer hätte es gedacht, was von LED. Meinen Zettel wollte auch weiterhin niemand sehen. Ok er bestellt die Leuchten und ich soll einen Termin beim Empfang machen.
Ich bin davon ausgegangen das ist wie beim Arzt, der hackt was ins System und die Schwester weiß bescheid....aber weit gefehlt. Dem Empfang musste ich nochmal alles vorkauen was zu tun ist, das döllste Ding war eigentlich, dass der MICH fragte wie lange das denn dauern mag....ich baue das doch nicht ein, woher soll ich das wissen?!
Termin auf heute 7:30Uhr, mein Auto den Abend vorher abstellen geht bei denen nicht, hab nicht verstanden warum nicht, mochte aber auch nicht mehr nachfragen...war mir alles zu viel.
Gestern rufen die mich an, dass die nur im Termin stehen haben, dass die Rücklichter aus- und eingebaut werden sollen und was soll denn genau gemacht werden. Eigentlich explodiere ich bei sowas immer recht schnell, aber bei so viel Unvermögen viel mir gar nichts böses mehr ein. Die scheinen untereinander also nicht zu sprechen. Nochmal vorgebetet, weswegen die was tun sollen. Ich fahr immer einfach so zum Händler und lass mir teile ein- und ausbauen ohne Sinn ist klar
Heute mit schon schlechtem Gefühl pünktlich angekommen, dachte ich mir nur: Schlüssel abgeben, fix unterschreiben und weg zur Arbeit. Nein ich musste erstmal wieder warten, weil der Empfang wohl nicht das Formular ausdrucken darf wie der SB...einfach nur lächerlich. Ok hab auf dem Zettel gesehen, dass die PUMA draufsteht. War ich erstmal beruhigt und 17 Uhr kann ich das Auto wieder abholen.
Rufen die mich doch tatsächlich eben an, er sieht grad das sind ja neue Lichter in LED. Dazu muss an der Pin-Belegung geschraubt werden und die Software codiert werden...ja ich weiß(irritierte ihn wohl). Das codieren schafft er wohl heute nicht und über Nacht laufen ist ihm nix. Fragt er mich ob ich das auto dann erstmal wieder abholen will. Ich hol das teil doch nicht ab um dann morgen wieder hinzugurken, was stimmt denn mit euch nicht. Dann soll er halt über Nacht dort bleiben. Ich bezweifle, dass ich jemals wieder zu den fahren werde, sonfern ich denn auch ein funktionierendes Auto zurückbekomme...ich hab bei Audi schon viel erlebt, aber das war der Gipfel der Hafenrundfahrt.